[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt jemand eine andere Möglickeit Tridef zu kaufen ausser auf der offizielen Homepage?
Problem, ich besitze kein Paypal und möchte mich auch nicht bei Paypal anmelden.
 
Du könntest mir zb eine Psc geben und ich würde es dir kaufen. (Ich muss aber erst nochmal nach schauen ob da nicht auch iwas am Account gebunden ist)
 
Mal eine Frage in die Runde:

Kann man den VG278HR auch mit einer Radeon und Tridef bei 1920*1080 und 120 Hz in 3D laufen lassen? Durch den integrierten Transmitter sollte das ja technisch möglich sein, mit einer PS3 oder einem Bluray-Player über HDMI gibt der Bildschirm ja 3D aus.
 
Ja, bei den 120 Hz bleiben 60 fps pro Auge übrig.

Problem aber: Die meisten Asus 278 Monis lassen sich nicht zu Tridef überreden mit seltenen Ausnahmen.
Laut Tridef Forum wird an dem Problem gearbeitet, Problemlösung ungewiss.
 
Die EVGA GTX 780ti SC ACX ist bestellt. Ich habe mich wegen der kompakten Bauweise bei guter Kühlung für diese Karte entschieden:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...rclocked-mit-acx-kuehler-im-test.html?start=3

Bei einer Gigabyte hätte ich wieder den Laufwerksrahmen aus meinem Gehäuse ausbauen müssen, da ich sonst nur GraKas mit max. 280 mm Länge einsetzen kann.

Bin echt gespannt wie sich diese Karte in meinem Rechner benimmt. Es ist das erste mal, das ich eine EVGA-Karte verwende.
Nächste Woche weiß ich mehr. Werde dann kurz berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ronrebell schrieb:
Problem aber: Die meisten Asus 278 Monis lassen sich nicht zu Tridef überreden mit seltenen Ausnahmen.
Laut Tridef Forum wird an dem Problem gearbeitet, Problemlösung ungewiss.

Okay, schade. Per HDMI geht es ja, allerdings entweder mit reduzierter Auflösung oder reduzierter Frequenz, nur per DVI will es nicht funktionieren?. Hast du mir einen Link zu dem Thread im Tridef-Forum?

Ein Test mit deinem HTPC und dem VG278H wird wohl zwecklos sein, da der externe Transmitter das nicht mitmacht, oder?
 
Hast du mir einen Link zu dem Thread im Tridef-Forum?

Unser 3D Vision Buddie willsnone hat mal bei Tridef nachgehakt.
Frag den mal, ob er schon etwas Neues weiß.

Der 278H hat ja einen internen Transmitter. Trotzdem lässt sich dieser nicht zu Tridef überreden.

Willsnone hat auch nen VG278H @ Tridef probiert, soweit ich weiß hat er die Sache auch ebenso via HDMI getestet. Leider Fehlanzeige.

@guru:

Wunderbare Karte. Ich bin gespannt auf dein Feedback.

@3D Vision home:

Gestern Nacht mit nem 3D Vision Buddie Dead Space 3 Koop fertig gedaddelt. Was für ein Fest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist den Dead Space ein wahrer 3d Genuss oder gibts noch immer kleine Probleme mit den Schatten?


@ronrebell

warum zockst du Dead Space nicht auch über 3dTv? Das muss doch richtig gut rüber kommen?
Wie du weisst nutze ich Tridef+3dTV auf meinem TV und je nach Spiel wähle ich was besser aussieht. 3dTv ist ja das gleiche wie 3d Vision nur das eben die Auflösung etwas geringer ist bzw. Hz limitiert bei 1080p. Aber Es wirkt alles viel viel besser....ich bin glücklich!
 
Naja, mein HTPC ist mit einer AMD 7970 ausgestattet. Da läuft nichts mit 3D TV von Nvidia.
Außerdem zocke ich Maus/Tastatur Spiele eigentlich immer auf meinem 3D Vision PC.

@Wohnzimmer TV und HTPC wird eigentlich nur mit Gamepad gedaddelt.

DS3 läuft mit reduzierter Tiefe und Konvergenzanpassung wunderbar.

Super dass du mit deinen Systemen zufrieden bist und gut, wenn man die Wahl hat.
Mir machts auch Laune zu entscheiden ob ich auf dem PC 3D genießen kann oder auch mal vor der Wohnzimmerglotze.

Zur Zeit läuft bei mit Beyond Two Souls (PS3) auf dem Wohnzimmer TV mit simuliertem 3D. Der Effekt ist zwar bescheiden, ein leichtes räumliches Gefühl kommt aber auf.

Schade, dass es solche Spiele Perlen nicht auf dem PC gibt. Für mich ist Beyond Two Souls eines der besten und mitreißendsten Spiele der letzten Jahre. Der Vergleich mit Heavy Rain hinkt gewaltig. Heavy Rain war verglichen mit Beyond Two Souls ein eher laues Lüftchen.

Aber Schluss jetzt, da landen wir im Konsolen offtopic Bereich @-)
 
Die EVGA GTX 780ti SC ACX ist in meinem Rechner eingezogen.

Das erste kurze Antesten verlief positiv. Zuerst mal - die ist tatsächlich etwas schneller als meine gute alte GTX 670 SLI-Combi. Die bleibt wirklich ähnlich cool wie die beiden Gigabytes. Laut ist sie auch nicht, im Gegenteil. Der ACX - Kühler ist echt hervorragend gut.:)
 
Klingt super guru.

Da lohnt sich ein Upgrade wirklich, wenn unterm Strich @ Single GPU mehr fps rauskommen als @ Multi GPU.
Aber gut, jetzt hast du ja wieder Potential nach oben, mit GTX 780 TI SLI wärest du hier unser ober-guru ;-)
 
Wie sieht es den mit Mikroruckler aus bei SLI Karten?
Ich würde gerne mal wissen ob es Sinn machen würde eine 2. GTX 780 zu verbauen oder lieber nur eine 780 ti zu nehmen?

@ronrebell

wie waren den deine SLI Erfahrungen? Nun hast du ja auch wieder eine Single GPU.


Falls jemand Elder Scrolls Online spielt, es sieht sehr gut aus in 3d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sli lohnt nur dann, wenn eine high end Gpu alleine zu langsam ist.
Damals war dies mit ner 480 und dann 670 bei mir der Fall.
Drum hatte ich 2 Sli Systeme im Einsatz.

Eine 780 reicht meinen Ansprüchen, darum derzeit bei mir @ Single Gpu.

Sollte die power nicht mehr reichen, rüste ich wieder Sli nach.
Lieber aber wäre mir dann ne neue Maxwell Gpu @ Single.

Mikroruckler wäre jetzt zu viel offtopic.
Mit framelimiter ab konstanten 50 low fps sind diese gut in den Griff zu kriegen.
Ergänzung ()

Hier in #7 habe ich mal zum Thema Multi Gpu etwas ausführlicher geantwortet. Da habe ich auch das Thema MR erklärt.
https://www.computerbase.de/forum/t...etreiben-einige-fragen.1324792/#post-15393744
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank Dir

Ich werde dann die 780er behalten aber ein CPU upgrade machen, soll heißen von AMD (8350) weg und ab zu Intel.
Budget wären 500 € (CPU+Mainboard) und ich denke da käme ein Xeon 1230 v3 oder ein i4770 ins Gespräch?!
Gehen da eigentlich auch meine 1600er DDR3 Ram?
Ich denke das wäre das sinnvollste Update da der AMD ja wirklich etwas schwach ist für das 3d Gaming.
 
^^100% agree!

Mein FX 8320@4,0GHZ hat @ 3D Tridef ernsthafte Performanceprobleme und weiß die 7970 oftmals nicht ansatzweise auszulasten. Ich bin mit meiner AMD CPU Lösung leider eher unzufrieden.

Mit einem 1230 v3 und nem Board kommst du mit 350,- locker aus.
Gib ja keine unnötige Kohle für bling bling boards aus.
Einzig und allein achte auf die SLI Zertifizierung.

RAM passt einwandfrei.

lg
 
So also der Xeon 1230v3 ist aber "nur" ca. 15-20% schneller....da werd ich mir wohl einen stärkeren Intel raussuchen müssen um eine klare steigerung zu haben, da ja mein 8350er@5GH läuft. Hast du nen Tipp für mich, ron?
 
Ja, 5 GHz machen auf dem Papier was her, die Rohleistung aber weniger. Genau diese ist für die entscheidenden low fps verantwortlich und somit für dein Spielvergnügen.

Ich habe jahrelang auf diversen Sockeln mit CPUs overclocking betrieben und gebencht. Wirklich entscheidend war am Ende immer wieder die Rohleistung eines Prozessors, weniger ob 200 MHz mehr oder weniger am Papier stand.
Klar, overclocking ist eine nette Beigabe, keine Frage.

Ich habe meinen 3770k in 1 Minute auf 4,5 gezogen, Vcore laut Bauchgefühl und Temps und Stabilität mit Prime 95 und den Oc sensiblen Games bf3 und Crysis 3 getestet. Das wars. Nix ausgelotet, es läuft so seit Beginn, keine bluescreens, keine Crashs. Die H100i macht einen hervorragenden Job.

Mit 5 GHz @ 8350 bist du vermutlich Oc erfahren.

Machs wie ich. Entweder gebrauchten 3770k ab gut 200,- oder neuen 4770k.
Achte aber unbedingt, dass du nen kühlen 4770k ergatterst.

Board Asus, Msi oder Asrock ab gut 100,-

Kein schnick Schnack. Normalo ATX samt Sli Zertifizierung, das war's.
Dann 4,5 GHz anpeilen, da stimmt das Vcore/Hitze Verhältnis noch und fertig.
 
Da kann ich ronrebell nur zustimmen.

Ich selbst hab einen 1230v2 und bekomm den in keinen spiel nur annähernd ausgelastet, es limitiert ausschließlich immer die 780er.

Ich hab einen Benchmark vom cpu lastigen anno 2070 vor mir liegen wo der 1230 v2 die doppelten fps schafft als der fx 8350.
Also hängt halt stark vom game ab.

I würd zum v3 oder zum 3770 greifen...de sind hammer.
 
Habe nun doch den Xeon v3 1230 genommen, hoffe es war die richtige Wahl?!
 
Ja, super Wahl.

Ich hatte vorher nen 1230 V2, hab dann auf 3770K gewechselt, da ich den zum Schleuderpreis bekommen habe.
Außerdem wollte ich ne Wakü AiO mal testen ... und das wäre bei nem 1230er natürlich sinnfrei gewesen.

Wie gesagt ... 1230 V2,V3 super Rohleistung zum tollen Preis. Klare Empfehlung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben