Billig SSDs-Erfahrungen, hat die jemand?

Keine Ahnung was das sein soll. Aber ab den Preis gibt es auch schon ssds von marken. Wie sandisk, crucial und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Ich hab neulich eine Crucial BX500 480GB verbaut, die war sehr preiswert und die Geschwindigkeit war gefühlt super. Von SanDisk würde ich abraten, ich hatte mal eine und die war sehr billig verarbeitet, dann doch lieber die Crucial mit aktueller Firmware.
 
Also den 5er mehr kannste schon ausgeben.
WD Green, SanDisk, Crucial...
 
Ernsthaft:
Bevor ich mir eine SSD von einem Anbieter hole, dessen Namen nich noch nie gehört habe,
und der anscheinend ausser bei Amazon nirgends vorkommt,
würde ich mir eher eine SSD eines Markenherstellers holen.
Die gibt es auch schon für unter 40 Euro...
 
Die Werte der Platte sprechen doch für eine ganz normale SSD aus dem Niedrigpreissektor. Klar kann man die kaufen, wenn es wirklich günstig ist und der PC nicht gerade für die Notabschaltung eines AKW zuständig ist! ;-)

Die Firmen kaufen doch ohnehin die Speicherzellen alle bei den großen Herstellern und kleben dann ihr Logo auf das Gehäuse. Ich wäre da ganz entspannt! Aber wie schon gesagt wurde: Für den Preis gibts auch bekannte Marken die (bei gleichem Preis) klar vorzuziehen sind.
 
Ich lege dir bei so was einfach mal dieses Video an's Herz ^^

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat, konkretor und species_0001
Atari schrieb:
Die Firmen kaufen doch ohnehin die Speicherzellen alle bei den großen Herstellern
Ja die NANDs kommen alle von den gleichen Herstellern, aber die haben unterschiedliche Qualitäten und verkaufen auch solche die nun wirklich nicht für den Einsatz in einer SSD geeignet sind, bis runter zu denen die nur einmalig beschrieben werden können. Die sind Kinderspielzeug und solche Dinge gedacht, aber leider verbauen Hersteller mit weniger Skrupel die auch in SSDs, gerne mal selbst gebinnt (und dann mit eigenem Logo oder ganz ohne Logo mit eigenen Produktnummern) vom Restwafer, denn natürlich werden auch die Wafer noch verkauft bei denen die halbwegs guten Qualitäten schon entnommen wurden. Bei Micron passiert diese Verwertung z.B. für die Restrampe Spectek.

Wer da auf Sicher gehen will, sollte nur die SSDs von NAND Herstellern oder deren Tochterfirmen kaufen, denn nur da kann man sicher sein, dass die auf die Qualität der verbauten NANDs achten, die sitzen ja auch an der Quelle.

Der Verkäufer der SSD sitzt übrigens in China, viel Spaß beim Versuch die Garantie in Anspruch zu nehmen :D
 
Vor einiger Zeit hatten diese "China-SSDs" wenigstens den Vorteil, einen deutlichen Preisvorteil zu den Marken-SSDs zu haben.
Aber zur Zeit sind doch fast täglich Angebote bei myDealz zu SSDs zu finden. Markeneinstiegsplatten mit 240GB gibt es da immer wieder für 35-40€, am WE z.B. die Toshiba TR200 für 35€ über Amazon oder MediaMarkt.
Da würde ich das Risiko mit der "NoName" SSD nicht eingehen.
 
niko_belic schrieb:
ich hatte mal eine und die war sehr billig verarbeitet
Ich habe auch einmal : bitte beliebig ergänzen . :lol:

Ich kann auch nur von dem Kauf abraten . Unbekannter " Hersteller " mit einer Bewertung .
 
Die Qualität und auch der Inhalt (Controller und NANDs) können bei den China Billig-SSDs schnell wechseln. Es gab mal eine, da war das erste Fertigungslos wohl ganz in Ordnung und es gab viele positive Rezessionen auf Amazon US, aber die zweite Lieferung die dann ankam war eine Katastrophe, genau die bei dieser Gloway, bei der 7 von 8 nur einen Stern vergeben haben. Leider finde ich die SSD nicht mehr, aber scheinbar wechseln die Anbieter (bzw. deren Namen) eben, sobald der eine verbrannt ist. Generell gilt aber, dass man die Dinger auf eigene Kosten nach China schicken soll, wenn man die Garantie in Anspruch nehmen möchte, sofern man vom Support überhaupt eine Antwort bekommt und damit kann man dies dann gleich vergessen, denn erstens kostet der Versand mit Nachverfolgung mehr als die SSD wert ist und zweitens kann man damit immer noch nicht sicher sein überhaupt Ersatz zu bekommen und diese kaum gerichtlich in China einklagen.

Es ist ein Glücksspiel und Ersparnis steht in keinem Verhältnis zur Wahrscheinlichkeit in diesem Spiel eine der Nieten zu ziehen.
 
lieferung am 7. november, lieferung durch amazon, sollte also nicht aus china kommen.
 
Ach so, weil Amazon keine Chinaware an Lager hat? Logisch :B
Zudem leben wir im Jahr 2018, Sendungen aus China nach Deutschland zu holen ist binnen 48h locker drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Lieferung durch Amazon ist egal, wichtig ist wo der Händler seinen Firmensitz hat und das ist China.
 
Rechne zu der Billig-SSD noch etwas für das Backupmedium hinzu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Zurück
Oben