News Erste Benchmarks des Samsung Galaxy S III

Amko schrieb:
Sinnlos!

Die Benchmarks sind doch nicht optimiert für Quad Cores, sonst wären das OneX und SGS3 weit vorne.

Das selbe gabs letztes Jahr im Vergleich zwischen Single und Dual Core..

Desweiteren haben das SGS3 und das OneX höhere Auflösungen. Kann man also wieder nicht vergleichen ;)

Vollkommen richtig.
Die Auflösung ist da auch sehr entscheidend.
 
Ich glaube das ist etwas beim Bechmark des One X schief gelaufen. Ich hab mich diesbezüglich informiert. 1. erreicht das Galaxy Note nicht 32 FPS sonder ca 45 fps in Nenamark 2.

Zudem testen die Benchmarks nicht nur die CPU. Der Grafikchip und insbesondere der Arbeittspeicher und interne Speichergeschwindigkeit sind ausschlaggebend. Daher war das Galaxy S2 sehr lange auf den 1. Platz. Das HTC one S erreich nur durch den RAM 1200 pukte und das One X nur 500 Punkte bei Quadrant.
 
Benchmarks für Handys sind eh so sinnvoll wie Gurkensalat mit Salami. Interessiert doch echt keinen, was für eine Zahl da steht. In der Realität sind die Geräte mit den längsten Balken keinen deut schneller als die mit den kürzeren.

mfg
 
Was ist denn jetzt mit dem "Samsung Galaxy M mit 4" und Android 4.0"
welches ja offensichtlich "falsch" als GT-i9300 hier und da gehandelt wurde?

Kommt ein neues "mittelklasse" Galaxy mit 4" Display und Android 4.0 überhaupt jetzt noch?
 
Shurkien schrieb:
Du hast schon dein Bild angesehen oder?
Die beiden sind fast gleichgroß

Fast gleich groß ist aber nicht gleich groß.
Fast Schwanger ist auch nicht Schwanger ;-)
 
Ich frage mich, wieso mein Samsung Galaxy S Plus einwandfrei läuft, obwohl darin nur eine Single-Core CPU verbaut ist. Man könnte ja fast den Eindruck gewinnen, dass das Gerät völlig veraltet ist und ohne Quad nichts mehr geht. Merkwürdig!
 
Krautmaster schrieb:
Ich für meinen Teil habe nicht das Bedürfnis Wettersimulationen oder FilmKonvertierungen aufm Smartphone zu rechnen, vlt ist mein Tellerrand aber auch zu hoch und ich seh den Sinn der Quads im handy noch nicht so ganz...

Ganz meiner Meinung. Ich sehe auch kaum Bedarf, in der Hosentasche große Kalkulationen zu machen. Da holt man sich doch eher ne sinnvolle remote App um die Workstation daheim von unterwegs zu steuern und sich nur noch die Ergebnisse aufs Smartphone zu laden. In Zeiten wo Cloud-Computing immer weiter vorangetrieben wird ist eine solche Mehrkern-Smartphone-Entwicklung nur als Marketing zu verstehen.
Und wo bleibt dann noch der Anreiz für App-Entwickler, resourcenspardende Anwendungen zu kreieren?

Da lieber einen Dual-Core und halbwegs gut gewerkelte Apps, da hat man sicherlich für 99% aller Anwendungen gefühlt die gleiche Geschwindigkeit, aber eine längere Laufzeit.

Bei den Abmessungen kann man natürlich streiten - da wäre es einfach schön, wenn quasi gleiche Technik in verschieden großen Modellen geboten würde. Ich bin da mit meinem SGSII zufrieden - größer ginge für mich kaum noch, kleiner aber auch nicht mehr!
 
Wow da sagt man Apple redet alles Top, aber immerhin bieten sie Top Hardware das s3 ist ja im vergleich zum gebetretigtn schwach. Zum Glück habe ich mein iPhone 4S
 
Wahnsinn, nun werden die virtuellen Schwanzvergleiche schon mit Benchmarks auf Smartphones gemacht. Anstatt sich einfach mal in die Hose zu fassen...
 
Ich gehöre auch zu denen, die mit der Größe der neuen Handys nicht leben können. Mein iphone ist mir schon etwas zu groß - keine Ahnung wo das noch hinführt, aber mit dem nächsten Wechsel wird es bei mir schwer!
Und was die CPU Leistung betrifft - die aufwendigste App die ich habe ist wohl das Navi. Da mit dem Wechsel von 3Gs auf 4S auch die Auflösung deutlich höher wurde, mußte die CPU-Leistung wohl auch angepasst werden - auch wenn das gleiche Navy sonst auch auf dem 3Gs läuft, nur eben in schwächerer Auflösung.
Alles in allem wird es wohl bald nicht mehr zwei Smartphone Klassen geben (günstig / teuer) sondern viele (günstig / teuer - klein / groß - Hochauflösend oder Standard) und das würde ich auch begrüßen.
Von daher nichts für mich dieses Gerät.....
 
@sse3

Anhand der Benches bei Anandtech sieht man, dass Samsung vorallem auf den Browser und die GPU Leistung enormen Wert gelegt hat. Die GPU löst die vom iPhone 4s als schnellste in nem Smartphone ab, und die Browserleistung ist ohne Konkurrenz.

Die hier gezeigten Benches sind wirklich sehr theoretisch: Linpack hat wohl keinerlei Aussagekraft, da die Berechnungen welche Linpack testet in nem Smartphone zumeist auf der GPU ablaufen, Nenamark läuft bei One S und GS3 in den Frame Limiter und Vellamo ist ein Quallcomm Benchmark bei dem das gute Abschneiden des One S nicht verwundern sollte.
Generell sollte Krait in der Single CPU Leistung vorne liegen, bei Multi relativ gleich auf. Bei der GPU Leistung hat er (Adreno 225) allerdings schon keine Chance gegen das GS2 und absolut keine gegen das GS3. Und Samsung hat den Browser wohl echt toll optimiert, da hier die Konkurrenz hoffnungslos hinterherläuft.

Ich hab zwar im Moment ein kleineres Lumia 800, finde aber größere Displays erheblich besser und hoffe, dass mit WP8 ein ordentliches HD Gerät von Nokia, Samsung oder HTC erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig erwartete Ergebnisse. Wie ich schon gesagt habe, nicht revolutionär schneller als ein Tegra 3. Beide kochen ja auch nur mit Wasser (sprich 4xA9).
Ich bin auf die ersten Benchmarks des ASUS Padfone gespannt.
Würde gerne wissen wie es im Vergleich zum HTC One XL und One S abschneidet.


@Exar_Kun
Und warum hast du ein Galaxy S +?

War das normale Galaxy S zu langsam? Lief doch auch alles.
Mit dieser Fortschrittsfeindlichen Einstellung würden wir heute noch mit Lochkarten arbeiten.

Mit den Möglichkeiten kommen die Anwendungen - das war noch nie anders.
Installier mal ein Tegra 3 oder auch nur ein Tegra 2 Spiel auf deinem Galaxy S + - Ruckelt, wenn es überhaupt läuft. Installier mal Ubuntu for Android auf deinem Galaxy S+ - Ach halt, es wird nur Dual Core Telefone unterstützen, weil die anderen damit einfach überfordert wären.

Das richtet sich hier nicht spezifisch gegen dich, sondern soll eine Antwort an alle "Wozu braucht man das?"-Statements sein. Man braucht im Grunde überhaupt keine Elektronik. Get in den Wald, ernährt euch von Beeren und Pilzen.
 
Habe ich so in etwa erwartet, weil ein Kumpel von mir bereits das HTC One S getestet hat, und es bereits schneller als das One X war. Alles in allem hat Quallcom mit dem Snapdragon S4 einen super job gemacht, und ich bin gespannt wie die Krait Prozessoren gegen den Cortex A15 abschneidet, denn der soll ja ebenfalls extrem schnell sein!
 
So viele Negative Posts hier...

Am besten einfach ignorieren und sich über die News freuen!

Sieht recht vielversprechend aus der SoC, die GPU hat ja nen ordentlichen Boost bekommen! Und was CPU angeht wollen wir mal hoffen die optimieren das noch!

Aber das wichtigste an einem Smartphone ist wohl die Batterielaufzeit! Ich hoffe Anandtech kriegt bald eins in die Finger! Der Snapdragon S4 mit integriertem 28nm Baseband ist schon hammer! Web/wifi surfen.

Ich würde gern (so wie beim One X) beide versionen sehen! Mit Exynos und S4! Da sieht man die unterschiede des SoC so gut.

Aber iwie sieht das Design des SGS3 ..... Naja.... Nicht mein Fall!

Aber SGS3 oder Asus Padfone, eins von beiden wird wohl mein nächstes. Wobei ich bezweifle das es das sgs3 mit S4 in der Schweiz zu kaufen gibt. Soll übrigens ende Mai hier erscheinen.
 
Die Benchmarkauswahl hier ist aber etwas ungünstig geraten. Man kann doch nicht kritisieren dass es nur in einem Test auf Platz 1 steht und gleichzeitig alle anderen Benchmarks unter den Teppich kehren in denen das SGS3 die Spitzenposition hält.

Sunspider,Browsermark,Rightmark,GLBenchmark ... alles vom SGS3 dominiert.

Wenn ich mir das bei Anandtech ansehe würde ich schon sagen dass der neue Exynos derzeit recht klar der Stärkste SoC ist alles in allem.
 
Benchmarks für Smartphones? Das ist wie Perlen vor die Säue werfen!

Wenn schon Leistungsnachweis ( also das was ein Benchmark so aussagen könnte ) dann bei diesen Hosentaschen-Helden der Neuzeit bitte Akku-Laufzeit, einfache aber fehlerfreie Bedienung und auch ( weil das ja so ist nun mal ) die Darstellungsqualität des Displays bei unterschiedlichen Umwelt-Bedingung. Empfangsqualität. Sprachqualität. Schaltet es ab, bei -10° C und kann man damit dann keine Hilfe mehr rufen? So etwas hatte ich mal bei einem Produkt der Firma A.

Hier haben sehr sehr wenige davon geschrieben, wie unwichtig Benchmarks für Smartphones sind. Hier haben sehr sehr wenige darüber geschrieben, das ein Brotzeitbrett am Ohr eher lächerlich wirkt. Denjenigen möchte ich Dank sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich soetwas.

Wo bleiben die Innovationen?

Ein 3/4-Jährliches Update mit größerem Bildschirm und mehr Mhz und ein paar wenige Features, und alle geilen sich dadran auf.
 
Zurück
Oben