Erfahrungen mit Broadlink Smart Home!?

Sylar

Captain
Hallo!

Ich bin auf die Broadlink Produkte gestossen und wollte mal Fragen hat wer mit dem Hersteller schon Erfahrungen gemacht?

Bin besonders auf die Schalter interessiert, da die ja auch mit dem Smartphone kontrolliert werden können:
https://www.amazon.de/Calli-Broadli...UTF8&qid=1472394904&sr=8-7&keywords=broadlink

Wenn ich zB meine Lichtschalter, Jalousien, Garagentor etc. mit diesen Schalter umrüste, würde das im gegensatz zu manchen Systemen doch viel teurer werden...Die haben ja auch noch Netzstecker, wo man es zeitlich programmieren kann etc.

Ich überlege mir halt echt, sowas fürs erste anzuschaffen und hätte somit ein kleines Smart Home zuhause für kleines Geld, wo ich keine neue Kabeln verlegen muss, da alles über WLAN läuft. Aber dafür kann ich alles mit einem fertigen App steuern.

Das einzige Bedenkliche wäre wohl die Datensicherheit ;)

Kann wer dazu was sagen über Broadlink?

Selten so eine gute Produktbeschreibung gelesen. Da hätten sie auch die Aufbauanleitung eines Ikea Regals nehmen können.

Es gibt doch schon viele Systeme auf dem Markt. Und auch welche, wo man erkennen kann, wofür sie gut sind. Du solltest mal genauer sagen, was Du vor hast. Schalt und fernbedienbare Steckdosen zb sind günstig zu bekommen.

Ich möchte gerne mein Licht, Jalousien, Garagentor, eventuell auch Einfahrtstor mit dem Handy bedienen können und zwar auch so, dass meine Eltern damit umgehen können. Zeitschaltung ist natürlich auch fein.

Raspberry Pi hab ich mir schon überlegt, aber für mich zu komplex..

Zurück
Oben