[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Name des Spieles
Lost Planet 3
- 3D Vision Status
hervorragend (Helix-rdy)
- Surround Status (falls möglich)
kann ich nicht testen
- HelixMod (falls benötigt)
HelixMod verfügbar
- Settings
alles auf max.Settings
- Issues
UE3-Engine üblich dauert es, das passende Tiefe/Konvergenz-Verhältnis zu finden. HUD nicht immer perfekt.
Links und rechts Rand sichtbar, aber nur bei Tiefe über 50%
- Comments
getestet mit Treiber 337.50


Zum Spiel selber kann ich noch nicht viel sagen, aber @3Dvision sieht das schon sehr überwältigend aus und ich hab erst die erste Mission hinter mir. :)
 
Eine nvidia Karte habe ich nun schon Mal. Nun fehlt nur noch ein Monitor für 3D Vision und ich schwanke immer noch zwischen 1080p auf 24" oder 27"...

Man ließt immer von so vielen, dass man 1080p auf 27" vergessen kann. Ich empfand das bei Media Markt allerdings als nicht so schlimm, wobei man dort natürlich nicht sehen kann wie das Ganze in Spielen aussieht.

Ich spiele fast nur aktuelle Titel und werde wohl auch weiter einiges in 2D Spielen.
 
Ich hab mit unterschiedlichen Auflösungen und Größen zu tun gehabt und bin allgemein nicht wirklich empfindlich. Aber FHD würde ich persönlich nur bis 24" nutzen. Falls es dein Budget zulässt, kauf dir gleich etwas Vernünftiges. Ansonsten gibt es inzwischen auch preisgünstigere Alternativen für 3D Vision plus G-sync. Geh keine Kompromisse ein, oft bleibst du unzufrieden.
 
Ich kann die Auflösungsproblematik nicht nachvollziehen.
27 Zoll und 1080p reichen meiner Meinung nach.
Gerade @ 3D Vision overruled die Immersion jegliche Pixeldichte.
Bei Assetto ziehe ich mir die Monis mit Monihalterung recht nahe ran und auch da gibt's keine Probleme.
Ich rate gerade @ 3D Vision zu 27 Zoll Full HD, wenn's das Budget und die power zulässt zu 1440p ala Asus Pg278.
24 Zoll würde ich nicht empfehlen.
 
Hi
im Moment ist der Acer Predator XB270 für nur 299 € bei Amazon im Angebot (100€billiger).
Hat jemand Erfahrung damit ?
Mal ein paar Daten:
Durch 144 Hz-Panel und Reaktionszeit von 1ms
Bildschirmgröße: 69 cm (27 Zoll) im 16:9 Format,
Unterstützt NVIDIA 3D VISION 2 glasses kit
Full HD, 1920x1080 Pixel, 3D Ready, mattes ComfyView Display

P.S.: Ich finde im Netz nichts dazu....bald kommt von Acer dieser Monitor mit G-Sync für dann über 500 €.
Ist zuviel für mich. Deswegen werde ich den mal bestellen.
CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eckdaten des Monis lesen sich gut und der Preis ist wirklich heiß!
Ich hatte eine Acer 24" der ersten 3D Vision Generation und war zufrieden damit.

Bitte beachten, dass das 3D Vision KIT dazu geordert werden muss, um 3D Vision nutzen zu können.
 
Ich hatte ja schon geschrieben das ich getrennt bevorzuge anstatt eingebaut wie bei Asus.
Das Kit war auch ein Problem :)
Aber habe das Kit gerade auch für 135 € gefunden.
(bei dem selben Shop direkt bei Amazon bestellen kostet knapp 6 € mehr(ich weiß ich weiß aber bin knapp mit Geld...))
Sollte beides morgen eintreffen.
Mensch freu ich mich darauf :)
CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, bin schon gespannt auf dein Feedback.

Lege dir am besten gleich ein paar 3D Vision ready Spiele bereit, dann kannst du sofort lostesten ohne frickeln zu müssen.

@3D Vision homebase:

Im Moment bleibt beruflich bedingt kaum Zeit zum Daddeln. Wenn es die spärliche Freizeit erlaubt, dann ist bei mir noch immer Assetto Corsa hoch im Kurs. In Sachen Preipherie möchte ich gerne upgraden und habe mich eigentlich auf folgende Komponenten eingeschossen:

http://www.fanatec.com/eu-de/pedale/csr-elite-pedals-eu.html
http://www.fanatec.com/eu-de/racing-wheels/porsche-911-gt3-rs-v2-wheel-eu.html

Gute Gebrauchtware zum günstigen Preis ist dort leider schwer zu finden. SIM bedingt ist diese Ware gebraucht oft recht hergenommen. Ich vermute, dass es bei mir auf einen Neukauf hinausläuft. Mal sehen was noch kommen mag. Auf alle Fälle hoffe ich bei Project Cars auf einen 3D Vision Surround Augenschmaus out of the box.

Notiz am Rande:
Hier ein treffendes Statement eines 3D Vision "Entdeckers":
http://www.racedepartment.com/threa...so-much-false-misleading-info-about-it.84534/
 
Das Statement triffts ganz gut. Wobei man beim Kino3D immer noch zwischen richtig aufgenommenem 3D mit "zwei" Kameras und dem nachbearbeiteten Fake3D unterscheiden muß.


Bei mir gibts heute Abend Dead Space3 @3Dvision im Koop. Bin mal auf mein erstes DeadSpace-Erlebnis gespannt, der ersten beiden Teile hab ich nicht gespielt und mir die Story nur durch lesen und den Animationsfilm angeeignet.
 
Ich würde dir Teil 1+2 dringend ans Herz legen ... aber nach deinem DS3 Erlebnis holst du die ganz schnell freiwillig nach ;-)

Ich hab DS3 auch mit nem Buddie @ 3D Vision Koop durchgedaddelt. Wir kamen ausm gegenseitigen Szenenposing und screenshotknipsen gar nicht mehr heraus, so edel sieht das Ding @ 3D Vision aus.
 
Aber auch 3D Vision kann nicht darüber hinweg täuschen, dass das Spiel ein ziemlich stinkender, feuchter Furz ist.
Spiel lieber DS1 und mit Abstrichen DS2. Da haste deutlich mehr davon.
 
Mir gehts da hauptsächlich um den Koop-Modus. Hätte der dritte Teil den nicht, würde mich die Serie überhaupt nicht interessieren.
 
Also DS3 in coop mit mein buddy war echt bombe. ..mir hat der sehr sehr gut gefallen.
Coop 3d vision ready empfehlung is auch noch das gears of war 1. War auch echt fett.
 
Hab Teil 1-3 verschlungen und fands Top.
Klasse Atmo, super Setting.
Aber klar, ist immer Geschmackssache.
 
Die Idee einer Liste von glacios für den @3D-Vision-Tauglichkeits-Grad ist sehr gut.

Bis jetzt konnte ich diese Idee nicht unterstützen, da ich im Moment beruflich sehr in der Pflicht stehe. No way out, Stress abbauen ist im Moment angesagt - aber ich hab das trotzdem auf dem Schirm.

Viele Games in dieser Liste sind noch nicht bewertet. Wer also was weiß, einfach raus damit. Keiner wird gepfählt:)
 
Mit dem heutigen Release der GTX 970 und GTX 980 ist auch ein neuer Treiber (344.11) erschienen. Dieser bietet auch neue Funktionen in der Nvidia-Systemsteuerung bezüglich des 3D-Kompatibilitätsmodus:
- die Spielebewertung hat jetzt eine zweite Spalte bekommen, in welcher der Kompatibilitätsmodus seperat bewertet wird
- die Tastenkombination für das Umschalten des 3D-Modus kann nun selbst festgelegt werden

Bewertungen.PNG Tastenkombinationen.PNG
 
Thx für die Screenshots.
Hab aber vor paar Monaten schon LP3 Screens @ #4 angehängt.
Vielleicht sollten wir in der Tabelle noch bei comments ergänzen ob und wo screens angehängt wurden.

Ich hab den 344.11 nun installiert.

update zu watchdogs:

Läuft nun @ 3D Vision Surround mit dem erwähnten fix.

comments: Im Surroundbetrieb laufen bei 5760*1080 3GB Speicher über. Reduzierung der Auflösung auf 3840*720 mindert den Speicherbedarf auf etwa 2,5 GB. 3D Surround ready, Einschränkungen in der Performance sind zu beachten (getestet mit GTX 780 SLI 3GB).
Flawless Widescreen muss aktiviert sein, um watchdogs @ Surround ordnungsgemäß darzustellen.
 
@ronrebell

Hast du denn diesen Mod drauf, der die Grafik auf Trailerniveau anhebt? Läuft der mit 3Dvision?
 
Puh nein, ich hab's grad Out of Box probiert. Wie heißt der Mod bzw is der recht frickelig zu installieren?
Wenn mir jemand Bescheid gibt ohne dass ich lang rumbasteln muss würd ich's testen.

Außerdem wärs super wenn jemand Performance Tipps geben kann. Ich hab mal frei Schnauze @ 3840x720 alles auf Mittel gestellt.
Die Performace ist aber zäh bei 40 fps oder so. Butterweich fühlt sich das keinesfalls an.

Vielleicht hat wer entsprechende Tipps was man hochschrauben kann und runterdrehen sollte, um das Beste rauszuholen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben