News Epic vs. Apple: Apples Finanzchef log „offensichtlich“ unter Eid

Kommando schrieb:
Hörensagen vom Jahrmarkt? Stammtisch? Oder hat das ein Bekannter gesagt der jemanden kennt?

Was soll denn deiner Meinung nach sonst passieren? Es war ja ein Zivilverfahren zwischen zwei Unternehmen, kein Strafverfahren.
 
Nur um Verwirrung zu vermeiden: Ich habe auf eine "Statistik" reagiert.

Weiß nicht worauf deine Frage abzielt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Zunächst wird eine Falschaussage unter Eid mit einiger Sicherheit ein Nachspiel haben, da es (auch in den USA) eine Straftat ist, und die Richterin in dem Zivilprozess die Staatsanwaltschaft entsprechend informiert hat. Schon wegen letzterem (sozusagen Strafanzeige auf dem Dienstweg) muß der zuständige Staatsanwalt jetzt eine Untersuchung einleiten.

Und es wird mit großer Sicherheit Klagen auf Schadensersatz von anderen gegen Apple geben, sowohl von Firmen/Anbietern als auch wahrscheinlich von Endkunden (Sammelklagen). Epic ist hier nur der erste Domino.

Und, oh ja: Alphabet ist sehr wahrscheinlich als nächstes dran. Die werden sich genau überlegen, wie sie sich jetzt verhalten sollen. Alphabets Rechtsabteilung ist im Moment sowieso im Stress, da die FTC die Abspaltung der Browser Branche vom Restkonzern erzwingen will, und da bereits gute Karten hat.
 
Kommando schrieb:
Natürlich ist es besser wenn man sich gute Anwälte leisten kann. Das ist aber kein „Freifahrtschein“ oder garantiert Dir diplomatische Immunität.

Es bleibt einfach ein Stammtischkommentar der quellenlos mit Lebenserfahrung „belegt“ wurde. Hauptsache mal wieder n bissel gehetzt im Internet…
Blick mal über den Tellerrand und schnupper etwas Realität. Es ist nicht unüblich rechtliche Risiken für Profit einzugehen.

Das was für dich eine unangenehme und vor allem finanziell belastende Angelegenheit wäre, ist für Menschen in solch hohen Positionen nichts anderes als Alltag.

Hochbezahlte Anwälte strecken, zerren und lutschen solche Anklagen aus bis ein völlig verwässertes Urteil entsteht.

Eine Immunität gibt es nicht aber das Gesetz ist ohne Zweifel käuflich und steht nicht für jeden auf die gleiche Weise zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Arthur Spooner, anexX und eine weitere Person
Rockstar85 schrieb:
Die USA sind leider kein Rechtsstaat mehr.
Nicht nur die USA.

Konsequenzen fänd ich super.
Es wurde schon alles gesagt. Image scheint zur Zeit anscheinend nicht so wichtig. Man hat seine Stammkundschaft.

Egal was die verzapfen. 🤷🏼‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und lubi7
Naja, eine kleine Spende aus der Portokasse an Trump und das Gerichtsproblemchen ist geschichte ^^
 
DerMond schrieb:
Eine Immunität gibt es nicht aber das Gesetz ist ohne Zweifel käuflich und steht nicht für jeden auf die gleiche Weise zur Verfügung.
Ach ja, so gut der erste Teil war, so viel "Suits (oder eine andere Hochglanz-Anwaltsserie)" lese ich in dieser Aussage.

Und hier beziehe ich mich auf "ohne Zweifel". Wieder son 100% Ding. Dem Rest stimme ich zu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
In den USA gibt es das Wort "Lügen" nicht mehr, es wurde von D.T. aus dem Wortschatz der US Amerikaner für IMMER gestrichen.

Weiter machen, hier gibt es nix zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Naja. 50 Jahre Knast oder am nächsten Baum aufknüpfen. Wär fair und hätte sicher einen super Lerneffekt. Sie können das Event dann ja auf AppleTV streamen. Würd ich abonnieren. 🤣:daumen:
 
"könnte ein Nachspiel haben" "Strafen nicht ausgeschlossen" "womöglich ein Verfahren"
ja, wenn man reich und mächtig genug ist, dann wird aus einer Gewissheit ein Potential
 
ThirdLife schrieb:
Naja. 50 Jahre Knast ...🤣
Milliardäre braucht auch keiner, aber mir konnte auch bis heute keiner erklären, wieso 0,3% Steuersatz für Milliardäre fair ist.
Die 50 Jahre Knast und 50% des Umsatzes über 30 Jahre würde mir reichen. Aber vllt wird das Volk in den USA ja noch wach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
lubi7 schrieb:
Naja, eine kleine Spende aus der Portokasse an Trump und das Gerichtsproblemchen ist geschichte ^^
Bisschen Trump Meme coin einkaufen und dann wrid sich das mit der Staatsanwaltschaft schon richten lassen. Es ist echt absurd wie offentsichtlich korrupt es dort zugeht in vollem Scheinwerferlicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Kommando schrieb:
Dani Alves wurde freigelassen und das auch Stars einbuchten ist doch logisch, die Frage ist doch ob Leute mit Geld eher weniger einbuchten als Leute ohne Geld und da ist es einfach so klar das dem so ist. Leute mit Geld haben viel mehr Einflussmöglichkeiten an Leuten um sich rum und Leute mit !sehr! viel Geld nutzen alle Möglichkeiten die sie haben.
um das überhaupt annähernd vergleichen zu können müsste man statistisch schauen wieviele Leute im Gefängnis sitzen und ob das im Verhältnis bei reichen Menschen auch so ist, weiterhin spielt dann noch das Ausmaß der Strafe eine große Rolle sowie, ob reiche Menschen mehr oder weniger ‚gestört‘ sind als ‚normale‘ Menschen . Reiche Menschen, also wirklich reiche Menschen und Institutionen haben in der Regel andere Möglichkeiten und Einflusssphären. Da meine ich nicht Menschen die über Schauspielerei oder als Manager die einmalig in ihrem ganzen Leben zu viel Geld kommen, sondern Menschen mit familiendynastiien welche definitiv nicht in der Öffentlichkeit stehen, und fest in den lokalen Systemen verankert sind. Die haben zwar kleinere wirkkreise als die Kirche aber vom Prinzip her ist es ähnlich, die konnten und können auch heute noch Straftaten begehen und es wird toleriert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Xoxo1 schrieb:
Tja das passiert wenn Unternehmen glauben sie stünden über dem Gesetz. Mit voller Härte bestrafen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen bitte.

urlaub in sibirien für 20 jahre
das ist abschreckung, macht sicher keiner ein zweites mal.
 
Naja, wie war das damals bei EA ? Glaube ich, bin mir nicht sicher..
Als man vor Gericht vom "Zufallsüberraschungen" bei Lootboxen gesprochen hat.

Aber gut, wenns bei Apple halt nicht läuft, dann richtig. Und bei Apple läuft es definitiv nicht mehr so wie es mal war.
Der K.I. Markt ist davon gezogen, interne Umstrukturierungen entsprechend.
Aber gut, man rennt auch weiterhin dem überteurten 60HZ Gerät hinterher.

Habe kein Problem mit Apple, aber so langsam sollten auch mal die Hardcore-Apple Fans anerkennen, dass es dort definitiv nicht mehr so läuft wie es mal war / sollte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Gibt halt für viele keine wirkliche Alternative. Insofern sichert das den Erfolg von Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
BaustellenBodo schrieb:
Habe kein Problem mit Apple, aber so langsam sollten auch mal die Hardcore-Apple Fans anerkennen, dass es dort definitiv nicht mehr so läuft wie es mal war / sollte
Welcher "Hardcore Fan" erkennt das denn nicht an ? Zitat ?
 
Kommando schrieb:
Ich habe auf eine "Statistik" reagiert.

Welche "Statistik"? Der einzige der, von einer Statistik geschrieben hat, warst Du... :watt:
 
Kommando schrieb:
Es bleibt einfach ein Stammtischkommentar der quellenlos mit Lebenserfahrung „belegt“ wurde. Hauptsache mal wieder n bissel gehetzt im Internet…
Na dann erzähl mal wie so die cum ex und cum cum Ermittlungen laufen und wieviele der Täter schon konsequenzen tragen mussten.

Erklär mal wieviel Zeit Elon Musk im Gefängnis verbracht hat, nachdem er Arbeiter während der Covid lockdowns zum Arbeiten gezwungen hat.

Wieviel Verurteilungen gibts gegen Jeff Bezos, nachdem rauskakm unter welch menschenfeindlichen Bedingungen Arbeiter in seinen Warehouses "gehalten" werden?

Wie war das mit Epstein? Der durfte nach seiner ersten Verurteilung täglich für einen 10h Arbeitstag aus seinem privattrakt des Gefängnisses locker flockig auschecken um sein kinderschänderversorgendes Sextrafficking business weiterzubetreiben.
Wurden dessen klienten und Hintermänner schon belangt?

Wie war das mit den Panamapapers? Die habe ich tatsächlich nicht verfolgt, aber ich bezweifle dass Leute ihrer gerechten Strafe zugeführt wurden.

Das hat nichts mit Stammtisch zu tun, sondern mit Gehirn verwenden. In der westlichen welt, und vermutlich überall anders, stehen Superreiche über dem Gesetz und klassenverräter wie du sind der Grund, warum sie mit den schlimmsten Verbrechen davonkommen und auch noch in Schutz genommen werden wegen "hetze".
Du warst sicher einer der "spezialisten", die Musk ganz ganz dufte fanden, obwohl er einen extremen Nazi Vater hatte, der ihn mit Finanzspritzen aus der Edelsteinmine aus Apartheid Südafrika groß gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, aspro und Denjo25
Zurück
Oben