Erfahrungsberichte Gainward Karte...

TFT_03

Lt. Junior Grade
Erstmal herzlich willkommen @ Computerbase!

hab bis jetzt nur das einschaltgeräusch als störend empfunden! (Die Lüfter drehen dabei erstmal auf volle PULLE!) Danach regelt sie runter ist aber immernoch etwas lauter als ne 9800 pro, aber dafür hast du klar mehr leistung!

Wenn es doch störend ist kannst du den NV5 Lüfter draufbauen!

Hi und willkommen in FB.

Ein Freund von mir hat sich die Karte zugelegt. Was die Leistung angeht, steht diese Karte in den obersten Rängen, aber bei der Geräuschentwicklung wurde uns beiden schlecht.

Das Ding startet wie ein Jumbo über Wohngebiet. Zwar regelt sie runter, ist aber deutlich, sehr deutlich lauter als der Referenzlüfter. Mein Freund wird sich den NV5 zulegen, dann ist die Karte flüsterleise und trotzdem sehr schnell.

Eine Empfehlung kann ich daher mit Einschränkung (Lautstärke kann nur durch Lüfteraustausch gesenkt werden) aussprechen.

Kannst Dir diesbezüglich auch meinen Thread ansehen.

Grüße
Hurga

hallo =) ich habe diese karte und kann sie dir nur extrem empfehlen! das teil is der hammer! sie läuft bei mir sogar mit 430/1150 prime stable und komme damit im aquamark auf gut 64000 punkte und um 3dmark03 auf 13844 punkte. ich lass die karte permanent mit 100% lüfterleistung arbeiten, sie läuft idle mit 51° und unter vollast mit 61°C. Perfekte werte also. Das Design ist eh der Hammer und es befinden sich 2 rote LED's in den beiden Lüftern, was extrem Brutal aussieht =P.Der Mercedes unter den GK's =P

auch hier nochmal an alle =) wer infos zu der gainward 6800gt haben möchte der kann mich gerne im icq adden =)

m.o. (133-812-499)

moahr, heftig.

genau wegen diesen Kritikpunkten wollt ich die karte ja auch haben.
Die (6800 GT mit Double Lüfter).

Wenn du sagts du hast die karte, wie würdest du die Lautstärke einstufen?

hurga_gonzales schrieb:
Hi und willkommen in FB.

Das Ding startet wie ein Jumbo über Wohngebiet. Zwar regelt sie runter, ist aber deutlich, sehr deutlich lauter als der Referenzlüfter. Mein Freund wird sich den NV5 zulegen, dann ist die Karte flüsterleise und trotzdem sehr schnell.

Grüße
Hurga

is das denn auch die Ausführung mit 2 Lüftern?

Ja, das ist die GS mit 2 Lüftern.

Meiner Meinung nach hätten sie da bessere/leisere Lüfter verwenden sollen.

Hurga

meiner meinung nach is die karte nicht so laut,außerdem kann man die drehzahl regulieren.

Die Karte ist der Wahnsinn, sicherlich ist die Karte zuhören aber ich empfinde es als nicht so schlimm. Ich bin mehr als nur zufrieden ich liebe meine Gainward

hör auf goku ;) er hat 100% recht!

t3chn0 schrieb:
hallo =) ich habe diese karte und kann sie dir nur extrem empfehlen! das teil is der hammer! sie läuft bei mir sogar mit 430/1150 prime stable und komme damit im aquamark auf gut 64000 punkte und um 3dmark03 auf 13844 punkte. ich lass die karte permanent mit 100% lüfterleistung arbeiten, sie läuft idle mit 51° und unter vollast mit 61°C. Perfekte werte also. Das Design ist eh der Hammer und es befinden sich 2 rote LED's in den beiden Lüftern, was extrem Brutal aussieht =P.Der Mercedes unter den GK's =P

Jetzt übertreib mal net so.
Sei ehrlich, daß das Teil so laut ist überhörst Du nur weil Du sie neu hast.

nein,ich hatte vorher nen barton 2500+ auf nem 3600+ laufen und als lüfter nen thermaltake volcano 12 mit 5500upm....das war doppelt so laut...und selbst das empfinde ich nicht als störend ;)

irgendwie hätte ich keine probleme mit der lautstärke. find das eigentlich ganz cool wenn man die power auch hört :)

Hab vor mir die Karte zu kaufen.
Aber mit wieviel Sone läuft der Lüfter den nun unter volllast/idle

"laut" empfindet jeder anders

Ich bin nicht grad empfindlich und
hab so schon 9 Lüfter, aber das reicht eigentlich.
Ich glaub schon das die Karte eher "laut" ist.

Wolgr schrieb:
Ich bin nicht grad empfindlich und
hab so schon 9 Lüfter, aber das reicht eigentlich.
Ich glaub schon das die Karte eher "laut" ist.

sehr laut...ich empfehle auf jeden Fall den Silencer mit zu bestellen...dann ist Ruhe... ;)

djbrown schrieb:
sehr laut...ich empfehle auf jeden Fall den Silencer mit zu bestellen...dann ist Ruhe... ;)

mit der neuen Forceware 61.77 sollen doch die Lüfter reguliert werden, so das die blos beim booten auf volle pulle laufen.
Und dann im 2D Modus sollen sich diese dann langsam runterschrauben. Kannst du das bestätigen?

Wolgr schrieb:
Jetzt übertreib mal net so.
Sei ehrlich, daß das Teil so laut ist überhörst Du nur weil Du sie neu hast.

also in dem PCGH Forum hat einer geschriebn das er der NV Silence 5 drauf hat und kaum nen unterschied hört. Der Silencer hat eine Lautstärke von 0,9 Sone (Herstellerangaben)
Also wenn die Karte wirklich mit 0,9 Sone laufen würde...*freu*

Oder schau hier:

http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=4_32_431&products_id=4932

Zurück
Oben