Ereignis 18, WHEA-Logger

So, Windows neu installiert. Morgen dann weiteres Feedback im Gaming Test.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Dennoch gab es nun wieder einen Absturz.

Aber zumindest gab es auch einen Teilerfolg:
Ich habe meine alte GTX 1050 TI eingebaut und siehe da... es läuft in allen drei Spielen auch bei den kritischen Stellen ohne Probleme.

Also hat die Garfikkarte einen weg?
 
Kann, muss aber nicht. Ne 1050 braucht weniger Strom als eine 6600. Ich würde das alte NT mal austauschen.
 
Ist bestellt und kommt Freitag an. Dann teste ich noch einmal.
 
Das neue Netzteil kam bereits an und wurde direkt verbaut. Es funktioniert einwandfrei.

Vielen lieben Dank an alle Helfenden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Trytec schrieb:
Das neue Netzteil kam bereits an
Für Leute die ein ähnliches Problem haben und mit der Suchfunktion auf dein Thread stoßen…wäre es immer ganz sinnvoll wenn du auch die Lösung…also welches Netzteil du genau gekauft hast …hier reinschreibst :schluck:
 
Spielt eigentlich keine Rolle welches NT. Wichtig ist nur, dass ein stärkeres NT der neuen Generation eben funktioniert. Das alte kam mit den Lastwechseln wohl nicht klares
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
Muß sich noch zeigen, ob es die Lösung war. Ist noch etwas früh, um zu jubeln.
Und das kommt noch hinzu
 
Es war ein be quiet! System Power 10 650W, 80 Plus Bronze.

Ich habe jetzt seit ca. 20 Uhr alle drei genannten Spiele ohne Probleme gespielt. Das ging mit dem alten Netzteil in solch einer Stabilität zuletzt nicht mehr.

Natürlich werde ich das weiter beobachten, doch bisher ist es ein deutlicher Schritt zur gewohnten Stabilität.
 
Da Habe ich mich wohl von meinem Schwager belabern lassen. Der fährt das gleiche Netzteil erfolgreich mit einer RTX 3060 und einem Ryzen 5 5600.
 
Wir sind bei der Baureihe 13. Ein 12er wäre deutlich besser gewesen. Die 10er sind leider auch nicht sooooo der Bringer. Ich hoffe du hast nicht zu viel bezahlt für das alte Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasentier
Zurück
Oben