Erfahrung mit Umrüstung + Frage

abdayd

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.435
So gestern sind meine Teil angekommen i5 2500k asus p8p67 und 8 GB ram

So als erstes habe die bei online schop kleinen Fehler bei lieferung gemacht

Ich habe 8 GIG Kit bestell und als Packet aufmachte sehe 2 Kits drin liegen Guke ich den ersten an war 4 GIG kit, dann denke ich mir ok die hatten keine 8 Gig Kits net mehr schikten mir 2 4 gig Kits war zu erst bischen entteuscht

aber dann als ich 2ten Kit angeguckt habe war es ein 8 GIG kitt

dann denke ich wie GEIL ist das den würdet mir alle bestimmt zu stimmen :D

8GB bestellen 12GB bekommen ^^

So heute alles umgerüstet schalte ein natürlich ohne große Hoffnung und sehe da es läuft (warscheinlich von intel zu intel )

also fast musste nur Grafik neu installeren und treiber für neuen Board

So jetzt zu Frage habe eine ATI grafikkarte und nvidia für physik

bei ATI sagt er mir x16 bei Nvidia nur x1


ind der beschreibung stand das

1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4 oder shared mit PCIe 2.0 x1 dann nur x1)

hatt ja erwatet das es x4 anzeigt so das bei Leistung noch genüg ist

so wie ich da versteht wenn ein PCIe X1 belegt ist dann ist der der zweiter x16 fach slot auch x1 an stelle der elektronische x4

für mich bleiben noch 2 möglichekeiten

1. die Hauptgrafikkarte hat da auch damit zu tun was ich net so glaube
oder
2. usb3 kontroller sitz quasi auch auf pcie x1 (oder sonst irgen ein kontroller onboard)


Werde demnächst versuchen wieder Nvidia einbinden damit physik funktioniert
 

abdayd

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.435
GPUz zeigt aber x1 klar funktioniert es über karte wird CPU entlastet beispiel Mafia 2 ohne nvidia karte etwas 25-30 fps mit Karte waren es früher auch 60+ fps
 
Top