News Epic vs. Apple: Apples Finanzchef log „offensichtlich“ unter Eid

nuego schrieb:
Apples Verhalten in dieser Angelegenheit kann ich nur noch als peinlich sehen. Mit diesen unglaublichen Margen und als eine der reichsten Firmen der Welt immernoch so krampfhaft an jedem Prozent zu klammern ist ein jämmerliches Bild für eine Firma die soviel Wert auf ihr Image legt.
Eben weil sie so gute Margen haben und sich auch um den letzten % kümmern stehen sie da wo sie heute stehen. Das ist bei allen Firmen so die oben stehen.
Und, niemand würde Apple kaufen wenn die Produkte nicht doch gut wären auch wenn sie teils etwas teuer sind.

Und wegen der ach so Großen Gewinn Margen, kennst du die in der Bekleidungsindustrie oder die im Luxus Bereich. Dagegen ist Apple ein Waisenknabe, komisch das dagegen keiner vorgeht.
Und nein ich finde auch nicht alles so gut was Apple da so macht, aber vieles ist doch einfach nur Neid.

Schon heftig was die Richterin Apple da vorwirft. Und da die Person im Auftrag von Apple gelogen hat wird der Großteil der erwartbaren Geldstrafe wohl auch von dort kommen müssen.

Ich frage mich ernsthaft, warum so etwas überhaupt noch Erstaunen hervorruft...in solchen Unternehmensstrukturen existieren weder Lüge noch Wahrheit...es werden einfach Aussagen getroffen, die darauf abzielen, den Gewinn zu maximieren oder diesen zu schützen...mehr ist es nicht...alles andere würde ja so etwas wie menschliche Ethik bedingen...die gibt es da nicht...

hmmm mal sehen wie tier fer Fall für den Finanzchef wird ... denn entgegen zu Deutschland gibts ja dort kaum den sogenannten "Promi Bonus" - vorallem wenn man den "Staat" belügt oder betrügt - da wirds gar schnell duster

Kommando schrieb:
Eine offensichtlich falsche Aussage ist doch keine einfache Meinungsäußerung.

100 % aller allgemeingültigen Aussagen sind im allgemeinen zu 110 % falsch. 💁‍♂️

PS: Wenn man seine freie Meinung äußert, muss man halt mit Gegenwind rechnen. Werde hier teilweise ja auch für meine Aussagen kritisiert. Ist doch schön und gut, dass das so einfach geht. 😊
Wenn jemand der Meinung ist, dass seine Aussagen richtig sind, dies aber nachwrislich falsch ist, dann weise ihn doch einfach erstmal vernünftig drauf hin und erklär ihm sachlich, wo sein Fehler liegt. So funktionieren Diskussionen. Und direkt "Gegenwind geben" disqualifiziert einen einfach. Da würde ich mich umdrehen und dich stehen lassen. Wieso verstehen so viele die einfachsten grundregeln von Feedback und Diskussion nicht mehr?

• Gefällt mir
Reaktionen: BehaarteUhse und Kommando
Welcher Lohnsklave ist denn bitteschön so dumm und lügt für seinen AG unter Eid?

Sierra1505 schrieb:
Gesellschaftspolitischer Kontexte betreibt und mit dem Beschreiten des eigenen Lebens bereits gut zutun hat?
Ach vielen geht das alles am Arsch vorbei. Wer wie regiert oder welcher Konzern mal wieder was schlimmes gemacht hat.

Kommando schrieb:
Natürlich ist es besser wenn man sich gute Anwälte leisten kann. Das ist aber kein „Freifahrtschein“ oder garantiert Dir diplomatische Immunität.
Es geht nicht nur um Geld, gute Anwälte und Deals mit der Justiz. Wir reden hier von den USA unter Trump. Es genügt, die menschenverachtende politische Agenda zu unterstützen oder (z.B. durch Wahlkampfspenden, da sind wir wieder beim Geld) sein Buddy zu werden. Dann begnadigt er dich einfach. (Etwas abgeschwächt hatte sogar ein Demokrat wie Biden umstrittene Begnadigungen z.B. von seinem Sohn Hunter Biden...)
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-trump-begnadigungen-reaktionen-100.html (Proud Boys, Kapitolsturm)
https://www.dw.com/de/wahlkampf-trump-dreht-stimmung-durch-begnadigungsangebot/a-69184763 (Drogenmillionär)
https://www.derstandard.de/story/30...lten-nikola-chef-wegen-politischer-verfolgung (verurteilter Betrüger mit Millionenschaden).

Ich will damit nicht sagen, dass Apple hier schon vergleichbares versucht hat. Aber es ist klar, das Trump es gerne sieht wenn Tech-Millionäre die zuvor gegen ihn waren, plötzlich unter Aufwendung von viel Geld sich bei ihm einschleimen.

Snoopmore schrieb:
Meinungsäußerung? Aber damit haben es ja leider einige heutzutage nicht mehr so wirklich.
Vielleicht weil ein Großteil der Leute nicht versteht, wo der Unterschied zwischen Meinung und überprüfbaren Aussagen liegt.

"Das Wetter ist schön" ist eine Meinungsäußerung, weil "schön" eine wertende Aussage darstellt.
"Es regnet" ist hingegen keine Meinung (selbst dann nicht, wenn jemand "meine Meinung" danach sagt oder schreibt), weil es überprüfbar ist, ob es wirklich regnet oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und MalWiederIch
Ja, aber ist das nicht auch für die Zukunft eine Art Freibrief bereits der Lüge überführt zu sein, ich meine, mit Microsoft Produkten arbeitet auch fast jeder und es gibt auch genügend Leute, die sich Intel oder Nvidia Produkte kaufen, obwohl sie mal der Lüge überführt wurden...

Okay, sollten sich die Behauptungen des Lügens unter Eid bewahrheiten, ist jeglicher Ärger angebracht.

Mal abgesehen davon halte sogar ich die 27-30% Gebühr für Käufe außerhalb des AppStores für daneben. Wenn die Käufe über den Store und damit Apples Infrastruktur stattfinden, ok. Aber sonst? Da hat Apple ja nicht mal Betriebskosten der Vertriebsplattform oder so…

Schade halt nur, dass hinter dem eigentlich guten Ansinnen mit Epic ein Konzern steckt, der nicht weniger geldgeil ist und mit nicht weniger manipulativen Mechaniken den Kunden das Geld aus der Tasche zieht.

Und genau da sehe ich das Problem: Der Bezahl-Mittelsmann Apple wird einfach nur durch Epic ersetzt. Das Problem bleibt das Gleiche!

Dass sich Epic jetzt an die Stelle von Apple stellt und über die Infrastruktur von Apple mit einem Bezahlsystem für Drittanbieterapps Geld verdienen will bzw. sich an der (Vertriebs-)Infrastruktur von Apple UND den Drittanbieterapps bereichern will, halte ich für wahnsinnig hinterfotzig. Natürlich kann Epic dann günstiger sein. Die betreiben dann ja weder die App-Vertriebsinfrastruktur, noch entwickeln die die Apps an sich…

Besser wäre es, wenn den App-Entwicklern bei Käufen außerhalb der App einfach die Gebühren erspart werden bzw. diese Gebühren ohne Mittelsmann umgangen werden könnten.

Das ist eine ganz grundsätzliche Sache, wo ich unabhängig von meiner kategorischen Ablehnung von Drittanbieterstores auf iOS (die Bedingungen sind bekannt, dann bietet die Apps nich für iOS an) eine Änderung befürworte.

Zuletzt bearbeitet:
keine überraschung leieder. aber bei dem ganzen verfahren gibts soweiso nur verlierer. Insbesondere der kunde. denn gerade diese beiden firmen verstehen es wie kaum andere so viel geld damit zu verdienen dem
nutzer etwas einzureden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
StardustOne schrieb:
Schlimm, erst die teuren Produkte, dann Lügen unter Eid. So langsam wird Apple verhasst wie Tesla und das alles nur wegen bescheuerten Managern.
So weit sind wir noch lange nicht. Hab zumindest noch Niemanden mit "Anti Cook" Aufkleber auf dem iPhone rumrennen sehen :D
StardustOne schrieb:
Apple ist definitiv in einer Ebene angekommen, wo der frühere CEO die Firma nie haben wollte. Produkte abkünden
Hach ja, das klassische "unter Steve hätte es das nicht gebeben" ;) Welchem Produkt trauerst du denn nach? Dem SuperDrive?
StardustOne schrieb:
Support verkürzen bei den intel Macs
Sagt wer? Stand heute sind noch reichlich Intel Macs im Support. Nicht kürzer oder länger als bisher auch. Ob in naher Zukunft ein harter Cut kommt was Intel angeht bleibt abzusehen, dazu gibt es jedoch keine konkreten Hinweise. Würde mich persönlich sehr wundern, nachdem der Mac Pro mit Xeon noch bis 2023 verkauft wurde

Thorakon schrieb:
Es genügt, die menschenverachtende politische Agenda zu unterstützen oder (z.B. durch Wahlkampfspenden, da sind wir wieder beim Geld) sein Buddy zu werden.
Jeff hat auch reichlich gespendet (ua zur Amtseinführung). Hat ihn nicht davor bewahrt am Telefon von Donald angeschrien zu werden, als es hieß, Amazon wolle die Zölle neben die Preise schreiben.

Das Thema interessiert mich nur falls die Kosten für den Endkunden wirklich gesenkt werden.
Ob ich 1€ bei Apple oder Epic ausgebe für die selbe Transaktion ist mir total egal. Falls die selbe Transaktion jedoch nur noch 0,70€ über Epic kostet, dann ist das schon etwas!

Wundert das mich jetzt, nein😊. Apple handelt doch schon lange so.

Gibt wenig Firmen die mir so unsympathisch sind wie Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83
Das erinnert mich an die Szene aus Social Network
1746297783674.png

Druuna schrieb:
Nein, nein, er hat nicht gelogen, er hat bewusst die Unwahrheit gesagt und dass ist lt. Definition eines gewissen Helmut Kohl was ganz anderes
Witziger Spruch.
Aber,dennich eine Detailfrage: hat Kohl nicht die Aussage verweigert? Ich hab das so im Kopf, vielleicht irre ich mich auch.

Na das überrascht sicher keinen, der die "Apple verhindert dass andere Anbieter ihr eigenes Ding machen" Sage auch nur ansatzweise mitverfolgt hat. Klar wussten die im Management, dass das was sie machen wahrscheinlich illegal ist aber es hat sie nicht gekümmert weil "wir sind Apple!".

Genau so handhabt man das in der EU und umgeht die eigentliche Bedeutung der Legislatur so gut es geht weil man weiß dass eine Anpassung an die Umgehung Jahre dauern wird.... Nur damit man dann mit ner Mini-Strafe davon kommt.

Und so wie es bisher aussieht, ist auch keiner gewillt ihnen mal eine faire Strafe zu geben, die nur dann auch zu nem Lern-Effekt einsetzt wenn sie XX% des Jahrs-Umsatz für jedes Jahr der Nicht-Beachtung ergibt.

Das Urteil selbst ist aber schon echt yikes, wenn dir ein Richter sagt "du hast unter Eid gelogen, ich schaue ob das Strafrechtliche Konsequenzen hat", dann hast du als Firma ordentlich verkackt und jemanden der normal nicht sauer wird sauer gemacht. Und selbst wenn das weiter durch die Instanzen geht, die bisherigen Verhandlungen und Sachlagen werden mitgenommen und das dürfte für Apple dann auch in höherer Instanz nicht anders ausgehen.

Wahrscheinlich hofft Tim Apple dass Agent Orange für ihn die Verfassung bricht wie er es jetzt schon XX mal gemacht hat. Weil Gesetze und so gelten nur für die anderen!

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83
Zurück
Oben