Erfahrungen P4N auf 2,6+ ghz

Hucken

Lt. Commander
hat schon wer erfahrungen beim übertakten des P4 auf über 2,6 ghz gemacht ?

ich habe meinen 2Ghz Northy mal auf 133mhz fsb -> 2.66ghz gesetzt... dazu musst ich den vcore von 1,5V auf 1,85V anheben...

meines erachtens lief der auch sehr stabil, jedoch wurde mir der standard Kühler erheblich zu heiss (temperatur aussagen kann ich nicht geben, da bei dem Board der Temp sensor nicht funzt)
also man kann ihn noch anfassen, aber man spührt schon, dass es sich um einiges gesteigert hat...

kann vielleicht jemand eine empfehlung für einen Kühler für den 478 sockel geben ?
oder gar eine günstige lösung für eine wakü ? (bei manchen kann man sich ja gleich eine neue cpu holen)

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal, ob er überhaupt die Leistung eines 2.6 GHz hinbekommt, auch wenn er über Stunden 100 % ausgelastet ist.

Weil wenn der P4 zu heiss wird, bremst er sich selbst, dass er nicht zu heiss wird....

wenn er auch nach stundenlanger Auslastung immer noch die wirkliche Leistung eines 2.6 GHz hinbekommt, ist doch die Temp. des Kühlers egal
;)

Super P4 Kühler sind:

Swiftech MCX478
Alpha PAL 8942T

Neu und meine Empfehlung:
Cooler Master IHC-L71 Silent Heat Pipe "FUJIYAMA"
http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=c0014s4

ne der bremst schon nich, aber die temp zerrt mit sicherheit an der lebensdauer (tut OC'en auch so aber egal)

den Fujiyama hab ich mir auch schon mal angeschaut... hm naja mal sehn... ich warte noch, bis den irgendwer testet *g*

ne günstige wakü kriegst du bei watercool

da gibts ein komplett set für p4s un 134 €
kann ich nur emfpehlen... und hatte eigentlich noch nie probs mit watercool. :) und dem netten hk1.6

mfg invisible

Zurück
Oben