Erfahrungsberichte nach EXTREMER Übertaktung in Spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Agent_XXX

Banned
Hallo​

Dieser Thread soll zum Erfahrungsaustausch nach "EXTREM" übertakten und der daraus gewonnen Leistung in Spielen dienen und sollte allgemein gehalten werden,
wobei Angaben zum Antialiasing, Anisotropischen Filter und Grafikdetails wünschenswert wären. Aber bitte keine Benchmarks sondern nur Spiele!​

Also ich fang mal an mit meinen alten AMD XP-M 2500+ @ 3800+ und konnte in Battlefield 2
ca. 15FPS raushohlen bei 2xAA - 16xAF - High - Medium - Details mit einer X800XT PE.

In Far Cry konnte ich am "berühmten Anfang" als man nach draussen kam und die FPS im Keller gingen nach dem Upgrade vom AMD XP 3800+ zum AMD X2 3800+ @ 5800+ (Sockel 939)
mit der selben Grafikkarte ein Sprung von ca. 30-35FPS auf 55-60FPS machen.

Assassins Creed profitierte nach dem übertakten eines Quad 6600 von 3200MHz auf 3800MHz kaum, aber dafür sank die CPU last von ca. 87% auf ca. 60%.
Grafikeinstellungen waren 4xAA - 16xAF - Max - Details - DX9 und gespielt wurde mit einer 8800GT (g92)

Lasst mal hören was ihr so für spührbare Erfahrungen gemacht habt!
Ach ja, vllt. könnte das ja mal ein Sammelthread werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
geht auch untertakten? wolt ich schon immer mal testen^^

1. Deine Beispiele sind keine Extrem-Übertaktung.
2. Wer Extrem Übertaktet benutzt die Möhre nicht zum Zocken sondern zum Benchen.
3. Brauchen wir einen solchen Sammelthread nicht wirklich.
4. Hätte man das alles erfahren, wenn man vor dem Erstellen dieses Threads, mit der Intention es zu einem "Sammelthread" werden zu lassen, mit der Moderation gesprochen hätte.

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben