Ersatz Subwoofer mit ext in Anschluss

syfsyn

Admiral
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
7.381
Vor etwa 10 Jahren gab es noch an jeder ecke so DVD Systeme mit analogen ext in Anschluss um PC DVD player anzuschließen
Der Sub war Verstärker und activ sub in einen

Solche Systeme gibt es heute nicht mehr außer von teufel und edifier
Der Rest hat schon auf Unsäglich optisch oder coaxial umgestellt
ich will einen ext in verwenden Sämtliche digital anschlüsse fallen raus dan könnte ich auch ein neuen einsteiger avr kaufen und nen heco sub dazu.
Das Problem
mein betagter sub Verstärker (billig ding watson hatte mir immer gereicht, außer bei hoher Lautstärke bricht dieser ein, aber weil ich sowieso bei meine Altbauwohnung laut vergessen kann war es mir egal)
ist nun mit eine defekt am steuerungsmodul, seit etwa 2 Wochen nervt ein Stör Geräusch, nein die quelle ist ok stecke ich die cinch ab bleibt das Geräusch.
Nun ich hab mich etwas eingelesen
Die Teufel sollen recht dominant Basslastig sein. ich stehe eher auf neutral
Das edifer s550 wäre eine option allerdings nicht zu diesen preis
gekauft wird das gebr max 100€ sub alleine mit Verstärker modul 5,1 oder 200€ avr und sub mit y kabel
maxed 210€
AVR wäre dann ein denon 1507 oder 1709 Auktionen beobachte ich
erste wird es wenn ich den anderen nicht bekomme
Raumgröße 25m²
Altbau (Boden Decke sind Fachwerk typisch Balken mit Füllmaterial und Spanplatten Folge recht hellhörig, downfire fallen raus.
Vorhandene Boxen

onkyo sc100 1991
eltax billig Dinger kein Typenschild
watson center der könnte auch bald verschwinden da dachte ich an einen heco victa 101
Einsatzzweck PC Film Spiel und ab und an in Stereo Musik
das regele ich per Software musicbee
Wiederstände front 4 ohm, rear 4-8 ohm ich weiß das dies völlig sinnfrei ist 4 bis 8 heißt 4 ohm Artikel auf nubert gelesen.
watson 8 ohm daran glaub ich nicht wird vermutlich auch 4 ohm sein

Nun die frage ist ein altes gebr Teufel concept e oder ce 300 (schwache Verstärker Leistung von nur 30w je Kanal)
oder sollte ich besser avr und einen sub wie magnat 201a, heco victa 251a nehmen beide gebr kaum zu finden
Im übrigen ich stehe nicht auf Wumms oder billig musik äla Techno
Musik wäre bei mir Death metal black metal alternative stoner rock, thrash metal, doom
Daher Stereo
 
Sehr hilfreich
 
Recht hat er. Ich versteh kaun etwas und so ist dir auch nicht zu helfen.
 
syfsyn schrieb:
Nun die frage ist ein altes gebr Teufel concept e oder ce 300 (schwache Verstärker Leistung von nur 30w je Kanal)

Das reicht für den Bereich oberhalb des Subwoofers locker aus. Die meiste Energie wird für tiefe Töne benötigt.

Als Alternative zu einem der Teufel Concept-Modelle schau sonst mal nach einem JBL Simply Cinema. Die werden z.T. günstiger gehandelt und die meisten Modelle haben ebenfalls fünf aktive Satellitenausgänge.
 

Ähnliche Themen

Antworten
44
Aufrufe
1.898
Antworten
11
Aufrufe
1.153
Antworten
25
Aufrufe
1.983
Zurück
Oben