Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

20170610_180027.png

Das hatte ich ja schon mal gepostet.

Der Speedport scheint bei mir auch besser zu funktionieren, wenn er nicht so viel zu tun hat. Sprich nur noch als Modem läuft und eine Fritzbox den Rest macht.

Ich werd bei Gelegenheit noch mal ohne DSL testen.
 
am ende doch völlig wurst ob lte nun 100mbit oder mehr hat. wichtig ist der dsl anteil und der muss hoch sein.
ich hatte das "vergnügen" zwei jahre einen niedrigen dsl anteil gepaart mit lte zu nutzen- grauenhaft:(

die technik ist eigentlich super, bei uns nervt halt niedriger dsl anteil mit völlig überlasteten lte türmen.
zum glück hat ein versorger nun glasfaser bei uns im dorf verlegt und in paar wochen hat der spuk ein ende.

komme dann endlich auch mal in den genuss von stabilen guten internet. einzig den router werde ich vermissen.
der hybrid router hat in zwei jahren nicht einmal zicken gemacht- 1a teil:daumen:
 
heronimo schrieb:
Und? Nur dummerweise sagt die Telekom dass es bei Hybrid eben auf 100 MBit festgelegt ist.

Anhang anzeigen 636253

Hier auch noch ein Link zu der Diskussion mit offizieller Antwort
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/710/thread-id/132409/page/30

Damit könnte das Thema für ein Jahr durch sein bis es der Nächste besser weiß.

Vielleicht solltest du deine eigenen Quellen mal studieren.

Denn während du an deiner Mär von der Telekomseitigen Begrenzung festhältst, wird selbst in deiner Quelle seitens Telekom gesagt dass diese bei LTE Max nicht vorhanden ist sondern lediglich eine Deckelung durch den Speedport bestünde - eben genau jene Aussage die du mir Gestern sehr überheblich in Abrede stellen wolltest ;)

Dankenswerter Weise sind im ebenfalls von dir verlinkten Postingbeitrag sogar Leute vertreten welche -ähnlich unserem Asci- deutlich oberhalb der 100MBit beim LTE Part liegen
Beispiel :

552e7d35f4.png



heronimo schrieb:
und willkommen auf ignore.

Ach weißt du da bin ich recht tiefen-entspannt.
Da ich nicht exclusiv für eine einzelne Person poste sondern für die CB-Community stehen meine Quellen-bewährten Einwände\Vorwürfe ja trotzdem weiter im Raum.
Zur Reputationsbildung des "Eingeschnappten" trägt es jedenfalls sicher nicht bei stichhaltige Einwände gegen die eigenen steilen Thesen nicht mehr zu beantworten.

Da den Betreffenden im Nachgang auch häufig auffällt sich hiermit einen Bärendienst erwiesen zu haben, sind mir da ein ums andere mal bereits wundersame Streichungen von Ignorelisten zuteil geworden als sich die Betroffenen doch zu weiteren Einlassungen gemüßigt sahen :evillol:

Ascidriver schrieb:
Der Speedport scheint bei mir auch besser zu funktionieren, wenn er nicht so viel zu tun hat. Sprich nur noch als Modem läuft und eine Fritzbox den Rest macht.

Ich werd bei Gelegenheit noch mal ohne DSL testen.

Möglich ist das durchaus. Danke für die Erläuterung . Halte uns auf dem Laufenden wenn du weiter getestet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
er muss hoch sein.
ich hatte das "vergnügen" zwei jahre einen niedrigen dsl anteil gepaart mit lte zu nutzen- grauenhaft

Nö muss er gar nicht.

Hat auch fast 2 Jahre 6000er DSL mit Speed Option M. Und überlasteste Zellen hast du auch wenn dein Anteil hoch ist.
 
Angeblich soll bei uns schon Ende nächster Woche (+-14 Tage) der Nahbereich ausgebaut sein... Bin mal gespannt, was am Ende buchbar sein wird und natürlich was am Ende ankommt. (Aktuell ja 25+50MBit)
 
3100673503.png

Ohne DSL. Kommt alles an, was der Mast hergibt. Auf meinen Galaxy S8+ mit Telekom-Vertrag kommt auch nicht mehr an.
 
Stevo86 schrieb:
Nö muss er gar nicht.

Hat auch fast 2 Jahre 6000er DSL mit Speed Option M. Und überlasteste Zellen hast du auch wenn dein Anteil hoch ist.

6000 ist auch nicht was ich mit niedrig meine. bei uns wurden 2mbit und/oder 1mbit dsl mit hybrid verkauft. zieht man den anteil von VoIP noch ab hängt man am permanenten lte tropf . sind dann die türme voll wird es widerlich....- und das sind keine ausnahmen, sondern im ländlichen raum die regel.
 
Und mit Förderung durch Bund/Land ist es dann auch meistens Essig, weil es ist offiziell ja "Breitband" verfügbar.
 
bei uns hat ein regionaler stromanbieter ausgebaut. ich meine, wir haben es nur dem großen gewerbegebiet zu verdanken und sind private nutznießer:) ohne das gewerbegebiet hätte hier imho kein schwein ausgebaut.
 
Ascidriver schrieb:
Anhang anzeigen 636772

Nochmal ohne DSL zu einer besseren Uhrzeit.

Sauber! Da steht ja wirklich richtig gut was an.

Ich bin mal gespannt ob ich hier auch noch was zu den aktuell kombinierten an die 190 MBit/s DL raushauen kann falls ich kommendes Jahr mit auslaufen des Handyvertrages wirklich zu Magenta Eins wechsle.
Der Hybridnutzer mit dem höchst anstehenden Wert den ich über die knapp 2 Jahre stetiger Verfolgung des Themas in verschiedenen Foren gesehen habe kommt mit kombinierten knapp 220Mbit/s DL über den SpeedportHybrid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mal gespannt, falls bei mir dank Vectoring evtl. zumindest die 100MBit LTE (Wechsel zu Hybrid L sollte dann möglich sein) möglich sein sollten, wie viel davon dann ankommt...
Der Mast steht ja doch ein Stück weit weg, aber zumindest aktuell schafft er die 50MBit, wenn ich ohne DSL messe, ganz gut.
Leider kam der Anruf der Telekom die Tage auf Festnetz während ich in der Arbeit war, statt auf dem Handy und seitdem meldet sich keiner mehr :/
 
sind dann die türme voll wird es widerlich....- und das sind keine ausnahmen, sondern im ländlichen raum die regel.

Bei mir ist es auch ländlich. Hatte 3 Masten in der Homezone und 1 war überfüllt. Aber mti Antenne und Tricks bekommt man den 2. und alles ist gut.

Selber Schuld wenn man sich nicht informiert und die Katze im Sack kauf.t
 
mangels alternativen habe ich damals sicher nicht die katze im sack gekauft. ich bin sogar der telekom dankbar für die technik, ohne hätte ich die letzten jahren überhaupt kein schnelles internet gehabt. einzig die überbuchung kann man kritisieren, denn vor 2 jahen, als hybrid hier noch neu war, lief es deutlich besser.

übrigens habe ich damals schon bissl in die hardware investiert. gute antenne und gutes kabel mit relativ wenig dämpfung. wenn aber der provider verträge abschließt ohne ende nützt die beste hardware nix.

grüße
 
Du hast sicher vorher gewußt das du quasi ein "shared" Medium nutzt und als Hybridnutzer immer am Ende stehst.
 
Christi schrieb:
wenn aber der provider verträge abschließt ohne ende nützt die beste hardware nix.

Das macht die Telekom ja gar nicht, gibt genug die sich beschweren das kein Hybrid buchbar ist oder keine Speedoptionen.
Aber du teilst dir eben die Bandbreite mit allen anderen, darum gibt es auch keine Garantiewerte auf den LTE Anteil und der Hybridtarif kostet keinen Aufpreis.
 
Bei mir z.b. ist nun auch seit Monaten kein Hybrid M mehr buchbar, da die örtliche Zelle wohl als überbucht gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben