ed_lumen
Captain
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die in Siegen Innenstadt nichtkachiri schrieb:Und immer daran denken: Fußgängerzonen sind für E-Scooter wie auch Fahrräder tabu. 😅
Dann mach es per pedes, ist billiger und umweltfreundlicher.ed_lumen schrieb:da ich was sehen möchte, wären 20km/h viel zu schnell.
Noch aufwändiger ist es dann aber die jeweiligen lokalen Regeln bezüglich Zulassung und Versicherung zu recherchieren und zu befolgen.ed_lumen schrieb:mieten ist sicher gut, aber da muß ich mich wohl in jeder stadt neu irgendwo anmelden, eine neue app runterladen etc., das stelle ich mir zb in der slovakei oder bulgarien nicht so einfach vor.
Wenn Du ein motorisiertes Fahrzeug bewegst, dann braucht es eine Haftpflichtversicherung. Punkt.ed_lumen schrieb:man braucht für jeden popeligen roller eine versicherung und fürs rad nicht? nur in D? „Aber: Wichtig ist im Grunde nur die StVZO-Zulassung.“ was denn nun?
warum nicht?areacode030 schrieb:Abgesehen davon, würde ich mir sowas nicht in den Kofferraum packen. Weder im Sommer, noch zu anderen Jahreszeiten.
So dusselig ist die Frage nicht, denn für ein schnelleres Pedelec benötigt man keine Versicherung. Auch wenn man da natürlich auch noch treten muss und nur unterstützt wird, kann man dennoch recht mühelos mit 25km/h unterwegs sein.prian schrieb:Wenn Du ein motorisiertes Fahrzeug bewegst, dann braucht es eine Haftpflichtversicherung. Punkt.
ed_lumen schrieb:warum nicht?
Weil der verbaute Akku immer eine Gefahrenquelle darstellt.ed_lumen schrieb:warum nicht?
hat jemand damit erfahrungen/empfehlungen? E ist offensichtlich zu kompliziert.dx1 schrieb:Oder halt ein guter Tretroller.