Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erfahrungen mit Amazon Logistics
- Ersteller just_fre@kin
- Erstellt am
Mannheimer1972 schrieb:was scheiterte da der Paketbote noch nicht einmal Ansatzweise der deutschen Sprache mächtig war
Wie steht es hier so schön: McDonald's-Personalchefin: „Der Kampf um Talente im Niedriglohn-Sektor ist eine ganz neue Entwicklung“Mannheimer1972 schrieb:ein anderer Mitarbeiter des großen Flusses erneut mit dem selben Paket vor der Tür und das erste Wort von ihm "Nix Deutsch"
Schon die Beherrschung der deutschen Sprache scheint im Niedriglohn-Sektor ein Talent zu sein und nicht jeder Arbeitgeber schafft es eben derart talentierte Mitarbeiter zu finden.
Aber so sind die Leute eben, erst regen sich alle bis heute über die Zuwanderer und Flüchtlinge auf, dann meckern sie das die Paket nicht pünktlich oder gar nicht kommen und im nächsten Jahr, wenn die meisten Dienstleiter die Zustellgebühren erhöhen weil sie die Ausfahrer besser bezahlen müssen da ja die Talente Niedriglohn-Sektor umkämpft sind, dann werden sie sich auch darüber kräftig aufregen können, dass die Händler ihnen mehr Portokosten in Rechnung stellen werden.
Abwarten morgen liegt das Paket dann im Vorgarten.
Unterschreiben muss man bei Amazon Logitics nämlich nicht.
Unterschreiben muss man bei Amazon Logitics nämlich nicht.
K
knoxxi
Gast
Mit Hermes spiele ich das Spiel im Moment, das ich eine Sendung nicht erhalten habe. Ich weiß es ist ne schmutzige Waffe, aber der Kerl macht was er will und unterschreibt in meinem Namen. Und natürlich will ich mich nicht daran absichtlich bereichern.
Hallo zusammen, ich muss mich anschließen, mir geht es wie dem aller ersten Post. Nach DHL konnte ich die Uhr stellen. Mit Hermes sind 3 von 5 Lieferungen in die Hose gegangen mit Amazon Logistics 3 von 3. Das i-Tüpfelchen, was bei mir das Fass zum überlaufen gebracht hat gab es heute. Amazon Logistigs: Lieferung verfolgt. Map gesehen und den Hinweis noch 9 Stationen, also artig zu Hause gewartet. Dann 5 Stationen, dann 3, danach 1 und abschließend, der Bote ist gleich bei Ihnen. Das Auto kam - ich habe es vom Arbeitszimmer aus gesehen - der Fahrer wartet kurz tippt auf seinem Display und fährt weiter. Uhrzeit ca. 18
o Uhr. Wäre der Fahrer ausgestiegen wäre zur Tür marschiert. Der Fahrer ist nicht mal ausgestiegen. Wenig später Online die Information "Fahrer hat versucht zuzustellen aber niemanden angetroffen". Echt jetzt, der Faher ist nicht mal ansatzweise ausgestiegen, d.h. er hat auch nicht geklinget und damit auch keine Benachrichtigung eingeworfen. So etwas ist Sauerei. Ich habe mich beschwert und mir wurde gesagt - achtung jetzt kommt es - der Fahrer hätte eingetragen "Geschäft sei geschlossen gewesen". Erlich jetzt bei einem Einfamilienhaus. Wie bescheuert muss man sein! An Dreistigkeit kaum zu überbieten. Normales Vorgehen: Anfahren, ausstiegen, klingeln, wäre dann keiner da gewesen Benachrichtigung in den Briefkasten mit Hinweis zum weiteren Vorgehen (abgegeben beim Nachbar XYZ, kommen dann und dann wieder, etc.). Immer häufiger gilt glaube ich die Devise: Kohle machen, schnell aber schlecht. Und dann sagt mir die Beschwerde-Frau noch sie hat keine Möglichkeit den Fahrer anzurufen und ihne nochmal anfahrenzu lassen. Wirklich!? Das kann nur das Ergebnis von diesem Call-Center-Mist sein. Beschwerden nur entgegennehmen, ins System Hacken aber keine direkte Aktion auslösbar, die ein Problem unmittelbar löst zur Zurfriedenheit des Kunden. Der vorhergehende Klopfer den Amazon Logistics gebracht hat, was ein Paket im Car-Port abzulegen und das auch noch fast in der letzten Ecke. Natürlich ohne eine Benachrichtigung im Briefkasten zu hinterlassen. Auch da habe ich mich beschwert, weil Online angezeigt wurde "Wurde zugestellt", nur das ich von nichts wusste. Die Beschwerde scheint durchgereicht worden zu sein. Am nächsten Tag kam noch eine Lieferung mit Amazon Logistics. Ich habe den Boten tatsächlich angertoffen. Er gabe mir die Lieferung ohne ein Wort und ging dann gleich in den Car-Port um das Päckchen vom Vortag zu holen. Für ihn war dieses vorgehen selbstverständlich, so wie er sich geäußert hat. Mir fiel in dem Moment nur die Kinlade herunter. Über Nact war das Päckchen auf Grund der Jahrezeit auch noch feucht geworden. Die Ware hat aber zum Glück nicht gelitten. Tut mir leid wenn das andere anders sehen aber wenn ich bei mir gelungene Lieferungen in das Verhältnis zu gebautem Mist setze liegt DHL immer noch klar vorne. Auch Hermes ist nicht unbescholten. Ich habe mir natürlich die Frage gestellt, wo kann ich mich beschweren und dort vielliecht auch etwas errreichen? Darüber bin ich unteranderem bei der ReclaBox gelandet. Listet man dort die Beschwerden nach Firmen findet man zwar Amazon Logistics nicht aber das Verhältnis von DHL zu Hermes ernüchtert einen dan doch. Knapp 3ooo Beschwerden zu DHL aber über 1oooo zu Hermes. Hermes ist ungeschlagener Spitzenreiter. Auf die Verständigungsprobleme mit den Mitarbeitern will ich gar nicht eingehen damit hier nichts in den falschen Hals kommt. Ich kann nur soviel sagen, auch das war - höflich formuliert - bei Hermes und Amazon Logistics nicht immer einfach. Gruß WebDepp
Erstrmal Willkommen im Forum.
Absätze erhöhen die Lesbarkeit von langen Texten ungemein.
Absätze erhöhen die Lesbarkeit von langen Texten ungemein.
Du hast doch was erreicht, diesmal steigt der Fahrer gar nicht mehr aus und tut gleich so als wärst Du nicht da. Wenn Du wirklich nochmal ein Paket von AL haben möchtest, musst Du wohl künftig an der Straße warten, aber wirft Dich nicht vor das Fahrzeug, wenn da der Fahrer drin sitzt über den Du Dich nun schon wiederholt beschwert hast, könnte dies übel enden.WebDepp schrieb:wo kann ich mich beschweren und dort vielliecht auch etwas errreichen?
D.M.X
Lt. Commander
Hab das nicht ganz gelesen, weil ich nach 5 Sätzen keine Lust mehr hatte. Der Auszug, den Holt zitiert hat reicht aber schon. Du kannst dich bei Amazon melden, aber imo vergebene Mühe. Wird keine Sau interessieren. Ist wohl eine Sache des Glückes, beim nächsten mal hat der Zusteller evtl. weniger zu tun und entscheidet sich dir dein Paket zu geben.
Du wirst eh nicht nachweisen können, dass du da warst. Ist allgemein natürlich trotzdem scheiße, kann dir sicher hier auch jeder nachfühlen.
Du wirst eh nicht nachweisen können, dass du da warst. Ist allgemein natürlich trotzdem scheiße, kann dir sicher hier auch jeder nachfühlen.
D.M.X schrieb:[...]
Und? Soll doch der Lieferdienst nachweisen, dass ich nicht da war.
Wo und wieso sollte jemand irgendwas nachweisen müssen? Die Beschwerde juckt erstmal keine Sau, der Fahrer bekommt vielleicht einen Einlauf, aber entlassen werden sie ihn deswegen auch nicht gleich, denn es ist schwer Ersatz zu bekommen. Der bedankt sich für den Einlauf auf seine Weise und irgendwann kann man gar nicht mehr im Internet einkaufen, weil keine Pakete mehr ankommen. Man ist zwar im Recht und hat das Recht sich zu beschweren, aber bis man einen Gerichtsbeschluss oder auch nur eine Verfügung erwirkt hätte die den Lieferdienst zur Zustellung zwingen würde.....
Holt schrieb:Wo und wieso sollte jemand irgendwas nachweisen müssen? Die Beschwerde juckt erstmal keine Sau, der Fahrer bekommt vielleicht einen Einlauf, aber entlassen werden sie ihn deswegen auch nicht gleich, denn es ist schwer Ersatz zu bekommen. Der bedankt sich für den Einlauf auf seine Weise und irgendwann kann man gar nicht mehr im Internet einkaufen, weil keine Pakete mehr ankommen. Man ist zwar im Recht und hat das Recht sich zu beschweren, aber bis man einen Gerichtsbeschluss oder auch nur eine Verfügung erwirkt hätte die den Lieferdienst zur Zustellung zwingen würde.....
Alles richtig, aber dann können die Beschwerde-Möglichkeiten auch eingestampft werden. Recht sich der Fahrer wirklich!? Ich nehme es jetzt mit Humor. Wenn er das dritte mal umsonst kommt findet der Fahrer das sicher auch ärgerlich, dann sind beide Seiten auf ihre Kosten gekommen ;-). Das Thema dreht sich im Kreis, es wird scheins sobald keine Lösung geben an der Stelle. Nur manche könne es scheinbar doch besser, warum?
Und absolut richtig der Text war zulang und ohne Absätze war auch schlecht. Aber heute lief das Fass über und ich hab das Thema hier aufgegriffen und mir Luft gemacht.
Allerdings wundert mich, dass so etwas es vom Thema her überhaupt in dieses Forum geschafft hat.
Ich wünsch euch einen schönen Abend und wenn ich eins bin dann sicher kein Troll (auch wenn es den Anschein gehabt haben könnte ;-)
Und Medienkompetenz diskutieren wir dann ein anderes mal und in einem anderen Forum...
Gruß
WebDepp
Im Grunde ja, dann wüssten jedenfalls alle Kunden gleich, dass es sowieso sinnfrei ist da anzurufen.WebDepp schrieb:aber dann können die Beschwerde-Möglichkeiten auch eingestampft werden.
Möglich, oder er hat einfach keinen Bock mehr und treibt es nun auf die Spitze um wirklich entlassen zu werden, wenn er selbst kündigt bekommt er ja eine Sperre beim ALG und da er nun weiß das Du Dich beschwerst, lohnt es sich doch bei Dir noch mehr Beschwerden zu sammeln, bis der AG dann irgendwann doch kündigt, weil es ihm als das kleinere Übel erscheint sich wieder einen neuen Mitarbeiter suchen und anlernen zu müssen.WebDepp schrieb:Recht sich der Fahrer wirklich!?
Holt schrieb:Wo und wieso sollte jemand irgendwas nachweisen müssen?
Hat der Poster über mir in den Raum geworfen.
Holt schrieb:Die Beschwerde juckt erstmal keine Sau, [...]Man ist zwar im Recht und hat das Recht sich zu beschweren, aber bis man einen Gerichtsbeschluss oder auch nur eine Verfügung erwirkt hätte die den Lieferdienst zur Zustellung zwingen würde.....
Denk' doch nicht immer in Absoluten. Amazon wirft in solchen Fällen mit gratis Prime-Monaten nur um sich und, falls das nicht fruchtet, gibt's sicher irgendwann auch noch andere Benefits.
Meine Beschwerden haben sich bisher, auch was den Service für die Zukunft betraf, stets gelohnt.
FrankenDoM
Admiral
Idon schrieb:Meine Beschwerden haben sich bisher, auch was den Service für die Zukunft betraf, stets gelohnt.
Kann ich, grad für amazon, nur so bestätigen.
Falls mal was war, wurde es immer zufriedenstellend gelöst. Die Meinung, "juckt eh keine Sau" kann ich da überhaupt nicht teilen.
Erstaunlicherweise musste ich bei der letzten Lieferung tatsächlich für ein entgegengenommenes Paket von Amazon Logistics unterschreiben. Es wirkt zumindest so als wenn da intern mittlerweile gewisse Vorgaben gemacht werden. Vielleicht war es auch nur eine Ausnahme. Wird man sehen 
K
knoxxi
Gast
Und selbst wenn Dir der Fahrer das Paket persönlich in die Hand gedrückt hat und mal wieder selbst unterschrieben hat, soll Amazon mir doch bitte beweisen das ich das Paket tatsächlich erhalten habe.
Irgendwann wird es schon die passende Konsequenz für den Fahrer haben.
Irgendwann wird es schon die passende Konsequenz für den Fahrer haben.
Also ich empfehle jedem sich den Ärger mit Amazon Logistics komplett zu ersparen und die DHL Packstation oder die Postfiliale Direkt zu nutzen.
Ich habe den Kaffee sowas von auf mit Amazon Logistics, da ist alles dabei von Paketen im Vorgarten über an die Tür gelehnt bis geöffnet und in Einzelteilen in den Briefkasten gequetscht.
Ich habe den Kaffee sowas von auf mit Amazon Logistics, da ist alles dabei von Paketen im Vorgarten über an die Tür gelehnt bis geöffnet und in Einzelteilen in den Briefkasten gequetscht.
FreakZ1
Lieutenant
Soweit ich mich erinnern kann, maximal 12 Mal.Idon schrieb:Amazon wirft in solchen Fällen mit gratis Prime-Monaten nur um sich
Edit:
Bei Nichteinhaltung des Liefertermins können Amazon Prime-Mitglieder und Teilnehmer an einer Prime-Probemitgliedschaft eine 30-tägige Verlängerung ihrer Mitgliedschaft erhalten. Falls sie für Morning-Express oder Evening-Express zusätzliche Kosten hatten, erhalten sie eine Erstattung über den bezahlten Betrag. Probemitgliedschaften können maximal um einen Monat, reguläre Mitgliedschaften um insgesamt maximal zwölf Monate verlängert werden.
Quelle: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=201570150
Zuletzt bearbeitet:
Daher Postfiliale Direkt, die kann nicht voll werden