Erkennt ihr alle Zahlen auf dem Testbild?

Erkennt ihr alle Zahlen auf dem Testbild?

• Ja.

Stimmen: 53 46,5%
  • Nein.

Stimmen: 57 50,0%
  • Zahlen? Welche Zahlen?

Stimmen: 4 3,5%

• Umfrageteilnehmer
    114
  • Umfrage geschlossen .
moo-moo--moogle schrieb:
und dabei hatte ich gedacht, meinen Bildschirm halbwegs gut eingestellt zu haben. Ich war halt relativ überrascht und vielleicht geht das jetzt noch ein paar anderen so.
Die weiße 1 kann ich gerade so erkennen, die Zahl ganz oben links im schwarzen Feld sehe ich nicht (falls da eine sein soll). Wie stellt man den Monitor in diesem Falle denn dann richtig ein? Ich habe einen Dell 2407WFP, falls das wichtig ist.

1 und 2 sind wirklich sehr schwer zu sehen, aber es geht schon noch...zur Not einfach den Kopf ein bisschen hin und her bewegen :D

Dient dieses Testbild dazu die richtige Helligkeit für den Monitor zu finden ?

Die Zahlen 1 und 2 jeweils links und rechts erkennt man besser wenn man etwas seitlich schaut,
habe sie zur besseren Lesbarkeit mit TipEx und Edding nachgezeichnet , jetzt ist mein Monitor auch super ;)

prinzipiell waren alle sichtbar.
nur ein paar besser als ein paar andere.

die weißen 1-3 hab ich erst beim bearbeiten des bildes gefunden, gesehen hab ich die vorher nicht (mit kontrast und helligkeit hab ichs auch probiert :(). die weiße 4 seh ich grad noch, alle anderen waren problemlos und ohne weitere einstellungen zu erkennen.

willst du dir einen neuen monitor zulegen? :D

danke für das testbild und den hinweis, dass mein moni mal wieder nichts besonderes ist :)

Anhänge

• monitortest2.jpg
    monitortest2.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Ich konne auf der linken als auch auf der rechten Seite alle Zahlen von 2-8 problemlos erkennen.

Die schwarze 1 sehe ich nur, wenn ich mich hinstell und schräg von oben auf den Monitor gucke.
Die weiße 1 sehe ich nur, wenn ich schräg von unten auf den Monitor gucke.

Ist das normal? Oder muss man von seiner normalen Sitzposition aus alle Zahlen ohne Probleme erkennen können.

definitiv ned... im weißen Bereich fast garnix. aber ok... mein Monitor is auch crap. :D

Jeweils 1& 2 schwer zu erkennen. Links 1 aber sogut wie ganricht und rechts 1& 2 wirklich auch nur sehr schwer. :-(

Bloß nicht verrückt machen lassen, das Testbild ist S******

Rechts auf weiß seh ich alles problemlos.
Schwarz sind auf meinem 850€ Eizo auch nur 3-8 lesbar, die 2 gerade erahnbar, die 1 nur mit Tricks lokalisierbar.

Blacklevel, Kontrast und Helligkeit sind definitiv richtig eingestellt - also taugt das Bild nix, oder meine Augen :D

Ne nicht alle, mal nciht ohne zu schummeln. :)
Mit näher hin gehen sehe ich alle (1cm Abstand oder so sieht mans :D )

Jo ihr müsst näher/weiter weggehen oder eure Position vor dem Monitor verändern, heißt von Oben herab sehen oder von Unten oder von der Seite. Dann werdet ihr alle Zahlen sehen ;)

Mist ich dachte ich sehe alle auf meinem Hauptbildschirm und hab sofort "ja" gestimmt, danach der Test auf dem zweiten Bildschirm uuuuuuund............ überraschung, auf der weissen Seite sind ja auch Zahlen xD sowas blödes... :D (aufm 2.en sieht man eben besser, da ist definitiv jede Zahl drauf)

Na ja, mit meinem TN Panel seh ich die 2 jeweils nur sehr schwach und die 1 überhaupt nicht. ohne Nachjustierung.

Auf meinem Samsung TV seh ich allerdings auch ohne großartige Anstrengung die 1, also alle Zahlen.

Trotzdem will ich die schwarzkorrektur und den dynamischen Kontrast zumindest ein bisschen hinzuschalten, da sonst die Bilder je nach Aufnahme zimlich verwaschen sind. Besonders beim TV Porgramm ist das Nötig.

Bei BluRays siehts aber schon wieder anders aus, da schalt ich fast alles ab.

Man kann sein Panel auch testen, indem man 3 helligkeitsunterschiede hier im Forum zwischen kommentartext-hintergrund, avatar hintergrund und äußerem Rahmen sieht. Ist alles gleich weiß, hat man wirklich nen Schrott Monitor...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben