erknennt maus beim start nicht

kulmi

Cadet 4th Year
hello zusammen,

habe bei mir vista ultimate 64 bit am laufen,
nutze die razor copperhead maus.

wenn ich jetzt meinen pc neu starte, erkennt er meine maus nicht,
wie es sich äusert?
die maus leuchtet, aber auch wenn ich sie bewege bewegt sich der mauszeiger nicht.
ich muss dazu dann immer erst den usb stecker rausziehen und reinstecken danach funzt sie ohne probs

kann mir da jemand helfen?
hat / hatte jemand das gleiche problem?

ich verzweifel bitte helft mir

Dazu müsstest du etwas mehr zu deinem System schreiben(CPU,Board,etc.).
Sensus

Ja das Problem habe ich auch. Meine Maus ist aber am PS/2 angeschlossen.
Muss dann den PC 2 oder 3 mal resetten dann geht sie wieder, obwohl sie wie schon erwähnt leuchtet aber sich nicht bewegen lässt.
Ist so etwa alle 40 Starts.:mad:

bei mir ist das bei jedem neustart aber ich weis net an was es liegt

also daten:
(vergessen sry)

amd 4400 +

Motherboard Asus M2N-MX

4 gig arbeitsspeicher

betriebssystem windoff vista ultimade 64 bit

noch irgendwelche daten die du brauchst?!

also ich hab eine AMD Athlon XP 1800+ auf einem Hyrican MSI Mainboard (MS-6383E glaub ich)
und windows xp sp2 drauf

So ja danke erstmal für die Daten.Das mit den Daten ist nur wichtig damit dir eventuell andere User auch helfen können (zwecks Eingrenzung).Ich habe so ein ähnliches Problem mit meiner Maus,nur bin ich die Sache umgangen in dem ich die Tastatur und Maus an den PS2-Anschlüssen verwende.Hast du mal im Bioa nachgeschaut ob alles ordnungsgemäß eingestellt ist(USB)?
Sensus

im bios?

ne bis jetzt hab ich da eigentlich noch nicht geschaut auf die idee bin ich auch noch net gekommen.
was könnte das für eine falsche einstellung im bios sein?
WEIL
meine anderen ports die mit usb belegt sind funtionieren ja auch alle auf anhieb!
es ist immer nur die maus die zicken macht

Schalt mal den USB Legacy Support im BIOS ab. Aber nur wenn du auch noch ne PS2-Tastatur irgendwo rumliegen hast, sonst kannst du später im BIOS womöglich keine Eingaben mehr machen.

danke simpson das ist das problem habe nur noch usb aber würde das gehen wenn ich nen adapter für ps port dann nehme?
sollte doch auch funzen oder?
es ist die razor copperhead also die mit den 2000 dpi

Bei mir gibt es USB Mouse und USB Keyboard Support(Integrated Pheripherals) und das steht auf "Enabled",habe ich so in Erinnerung".Schau mal ins Handbuch vorher.Übrigens kann es auch mit Vista zusammenhängen,was ich jedoch nicht benutze.

PS2 Adapter funktionieren nur mit Tastaturen die dafür ausgelegt sind. Wenn der Adapter bei der Tastatur dabei war, dann funktionierts aber. Falls du Optionen wie die von Sensus im BIOS hast, dann schalte auch diese mal ab (disabled nicht enabled). Oft steht aber im BIOS auch nur USB Legacy Support (den dann auch auf disabled).

also ich war jetzt mal im bios usb einstellungen

usb 1.0 enable

usb 2.0 enabel

legacy usb enable

usb 2.0 controller mode auf highspeed

ach ja bei der tastatur war der adapter nicht dabei das ist eine orginale von siemens

also ich habe auf disabled gestellt bringt keinen unterschied :(

das hat auch weiter nicht geholfen

meint ihr es hätte mal nen sinn wenn ich alle einfach auf auto stelle?

ne auf die idee bin ich schon lange gekommen aber das hat bis jetzt auch gar nix geholfen.
meinst du es könnte evtl helfen wenn ich alle mal auf auto laufen lasse oder könnte ich damit mehr schaden anrichten?

Hi!

Ich habe die derzeitige Konfiguratuion von meinem System seit etwa 1,5 Jahren und muss leider auch feststellen dass meine Razer DiamondBack bei ca. jedem 15 hochfahren einfach nicht mitstartet, ein einfaches aus und einstecken wärend des Betriebes erledigt zwar dieses Problem jedoch empfinde ich es trotzdem als sehr störend!

Bei Fragen zu meinem System einfach in die Signatur klicken...

MFG Manu

Ich habe das selbe auch mit meiner Copperhead.
Ich denke das es nicht an den PC's liegt sondern an der Maus an sich. ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Da es mit meiner alten USB Maus ohne Probleme immer geklappt hat.
Ihr könnt es ja selber ausprobieren mit einer anderen Maus.

Zurück
Oben