Erfahrungen mit Amazon Logistics

LottaLou schrieb:
etztens draußen vor der Tür den Amazon Typen angetroffen und er dann gefragt sind sie Frau .... (natürlich war das mein Paket) und ich "ja das bin ich" er gab mir das Paket und weg. Das hätte letztendlich jeder sagen können und das Paket hatte einen stolzen Preis in sich ich fand das ganzschön kacke es hätte wie gesagt jeder sein können der ja sagt und zack weg ist es das Paket.

Kann ich so bestätigen. Hab letztens auch im Hausflur ein Paket für meine Freundin angenommen. Wurde nur gefragt, ob das Paket zu mir gehört und musste mit Ja antworten. Der hat weder mein Namen, noch meine Unterschrift. Vermutlich kann so jeder draußen vor Türen den Fahrer ansprechen und Pakete abstauben. Ohne die Unterschrift kann ich vor allem einfach behaupten das Paket nie bekommen zu haben. Mal schauen wie lange es dauert bis das exzessiv ausgenutzt wird. "Was die 2080 TI ist nie angekommen, schicken Sie die bitte nochmal los." 10 Pakete später hat man sein Vermögen aufgewertet.

Genau wie gestern wieder ein Paket um 21 Uhr auf einem Firmengelände versucht wurde zuzustellen. "Es war niemand anzutreffen." Ach wirklich...
Komischerweise kriegt es DPD, DHL, GLS und UPS hin bis 17 Uhr dort zu erscheinen.
Amazon kriegt jetzt bei jeder Aktion dieser Art einen Anruf bis entweder der Dienstleister gestrichen wird für mich oder ich permanent Freimonate für Amazon Prime bekomme.
 
Bei unserer Firma das selbe.

Damals mit DHL, hach war das schön. Um kurz vor 12 war er immer pünktlich da und das Tracking war auch realistisch.

Jetzt kommt fast immer Amazon Log. Mal um 16 Uhr, mal 18 Uhr oder einfach gar nicht. Das Tracking ist auch für die Tonne.
Das hat mich gestern auch wieder so geärgert das ich jetzt ernsthaft nach alternativen Suche, da ich einfach keinen Bock mehr drauf habe. Amazon ist auch nicht immer der günstigste, die schnelle Lieferung war für mich aber immer ein Pluspunkt.

Tja, so kann man sich seinen eigenen Kunden auch vergraulen.
 
Das wird Amazon schon irgendwann merken, spätestens wenn Ihre treuen Prime Kunden weniger bestellen, ich kaufe kaum noch was, vielleicht mal PSN Guthaben per Code, früher war ich ebenfalls jahrelanger Prime Kunde. Ich würde das jetzt nicht unbedint an AL fest machen, mit Prime wird man unbewusst dazu verleitet Sachen zu bestellen. :)
 
So, nach den sonst eher positiveren Erfahrungen mit AL jetzt gestern echt etwas was so einfach nicht geht:
Lieferung soll bis 21 Uhr bei mir eintreffen. So weit so gut. bin den ganzen Nachmittag und Abend daheim und warte. gegen 19:45 dann auf einmal die Benachrichtigung in der Amazon App dass mein Paket zugestellt worden ist - an einen Hausbewohner.

Dass man nicht mal mehr beim eigentlichen Empfänger klingelt ist ja m.E. schon eine Frechheit, dass dann allerdings keiner im Haus ein Paket angenommen hat und dieses einfach nur vor der Haustür (also draußen für alle die an der Straße entlang gehen gut sichtbar) abgelegt wurde grenzt an Arbeitsverweigerung.

Für mich steht erstmal fest:
Prime wird gekündigt, und bei Amazon nur noch bestellt, wenn der Artikel dort bedeutend günstiger ist als bei anderen Online Shops.
 
Oh, das bekommt DPD auch hin. Liefert beim Nachbarn ab, obwohl die eigentlich eine Genehmigung dazu gebraucht hätten. Soll ich also, deiner Logik nach, bei keinem Shop mehr bestellen, der mit DPD liefert?
 
Bei mir wurde heute auch das erste mal mit Amazon Logistics geliefert. Am Montag zwei kleinere Dinge bestellt, ein Paket sollte am darauffolgenden Tag kommen, das andere heute, also am Mittwoch. Gestern kam nichts, die Sendeverfolgung hat einfach auf "an einen Hausbewohner geliefert" gewechselt. Geklingelt? Karte im Briefkasten? Paket beim Nachbarn? Fehlanzeige.

Heute kam das andere Paket auch mit Amazon Logistics, ich hab extra gewartet und aufgepasst. Genau zur selben Zeit wie am davorigen Tag, als die Anzeige auf "an einen Hausbewohner geliefert" gewechselt hat, klingelt sich der Lieferbote durch alle Wohnungen im Haus. Bei meiner angekommen sagt er nur: "Mach bitte die Tür auf, ich muss ein Paket für Herrn XXX (Was nicht mein Name war!) in den Flur legen."
Ich öffne die Haustür per Schalter, schnappe mir meine Pantoffeln und laufe runter, in der Annahme, dass er mir entgegen kommt. In dem Moment höre ich nur wie die Türe wieder zufällt und mein Paket auf der Treppe liegt mit meinem Namen drauf.
Bin dann noch raus, habe den Boten angesprochen (südländisches Aussehen, Deutsch sprechen konnte er) und habe gefragt was die Aktion mit dem auf-die-Treppe-legen soll und wo mein Paket von gestern ist. Als Antwort war dann zu hören, dass er gestern nicht geliefert hätte, immer ein Kärtchen reinwirft und wenn da steht, dass er einem Nachbarn das Paket zugestellt hat, er das auch immer mache.. So wie er das ja auch eben bei dem Paket gemacht hat, dass ich in der Hand halte, ist klar ne? :grr:
Jetzt muss ich bis zum 22.Oktober warten bis ich das Geld von Amazon zurückerstattet kriege, denn das Paket kann ja noch auftauchen.

Also für mich steht fest: Amazon Logistics? Nein Danke.
 
Ich muss genau das selbe bestätigen. Noch nicht eine Sendung via Amazon Logistics kam pünktlich. Das beste Ergebnis war am garantierten Liefertag um 20:30 Uhr. Oftmals wird aber auch um 22 Urh geklingelt und laut im ganzen Haus auf irgendeiner Sprache außer Deutsch herum geschrien. Manchmal findet man sein Paket auch Tage später irgendwo im Hof stehen, oder es ist mit aller Gewalt beschädigt in den Briefkasten gepresst worden und hat noch andere Briefe darin beschädigt. Amazon interessiert es nicht - eine Sauerei ohne Gleichen!
 
Mir wurde am 15.10.2018 angeblich ein Amazon Paket durch Amazon Logistics zugestellt - siehe das Foto zu diesem Post.

Es wurde offensichtlich zweimal etikettiert, was Amazon nicht macht.

Auf das Etikett wurde ein zusätzlicher Bar Code geklebt.

Die Amazon Support Mitarbeiter sind nicht in der Lage, dies zu erklären.

Auch zur Bedeutung des Codes A BW1 herrscht beim Amazon Support Unkenntnis.

(MUC3 ist der Code für ein Amazon Lager bei Augsburg. POZ1 ist der Code eines Lagers bei Posen in Polen.)

Es soll sich hierbei um ein Geschenk von einem Freund handeln.

Von ihm erhielt ich weitergeleitet diese E-Mail Nachricht (Die E-Mail-Adresse meines Freundes habe ich ersetzt.), die angeblich von Amazon stammt:



---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: "Amazon.de" <shipment-tracking@amazon.de>
Datum: 15.10.2018 12:22
Betreff: Zustellung heute: Ihr Amazon Paket wird zugestellt.
An: mustermann@fantasy.de
Cc:
> Amazon.de
> --------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------ > > Guten Tag, > > Ihr Amazon Paket wird zugestellt. > > Wenn Sie möchten, können Sie Lieferpräferenzen hinzufügen: > https://www.amazon.de/gp/css/shiptr...157917212302&packageId=1&ref_=302_E_DDE_instr > Ihr Paket verfolgen: > https://www.amazon.de/gp/css/shiptr...tId=10157917212302&packageId=1&ref_=302_E_DDE > > Bestellung #303-2548380-7094750 > > 21 Lessons for the 21st Century > > The Innovators: How a Group of Inventors, Hackers, Geniuses and Geeks Created the Digital Revolution > > Enlightenment Now: The Case for Reason, Science, Humanism, and Progress > > -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- > > Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht, da die E-Mail-Adresse nicht zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.


Diese E-Mail behauptet, dass man bei Lieferung durch Amazon Logistics zusätzlich zur Versandbestätigung am Tag der Zustellung noch um 12:22 Uhr eine E-Mail Benachrichtigung bekommt und sogar zu diesem späten Zeitpunkt besondere Lieferpräferenzen angeben kann.

Dies deckt sich in keiner Weise mit den vielen Beschwerden über Amazon Logistics im deutschen Internet und in diesem Forum.

Auch in How-To Beschreibungen zur Paketverfolgung bei Amazon Logistics wird nirgendwo eine E-Mail nach der Versandbestätigung erwähnt.

Ich frage mich daher, ob die oben zitierte E-Mail eine Fälschung ist.

Könnt Ihr mir bitte hierzu Eure Meinung geben?

Wisst Ihr, wie Amazon Logistics Paketverfolgungsnummern aufgebaut sind?

Ist AH0200269333 eine gültige Paketverfolgungsnummer?

Sind die Nummern fortlaufend?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • suspicious-amazon-package.jpg
    suspicious-amazon-package.jpg
    381,1 KB · Aufrufe: 2.893
Meine letzten waren AG0037618093, A1S127778593, A1L005895053 etc.
Also würde ich sagen das deine so weit Plausibel ist.
 
Bist du sicher, dass die Nummer A1S127778593 ist? Muss das zweite Zeichen nicht ein Buchstabe sein?

Könnte es auch AIS127778593, also ein großes i statt der 1 sein? Dürfen nach den ersten beiden Zeichen überhaupt Buchstaben wie das S auftreten?

(Sorry, ich habe keine Ahnung.)
 
Tipp: Auf dem Foto sieht man Adresse, schwärzen wäre angebracht.
Ein Aufkleber habe ich auch gehabt.
Sieht erstmals nicht Auffälliges.
 
@Private Eye
Was genau ist denn überhaupt das Problem? Das eine Versandbestätigung kommt? Das ist doch schlicht normal? Egal, ob Amazon Logistics, DHL, UPS, DPD oder sonst was. Wenn man skeptisch ist, ob die Mail echt ist, geht man einfach ins Amazon Profil und schaut da nach. Dort steht ebenfalls die Nummer und auch alle sonstigen Infos, die in einer Mail wären.
Wenn du übrigens schon auf Grund des Datenschutzes die Mail änderst, würde ich dazu raten den Aufkleber zu schwärzen. Die Adresse will vielleicht nicht hier im Forum stehen ;)
 
Es ist mir egal, dass man meine Adresse sieht: I don't care anymore.

Ich zeige die Adresse wegen der verwendeten Fonts.

Im Internet habe ich Etiketten von Amazon Logistics gesehen, bei denen das Adressfeld ganz anders aussieht.
 
Meine Erfahrung ist auch eine Katastrophe. Einmal haben wir zwei Sachen zusammen bestellt und ich habe mich gewundert, wo das andere Produkt ist. Daraufhin hab ich erstmal im Internet nachgeschaut und wurde daraus immer noch nicht schlauer. Ich musste dann wohl oder über erst einmal durch das ganze Hochhaus laufen und alle Nachbarn fragen ob bei ihnen ein Paket abgegeben wurde oder nicht. Natürlich wurde es bei niemandem abgegeben. Am Ende hat sich nach mehreren Telefonaten mit Amazon herausgestellt, dass es in einem anderen Paket mit einer Armatur zusammen war. Was noch hinzu kommt, ist dass Amazon Logistics die Pakete erst sehr spät abends zustellt. Ist natürlich blöd wenn man es am selben Tag an dem es geliefert werden soll noch benötigt
 
Der Amazon Logistics Lieferdienst hier in Mannheim ist ja echt der Hammer ich habe gestern eine Viertelstunde lang versucht eine Paketannahme zu verweigern was scheiterte da der Paketbote noch nicht einmal Ansatzweise der deutschen Sprache mächtig war naja soweit so gut er hat das Paket wieder mitgenommen. Heute ein anderer Mitarbeiter des großen Flusses erneut mit dem selben Paket vor der Tür und das erste Wort von ihm "Nix Deutsch" mal sehen ob morgen der nächste wieder mit dem Paket vor der Tür steht.
Ist das versteckte Kamera oder was ??
Besteht eigentlich bei Amazon direkt eine Möglichkeit sich über deren Lieferdienst zu beschweren ?
Konnte auf der Amazon Webseite nichts dazu finden.
Und auch ich habe schon ein Paket nach 22 Uhr geliefert bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben