News Erste AMD FX-8150 in freier Wildbahn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm...,
die Jungs, die schon einen ergattert haben, müssten doch schon den einen oder anderen Bench drüberlaufen gelassen haben...
Menno, will endlich Resultate sehen :heul:
 
Zurück zum Thema:

Ich hoffe nur, dass die dann auch in Deutschland verfügbar sein werden und es nicht wieder so ein Debakel gibt wie mit dem Zacate.
 
Noch eine Woche...

edit: Was mich am meisten interessiert, ist der Idle-Stromverbrauch. Die End-Leistung ist mir fast schon egal... solange er einem i5/i7 ebenbürtig ist
 
@crackett

Klar gebe ich dir Recht das Netzteil und Kühlung auf das System angepasst werden müssen. Nur wird das NT ohnehin so gut wie immer völlig überdeminsioniert gekauft. Und was die Kühlung angeht, bezweifel ich das man den i5-2500 passiv kühlen kann. Wenn du natürlich beweise lieferst die das Gegenteil behaupten ist alles in Ordnung. Trotzdem müssen wir auf Tests warten und schauen was so ein Bulldozersystem an Energie verbrät.

Und bitte übertreib es nicht mit solchen Sprüchen wie Starkstromanschluss.
 
Na hoffentlich dauert dies nicht mehr lange schon bescheiden wenn man den schon kaufen kann, und es noch keine Testberichte gibt wegen dem NDA.....

Die Metallverpackung finde ich genial vor allem den Deckel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Entweder vergleicht man sie in der Anzahl der Kerne, der Threads oder FLOPS. Irgendwie müssen sich verglichen werden.

Preis | Leistung | Verbrauch
 
coreman66 schrieb:
Wenn ein Gast im Restaurant ein ein Essen mit 4 Eiern bestellt, hat er das Recht auch 4 zu bekommen und nicht 2, auch wenn der Koch sagt es sind 2 dicke ^^
Vielleicht bekommste 2 Hühner und 2 Wachteileier. Du hast ja nicht gesagt, was für Eier. AMD behauptet niergends, dass man 8 vollwertige Kerne bekommt. Wenn du bei denen Nachfragst, wie viele L2 Caches, FPUs, Fecth- und Decode Einheiten du bekommst, wirst du auch nur 4 als Antwort bekommen.

DerKlops0r schrieb:
@coreman66:
Ich versteh' dein Restaurant-Vergleich nicht, kannst du das nochmal in ein Auto-Vergleich übersetzen?
XD
Sein Beispiel: Du kaufst 4 Autos und bekommst vom Händler 2 Bugatti Veron mit der Begründung, dass die 1001 PS haben.
Das korrigierte Beispiel: Du kaufst 4 Autos und bekommst 2 Audi A8 und 2 Audi A6.

crackett schrieb:
Interessant. Ich vergleiche das miteinander, was ich passiv kühlen kann. [...] also ist der i5 im Endeffekt die bessere Wahl
Du schaffst es einen i5 Passiv (nicht Semi-Passiv) zu kühlen? Wie?

Und bei aktiver Kühlung macht das größere Netzteil und der bessere Kühler vielleicht 5€ aus. Wenn überhaupt.
 
Lost_Byte schrieb:
XD
Sein Beispiel: Du kaufst 4 Autos und bekommst vom Händler 2 Bugatti Veron mit der Begründung, dass die 1001 PS haben.
Das korrigierte Beispiel: Du kaufst 4 Autos und bekommst 2 Audi A8 und 2 Audi A6.
.
na wenn ich zwei Veyron für den Preis von zwei A8 und zwei A6 bekommen könnte: her damit!!
:D
 
Den 35W i5 mit zwei Kernen für 160€ bekommt man vermutlich passiv gekühlt --- er hat ja geschickterweise das Modell nicht erwähnt :D Für den Preis könnte man dann aber auch ein 120W Sechs-Kerner (o.ä.) nehmen und die restlichen 30€ für den Stromverbrauch (und eine Packung Ohropax) nutzen.

Gruß

ps. Danke für den Auto-Vergleich, ich dachte ich werd hier gezwungen den Anschluss zu verlieren, weil ich diese modernen & gut gewählten Vergleiche nicht mehr verstehe *puh*
 
Zuletzt bearbeitet: (verständnis-verbesserung³)
Na immerhin sieht die Verpackung schonmal nicht schlecht aus (der Punkt geht an AMD :D ), bleibt abzuwarten, was der Inhalt zu leisten vermag.
 
Passend zum Herbsteinbruch steht das neue Wärmeaggregat bald parat :) Ok, mein 1090T wärmt mein Wohnzimmer auch, aber der Bulldozer sollte vlt. sogar mehr Leistung bringen.
 
Dr. MaRV schrieb:
Das war doch klar KainerM, ...

Nein. Klar war das - völlig egal WAS von oder über AMD geschrieben wird - ihr den größtmöglichen Blödsinn auf den Tisch trollt.

><((((º>
Ergänzung ()

Wie lange dauert es denn noch, das so etwas unterbunden wird.
 
FatFire schrieb:
Wie unzufrieden musst Du eigentlich mit Intel sein, dass Du Dich ständig noch mit so einem Schmarrn gegenüber AMD profilieren musst? Reicht es nicht, dass Intel Technologie- und Marktführer ist? Musst Du dann ständig noch auf Kosten Deiner eigenen Glaubwürdigkeit irgendwas rausdrücken um Deinen Unmut kund zu tun? Freu Dich doch lieber mal wenn neue technologische Ansätze den Markt betreten. Vielleicht weiß es ja zu gefallen.

Gruß FatFire
Ah ja...bei wem hat Intel gleich noch die aktuelle x64 kompatiblität geholt, na wer weiß es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Kühler ist denn nun dabei? Sind das die gleichen wie beim AM3, denn die TDP ist ja gleich. Von daher nehme ich mal an, dass die selben Kühler mitgeliefert werden, oder nicht?
 
@FatFire: Der Core i7 990x hat aber keine 4 Kerne! Sondern derer 6 und dazu noch Hyperthreading, also 12 Threads werden im Taskmanager angezeigt. Also kannst die auch nicht vergleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben