Ersatz für BeQuiet 480 gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cr4zyiv4n

Captain
Ich glaube mein NT tuts nicht mehr richtig. Daher wollte ich gern ein neues haben. Mein System steht in der Sig (einzig die Graka ist jetzt eine 7970 anstatt der 6950)

Wichtig ist mir dabei, das es leise ist + Cabelmanagement!!!! Allerdings möchte ich auch gerne unterhalb der 100 € grenze bleiben.

Könnte ihr auf die Schnelle was empfehlen?

Woraus schließt du das es das NT ist ? ^^

Wie wärs wieder mit einem BQ480W

Cougar SX460? :)

Ich glaube mein NT tuts nicht mehr richtig.
Inwiefern zeigt sich das bzw. wie soll man diesen Satz verstehen?

Und was den Punkt PC-Netzteile betrifft:
Dafür reicht zwar ein 450-550W Netzteil aus wie z.B das Rasurbo Real&Power 550W
aus, aber diese Frage gehört eher in ein der beiden verlinkten Sammelthreads hin.

vielleicht hast du glück und kannst ein seasonic x-560 oder x-660 gebraucht ergattern. ich habe beide verbaut und der lüfter vom 660er läuft nur selten an. das nt hat auch ein vollmodulares kabelmanagement.

Obs direkt "defekt" ist weiss ich nicht. Aber es macht sehr störende, hoch frequent TÖne. Die hat es früher nicht gemacht. Außerdem ist die Gesamtgeräuschkulisse des Netzteiles gewaltig angestiegen (Anfangs war es unhörbar, mittlerweile ist es die Komponente, die ich am meisten raushöre im idel Betrieb)

Selbst wenn es nicht Defekt ist, hätte ich gern ein neues, weil ich endlich ruhe haben will im Raum. Zusätzlich möchte ich gern Wissen, ob mit einem anderen NT das extrem laute Spulenfiepen meiner 7970 OC ein Ende hat.

Ich werds mal einschicken. Stört gewaltig das Geräusch.
Danke

Kann AW Online`s vorschlag nur empfehlen, habe selbst ein Super Flower NT eingebaut sogar fast das gleiche was er anbietet :-)
Ist echt ein leckerbissen... wenn man es so sagen darf

cr4zyiv4n schrieb:
Obs direkt "defekt" ist weiss ich nicht. Aber es macht sehr störende, hoch frequent TÖne. Die hat es früher nicht gemacht.
Bezieht sich das "früher" darauf, dass das E8 CM in eine andere Zusammenstellung war?
Es wäre gut möglich, dass die Schwankungen, die die angeschlossene Komponenten bei Lastwechseln (Ilde auf Last, Stromsparmodis, etc.) nicht von den Komponenten aufgefangen werden [was heutzutage nicht untypisch ist, da die Hardware kaum
elektrische Kapazität dafür hat] und dadurch das Netzteil zum Singen bringen.

cr4zyiv4n schrieb:
Zusätzlich möchte ich gern Wissen, ob mit einem anderen NT das extrem laute Spulenfiepen meiner 7970 OC ein Ende hat.
Wenn die HD 7970 von Anfang an an Fiepen war und ist, dann muss
das Netzteil nicht an diesen Fiepen schuld sein.
Wurde diese bereits ausgetauscht?

Aw Online schrieb:
Falls es wirklich das Netzteil ist ist mein Vorschlag:

Super Flower Golden Green Pro 550W
Aus heutiger Sicht lohnt es sich nicht, ein Super Flower Golden Green Pro zu holen, da diese Dinger
- um eine hohe Effizienz zu haben - Shortcuts in Form von einigen fehlenden Schutzschaltungen
haben und zudem gibt es schon bereits Alternativen wie z.B das FSP Forton/ Source Aurum 500W
oder das gleich teure und lese be quiet Straight Power E9 500W.

cr4zyiv4n schrieb:
Ich glaube mein NT tuts nicht mehr richtig.
Wie kommst du zu diesem Glauben?!

cr4zyiv4n schrieb:
Wichtig ist mir dabei, das es leise ist + Cabelmanagement!!!! Allerdings möchte ich auch gerne unterhalb der 100 € grenze bleiben.

Könnte ihr auf die Schnelle was empfehlen?
Wie wärs mit 'nem 480W be quiet!? :freaky:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben