Erfahrungsberichte Gainward Karte...

t3chn0 schrieb:
nein,ich hatte vorher nen barton 2500+ auf nem 3600+ laufen und als lüfter nen thermaltake volcano 12 mit 5500upm....das war doppelt so laut...und selbst das empfinde ich nicht als störend ;)

Wenn dein Nickname Programm ist, dann verstehe ich, dass du solch eine Lautstärke nicht als störend empfindest....;)

Ich würde auch sagen, dass die Karte ziemlich laut sein dürfte. Die lüfter sind einfach zu klein....

Ich werde mir die Gainward /2400 auch kaufen.
Kommt eh ein Silencer drauf, da stört derLärm nicht ;)

Mich würde mal interessieren, ob sich nur das BIOS der GS und der nonGS unterscheiden.

Hat mal wer versucht, dass Dingen zu übertakten?

TinyRK schrieb:
Ich werde mir die Gainward /2400 auch kaufen.
Kommt eh ein Silencer drauf, da stört derLärm nicht ;)

Mich würde mal interessieren, ob sich nur das BIOS der GS und der nonGS unterscheiden.

Hat mal wer versucht, dass Dingen zu übertakten?
Jo mach ma..... freak2

hi ich habe die gainward 6800gt golden sample also Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample(400/1100).
1.sie ist sehr laut(mein freund hat eine 6800gt von point of view und diese ist wirklich n stueck leiser)
2.ich kann(vom hersteller empfohlen sagt ja schon golden sample aus) meine Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample also nicht nur 6800gt(350/1000) sondern mit 400/1100 taketen lassen ohne dass ich garantie verliere.also @ techno naja ich weiß ja net aber ich hab bei den 61.77 mit meiner extra fuer einen hohen takt getesteten karte grafikfehler bei der nalu timbury demo bei doom3 und bei far cry(mit 400/1100).mit betatreibern waren es nicht so viele aber trozdem welche vorhanden.eine karte geht fuer mich nur dann wunderbar zum uebertakten wenn keine grafikfehler erscheinen.
allerdings benutze ich zur zeit win server 2003 sry...hab nicht drangedacht meine kiste is au neu^^.

Fazit:
also wenn dir lautstaerke wichtig ist empfehle ich dir eine 6800 gt point of view grafikkarte
da sie auch eine gute leistung erzielt auch gut zum takten geht(auf jeden fall 400/1100) nicht so laut ist billiger ist und ein besserer bundle hat.nachteil an der pof 6800 gt ist die hitze(ca.70-80°c)statt (ca.50-65).dies ist aber nicht schlimm da sie erst ab ca.130°c wie ich mich erinnere leistungsverluste und eine betraechtlich kurzere lebensdauer hat.
ich hoffe ich hab dir helfen koennen.

Zuletzt bearbeitet:
Wolgr schrieb:
Der passt net drauf, weil die Karten Doppel-slot sind.

Mittlerweile sind sie Doppelslot ja, aber ich habe letzten Monat eine bekommen, die noch im Single Design war...
Aber bald gibt es ja ein extra Slot bei dem Silencer im Lieferumfang...dann ist alles gut...

also meine non GS macht 100% KEINE grafikfehler! Sowohl beim 5x Aquamark testen ,als auch 5x 3dmark03 am stück gabs keine Fehler. Habe sie jetzt mit dem 6800ultra bios geflashed und wurde auch als solche erkannt! Habe die karte dann mit 440/1200 laufen lassen OHNE bildprobleme auch bei doom 3 nach 40 mins spielen keine probs,bei einer temp von 75° unter last. probleme gabs erst bei 445mhz core ,oder 1250 memory, da gabs blitze etc schon nach relativ kurzer zeit (20 mins)...sonst alles ok.

Also mit Fehlern das darf nicht sein, wenn die Karte nicht zu sehr übertaktet ist und zu heiß wird.
Ich hab das Gefühl das die Produktion von den GPU's doch recht viel Ausschuß produziert
und man mitunter schlechte Ware erhält ?
Auf jeden Fall warte ich noch mit dem Kauf, ich hau hier nicht für irgendwas 450 Euro raus,
damit es nachher nur halbwegs geht.
Für solche Preise erwarte ich absolut perfekte Ware.

Also mit Fehlern das darf nicht sein, wenn die Karte nicht zu sehr übertaktet ist und zu heiß wird.

Hast du nochmal gelesen, ab wann die Karte Fehler produziert? ;)

Fast 100Mhz über Standardtakt der GPU und vpm RAM ganz zu schweigen... :p
Der ist ja nur für 500Mhz spezifiziert!

Ich finde das garnicht schlecht!

Meine Gainward kommt morgen, ist aber keine GoldenSample :D

also dass das keiner falsch versteht meine gainward golden sample laeuft mit win server 2003 => Grafikfehler.sonst hoerst ja selber die geht sau goil zum takten.
@ techno wieviel punkte bekommst du mit dem flash?? kannst aj au icq.. ich bin ja da devila...

TinyRK schrieb:
Hast du nochmal gelesen, ab wann die Karte Fehler produziert? ;)

Fast 100Mhz über Standardtakt der GPU und vpm RAM ganz zu schweigen... :p
Der ist ja nur für 500Mhz spezifiziert!

Ich finde das garnicht schlecht!

Meine Gainward kommt morgen, ist aber keine GoldenSample :D
Ich bin von einer gemäßigten Übertaktung ausgegangen, 100 ist ziemlich viel.

Also standartmässig ist die Karte verdammt laut. Aber ich hab mit dem experttool die Drehzahl der lüfter auf 50% reduziert und dann gehts eigentlich. Mit der Karet bin ich zufrieden. Nen Kumpel hat sich auf seine den Silencer von Arctic draufgesetzt.
Er hat allerdings nen ganz kleines Stück raussägen müssen (aus dem Luftkanal des Kühlers) da die Halterung für die Ventilatoren des Originalkühlers zuweit vorsteht. Mit dem Dingen hat er die Superleise gekriegt.

also, ich lasse die lüfter auf 100% laufen =) mir macht das nix,da ich irgendwie unempfindlich gegenüber lärm bin =)
ich möchte noch dazu sagen, das is KEINE,ich wiederhole..KEINE golden sample habe,sondern lediglich die std. version! Was die Punkte angeht, so hat man mit dem ultra bios ca. 4-500 punkte mehr im aquamark und 300 punkte mehr im 3dmark03 und das bei gleicher frequenz. dies lässt sich auf die verschärften ram timings der ultra version ,die mit 1,6ns läuft zurückführen. =)
Im 3dcenter.de forum tummeln sich irgendwie nur komische "spacken"<-sorry rum, die die ganze zeit irgendwelchen müll über diese karte verbreiten a la "meine schaffte die 360/1050 nichtmals richtig"..."gainward verbaut bei der non GS minderwertige ware". Dies kann ich absolut NICHT bestätigen und ich lüge nicht und übertreibe hier nicht ,denn ich habs nicht nötig mir irgend nen scheiss aus den fingern zu saugen,um andere neidisch zu machen etc.

also meine Goldensample macht nur 405/1100 :-( *grummel*

Die Karten wirbeln doch auch unübertaktet jedes Spiel durch die Gegend wie sie es brauchen, wozu drehen dann alle so verkrampft am Takt rum?

So,
die Karte ist da.
Laut ist sie, oh jaaaa, aber schnell. :D

Also 400/1100 sind kein Problem!

Noch was:
habt ihr auch DualDVI, oder nur DVI & RGB?

tiny...stelle sie mal auf 420/1200 und du wirst merken, sie läuft immernoch perfekt =) habe 2x dvi als ausgänge =)

Zurück
Oben