Hallo Zusammen!
Ich wollte aber etwas über meine Gainward erfahrung Gainward 6800GT/Ultra 2400 berichten, habe diesen Bericht auch schon im Erfahrungsbericht der Galaxy 6800 GT geschrieben.
Habe mir das Teil bei mindfactory bestellt (Super Laden, beste was ich bis jetzt keennengelernt habe! Guter Support und Service). Ok, Karte eingetroffen, ausgepackt, gestaunt über das riesen Teil mit doppellüfter(2 Slot Größe wegen Lüfter)! Ok, nu aber schnell rein damit! Einschalten -> Jumbo startet! Sehr nervig beim Filme gucken!! OK, im Experttool drehzahl reglen! Nicht dynamisch, sondern auf minimum im 2d Betrieb und 80-90 im 3D betrieb. Lüfter fährt runter im 2D modus, soweit so gut! Aber dann, regelt er sporadisch rauf und runter im 2D betrieb! Sehr nervig! Viel zu laut!
Naja, egal, nu erst mal 3D Mark 2003 checken! 1024x768 32Bit!
Arghh, Pixelfehler wie Sau! Ok, ab ins Gainward Forum!
Antwort: AGP Fastwrite ausschalten! Ok, Pixelfehler etwas besser!
Doom 3 gestartet! Läuft soweit, jedoch nach ein paar minuten im Hintergrund artefakte!Kleine rote gelbe und Grüne Punkte in der dunkelheit! Leider keine 'Doom3 Effekte! Ok, nu kommt Hass auf!
Wieder ins Forum!
Antwort: Angeblich Bios Probleme!
Ok, ich bei Gainward angerufen!!
Antwort: Eigentlich haben wir keine probleme, muss an Ihrem System liegen!
Naja, nicht so ganz richtig, immerhin gibt es im Forum ein Offical Announcemnet, welches Bios Probleme anspricht!
Egal, ich check nochmal alles!
Ergebnis, meine Kiste läuft super ohne 2400/Ultra!!
Ok, wat nu?? Nochmal Support anrufen!
5x versucht, keiner geht ans telefon!
Ergebnis: Die können mich ma kreuzweise, ich schick das Teil zurück und nehme eine vom anderen Hersteller! Schlimmer kann es nicht werden...
Das habe ich jetzt getan, und warte auf die Rücküberweisung von Mindfactory! Die haben mir aber schon nach 1 Tag ne Kopie meiner Gutschrift geschickt! Respekt!!!
Übrigens lief meine nicht mal mit 350 und 1000 Mhz vernünftig, im Forum (Gaineward.de) werden sau viele Probs gepostet, und ein Support ist fast nicht zu finden, übertaktung bei meiner nicht möglich! Und ein gescheites Statement zu dem Hauptproblem Artefakte gibt es auch nicht von Gainward. Vielleicht hätte ich ne Golden Sample nehmen sollen, aber nu nimm ich nie wieder Gainward!
Ich muss aber auch zugeben, das es auch Leute gibt, die zufrieden mit Ihrer Gainward sind, aber das sind eigentlich alles Golden Sample Besitzer! Aber die ist teuer, und sicherlich auch laut wie ein Jumbo, trotz Drehzahlsteuerung!
Bei meiner Gainward TI 4200 gab es aber auch kühlprobleme(Jetzt sogar noch mit doppellüftung vorhanden), hatte sie bereits 2x eingeschickt!
Ich bin jetzt auf der suche nach einer neuen GT 6800, und da ich weiss wie laut die Dinger sein können, werde ich evtl die Galaxy testen. Leider ist Albatron nicht lieferbar, da stimmt aber die Qualität aber laut (Kollege hat die, und null probleme! Mal schauen was bei rum kommt!
Ich hoffe der Text hat jemanden geholfen und wünsche ncoh viel Spass auf dem Board
Viele Grüße
Kawumski