Fledermaus1606
Ensign
Also zu meinem bericht. ich hatte mir die platte gekauft weil ich dachte "160 GB kosten nur 40€? guter preis, ist gekauft" aber leider musste ich schnell feststellen das billiig nicht immer gut ist.nach dem einbau der platte hatte ich 2 tage probleme sie zum laufen zu bringen.nach der erkennung und den booteinstellungen im bios wollte die platte einfach nicht laufen. nach dem einschalten war nach der erkennung der hardware (prozessor, ram HDD und brenner) nur ein weisser balken zu sehen der dann verschwand und man aufgefordert wurde ein bootfähiges medium einzu legen.nach einlegen der windows cd forderte er mich erneut auf ein bootfähiges medium einzu legen. das gleiche auch mit einer startdiskette. nach etlichem hin und her musste ich den IDE Busmaster auf disabled stellen. erst danach konnte ich eine windows installation ausführen.als windows installiert war wollte ich den IDE Busmaster wieder einschalten aber das gleiche spiel wie vorher.selbst nach der installation der neuesten Treiber für IDE, mobo, bios usw. war keine veränderung zu sehen und der PIO modus liess sich immer noch nicht abschalten. also lief die platte nur im PIO modus. Nach etlichen recherschen und versuchen den UDMA modus wieder einzuschalten entschloss ich mich die platte an 4 ander rechner mit unterschiedlichen mobos anzu schliessen aber auch da kein erfolg.immer nur der PIO modus war möglich.Grund dafür ist das sehr viele mobos nicht mit dem IDE Controller der Excelstore platten klar kommen. Wer also von euch auch eine solche platte von excelstore hat dem emphele ich eine neue zu kaufen und die alte als slave laufen zu lassen. denn ein rechner der der ca 10minuten braucht zum booten und wo softwareinstallationen bis zu einer stunde dauern ist zu anstrengend und und kostet zu viel nerven und zeit.dann lieber als slave laufen lassen wo der PIO modus nicht stört stört. ich jedenfalls werde mir heut noch eine SATAII platte holen und d windows raufhauen. denn wozu habe ich einen 1500€ pc wenn der nicht mal platte richtig erkennt und verwaltet.
also bis denn.
freue mich auf eure meinungen
also bis denn.
freue mich auf eure meinungen
Zuletzt bearbeitet: