Erfahrung mit Ednex24.de?

Zanmatou

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Morgen CB-Gemeinde,

es geht um Ednex24.de. Diese Seite bietet Hardware teilweise recht günstig an. Ich hatte bisher nur guten schriftlichen Verkehr mit dem Service der Seite wollte hier in der hiesigen Gemeinde mal fragen, ob denn schon mal jemand Erfahrung mit dem Shop gesammelt hat.

Denn ich kann dort nur per Vorkasse/Sofortüberweisung bezahlen was natürlich nicht so schön ist. Ich hab schon so viele Sachen gehört, da wird hier und da das Impressum kopiert und so weiter und so fort. Allerdings habe ich dort einen Artikel erspäht. Die Preisersparnis zu den restlichen Internetpreisen ist ziemlich groß (bei Kaufpreis 720€ sind es 80€).

Sicher kann man die Überweisung rückgängig machen. Aber das muss ja nicht sein.

Grüße

Zanmatou

also ich wäre mit solchen Seiten sehr vorsichtig, wenn du dann Wochen lang dem Geld/Ware hinterher renst oder es gar nicht mehr wieder bekommt ist der Verlust höher als die angebliche Ersparnis!

Ein Shop der nur vorkasse akzeptiert und kein Versand per Nachnahme anbietet ist für mich per se Verdächtig, dazu die noch zu günstigen PReise!

da war vor paar wochen irgendwas im TV das die auch dumme finden die ihr konto zur verfügung stellen und über dieses Konto dann alles abgewickelt wird!

Ich kann nur Tinpoint zustimmen, nur per Vorkasse und keine Nachnahme ist etwas verdächtig. Leider wird der Händler auch nicht bei Geizhals gelistet und so kann man auch keine Bewertungen über den Laden in erfahrung bringen... schade drumm.

Ich habe dem Shop jetzt vorgeschlagen, es per Lastschrift zu erledigen. So kann ich mein Geld einfach wieder zurückbuchen falls etwas schiefgeht.

Ich habe nur eine positive Bewertung im Internet gelesen über den Shop. Keine negative. Entweder ist der Shop neu oder gefälscht. Man weiß es nicht.

Tja, mal sehen ob ich mir den Nervenkitzel bei so viel Geld wirklich antun muss. Vielleicht schau ich bei denen in Berlin einfach mal vorbei ich bin da am Wochenende wieder :-) Das wärs mir schon Wert :-)

Chaooo

Zanmatou

Ein Hallo an alle!

Habe das Thema bei Google gefunden...Habe dort am 03.05.10 eine Panasonic DMC-TZ10 Digitalkamera bestellt.Ich habe die Servicenummer angerufen um mir bestätigen zu lassen ob die Ware auch wirklich lieferbar ist.Dieses wurde mir von dem Mitarbeiter bestätigt und mir wurde zugesagt das die Ware in ca 2-4 Tage bei mir wäre.

Habe darauf hin die Zahlung per Sofortüberweisung getätigt und prompt erhielt ich auch zwei Stunden später die Zahlungsbestätigung.Gestern also am 04.05.10 kam auch die Versandbestätigung per Email und ich warte nun voller vorfreude auf meine neue Digitalcam!

Fazit bisher:Sehr netter Kundenservice keine Warteschleifen,wurde bis her immer über den Status meiner Bestellung informiert!

Ich warte nun die Lieferung der Ware ab und berichte weiter ob nun auch die zugesagte Lieferzeit auch eingehalten wird.

Bis dann!
Ciao

Hi zusammen,

das der Shop nur Vorkasse durchführt ist zwar etwas ungewöhnlich, aber nicht beunruhigend! Man muss auch immer die Sicht des Verkäufers sehen. Wenn es sich hier z.B. um einen neuen oder kleineren Shop handelt, ist Nachnahme auch sehr gefährlich, da der Verkäufer einige Woche auf sein Geld warten muss. Somit kann man auch schnell abrutschen ...

Ich denke man kann Nachnahme anbieten, sobald der Shop eine bestimmte Größe erreicht hat und man mit dem fehlenden Geld auskommt.

Ja ... vielleicht sollte man es einfach mal wagen.

Jeder Shop fängt mal an und schwarze Schafe gibt es immer. Ich warte mal noch was camfreak sagt und dann versuche ich mein Glück. Es hat ja offensichtlich schon mal jemand dort erfolgreich geordert.

Zanmatou

Ein Hallo nochmal an alle!

so heute gegen 13:00 Uhr kam auch DPD mit meiner bestellten Digitalkamera.
habe die Cam gerade getestet alles OK. Die Ware war neu und sicher verpackt!
Mit der Lieferzeit bin ich auch zufrieden also von daher ist alles gut gelaufen.
Shop ist seriös und man kann dort ruhig bestellen.
Hoffe ich konnte einigen hier helfen.

Ciao!
Camfreak

Vielen Dank!

Ich werde dann in den nächsten Tagen auch berichten ob und wenn ja wie erfolgreich ich bei meiner Bestellung war :-)

Zanmatou!

Gute Erfahrung gemacht. Zugegeben Vorkasse ohne sonstige Absicherung ist nicht optimal. Preis war unschlagbar günstig. Lieferzeit wie angekündigt eingehalten. Ware original Verpackt in ordentlicher Versandverpackung.
Handbuch ist nur in französich. Auf Rückfrage kam die prompte Antwort, dass ein Handbuch in deutsch nachgeliefert wird.
Schlanker Shop, keine Email Nachrichten aber immer aktueller Status im Kundenkonto.
Fazit: für meine Bestellung positiv

moin moin,

hab mir letzte woche ne canon eos 550 d mit objektiv für knapp 700 euro bestellt,

bezahlung per sofortüberweisung da nur dies oder vorkasse ging. naja war bisschen skeptisch aber habs riskiert, da diese seite die cam halt knapp 40 euro billiger als alle andern angeboten hatte.

hab zwischendurch die hotline versucht anzurufen und niemanden erreicht aber per email war kontakt da

und gestern wars dann soweit. Cam kam, wie beschrieben mit deutschen handbuch und objektiv.

alles super ! :)

AW: Schelchte Erfahrung mit Ednex24.de?

ACHTUNG!!! VORSICHT!!!

habe dort einen Fotoapparat am 26.05.11 gekauft, per Vorkasse.
Kauf wurde per Email bestätigt
Zahlungseingang ebenfalls
Auslieferungstermin? Fehlanzeige
Mein Storno per Email erfolgte umgehend
Stornobestätigung? Fehlanzeige
Die Fa. ist telefonisch und per Fax nicht erreichbar.
Eine Stornierung per Post kam zurück: "Empfänger unter der Adresse nihct ermittelbar"

Habe jetzt Anzeige erstattet

Zurück
Oben