• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

erfahrungen mit billig-e-rollern gesucht

ed_lumen

Captain
ich würde mir gerne für reisen sowas ins auto legen, um nach dem parken schnell mal ne runde durch städte und dörfer drehen zu können. also keine lange strecken, eher seltene nutzung, möglichst leicht und nicht teuer. wer kann was zu billig-e-rollern wie zb diesen oder jenen sagen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Dir ist bewusst, dass eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden muss? Ansonsten: Gerade im Sommer hätte ich meine Bedenken das Ding in einem Backofen namens Auto zu lagern.
Und immer daran denken: Fußgängerzonen sind für E-Scooter wie auch Fahrräder tabu. 😅

Aber: Wichtig ist im Grunde nur die StVZO-Zulassung.

• Gefällt mir
Reaktionen: gforce4711 und MadDog
Die Dinger sind riesig und schwer. Es soll Gegenden geben, wo man mit so einem Teil ziemlich unbeliebt ist.
Ich würde mir das Geld sparen. Auch aus den schon genannten Gründen

Ich miete sie einfach. Kaum eine Stadt in europa, in der keine stehen. Ist vermutich sogar billiger

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, JohnStorm, h00bi und 5 andere
kachiri schrieb:
Und immer daran denken: Fußgängerzonen sind für E-Scooter wie auch Fahrräder tabu. 😅
Die in Siegen Innenstadt nicht :P

(Zumindest für Fahrräder die Schritttempo fahren, Roller weiß ich jetzt nicht)

Mieten ist sinnvoller, e Scooter mit Straßenzulassung dürfen übrigens nur maximal 20 km/h fahren. (Zumindest die normalen Escooter)

im sommer reise ich nicht. man braucht für jeden popeligen roller eine versicherung und fürs rad nicht? nur in D? „Aber: Wichtig ist im Grunde nur die StVZO-Zulassung.“ was denn nun?

riesig und schwer? im vergleich zu einem rad? die verlinkten wiegen ca. 12kg. _ da ich was sehen möchte, wären 20km/h viel zu schnell.

mieten ist sicher gut, aber da muß ich mich wohl in jeder stadt neu irgendwo anmelden, eine neue app runterladen etc., das stelle ich mir zb in der slovakei oder bulgarien nicht so einfach vor.

qr code scannen, sign up klicken, email adresse und passwort eintragen.. Englisch kann jede App, deutsch fast jede. Gibt doch eh nur 3-4 anbieter in europa

E-Roller benötigen immer eine Versicherung, wenn sie im öffentlichen Straßenland bewegt werden UND müssen StVZO zugelassen sein.
Abgesehen davon, würde ich mir sowas nicht in den Kofferraum packen. Weder im Sommer, noch zu anderen Jahreszeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
ed_lumen schrieb:
da ich was sehen möchte, wären 20km/h viel zu schnell.
Dann mach es per pedes, ist billiger und umweltfreundlicher.
ed_lumen schrieb:
mieten ist sicher gut, aber da muß ich mich wohl in jeder stadt neu irgendwo anmelden, eine neue app runterladen etc., das stelle ich mir zb in der slovakei oder bulgarien nicht so einfach vor.
Noch aufwändiger ist es dann aber die jeweiligen lokalen Regeln bezüglich Zulassung und Versicherung zu recherchieren und zu befolgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
ed_lumen schrieb:
man braucht für jeden popeligen roller eine versicherung und fürs rad nicht? nur in D? „Aber: Wichtig ist im Grunde nur die StVZO-Zulassung.“ was denn nun?
Wenn Du ein motorisiertes Fahrzeug bewegst, dann braucht es eine Haftpflichtversicherung. Punkt.
Was soll also die - sorry- dusselige Fragerei dazu?

Der Xiaomi Mi hat eine Straßenzulassung, der andere kann auf 31 KM/h entsperrt werden.
Somit kommt nur der Xiaomi Mi sicher in Frage aus Deiner Auswahl.
Ob der andere zugelassen werden kann weiß ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und madmax2010
Oder halt ein guter Tretroller. Hab ich vor über zwanzig Jahren, als ich noch echtes TV geschaut habe, in einer Doku über ein Kreuzfahrtschiff gesehen. Der Kapitän ist damit herumgeflitzt, weil die Wege an Bord teils doch recht weit waren.

Klapprad wäre auch noch was für den Kofferraum.

prian schrieb:
Wenn Du ein motorisiertes Fahrzeug bewegst, dann braucht es eine Haftpflichtversicherung. Punkt.
So dusselig ist die Frage nicht, denn für ein schnelleres Pedelec benötigt man keine Versicherung. Auch wenn man da natürlich auch noch treten muss und nur unterstützt wird, kann man dennoch recht mühelos mit 25km/h unterwegs sein.

ed_lumen schrieb:

Auf Batterien und Akkus steht oft, dass man sie nicht erhitzen soll. Es besteht Explosionsgefahr.

Was spricht gegen ein Klappfahrrad? Das sollte nicht mehr Platz wegnehmen als der ERoller und wäre egal nach Wetter im Auto verstaubar.

• Gefällt mir
Reaktionen: samuelclemens und Schwobaseggl
Die mögen keine Hitze...also so gar keine. Gazelle sagt 0-20 °C 🙄

dx1 schrieb:
Oder halt ein guter Tretroller.
hat jemand damit erfahrungen/empfehlungen? E ist offensichtlich zu kompliziert.

ein faltrad habe ich. es braucht aber zuviel platz unter meinem bett im hochdachkombi.

Zurück
Oben