...Erhöhte Leistung aktivieren (Vista x64)

Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
521
#1
Hallo zusammen,

ich habe 2 x 500 GB (Samsung F1 ) und 1 x160 GB ( ebenfalls irgend ne Samsung) an Festplatten in meinem Rechner verbaut. Als ich mir die Eigenschaften meiner Festplatten angeschaut habe bin ich auf die Option "Erhöhte Leistung aktivieren" gestoßen (siehe Foto).

Bringt das was an Leistung oder eher nicht ? Es steht zwar auch dabei, das die OPtion nur angewendet werden soll wenn die Platte ne alternative Stromversorgung hat, aber n Stromausfall habe ich bis jetzt noch nicht einmal gehabt.


Was sind Eure Erfahrungen mit dieser Option ?
 

Anhänge

Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.665
#2
Könnte in diese Richtung gehen -> klick
Interessant ist vor allem der letzte Absatz, IMO gut vorstellbar daß das beschriebene Problem so auch auf Vista x64 zutrifft.

Falls jemand genauere und aktuellere Infos hat, bitte posten!

Ich habe die Option unter Vista x64 auf disabled - meine Platten rennen auch ohne wie geschmiert. ;)



Bye,
 

OPG

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
447
#3
hei,
wo kann man das denn einstellen?
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.676
#4
Geräte Manager -> Laufwerke -> HDD -> Eigenschaften - > Richtlinien
 

theLoo

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
616
#5
Eigenschaften des Datenträgers -> Hardware -> Richtlinien
Edit: zu langsam :p
 

OPG

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
447
#6
korrekt danke..
 
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
8.909
#7
habe ich schon immer an und keine Probleme!
 
Top