News Erste Bilder des Cooler Master Cosmos II

Schwarzer Kunstoff, raues finish , nicht in hochglanz das hatten wier doch schon mal vor ca 5 bis 10 Jahren, die Materialwal ist von der optik her veraltet, ein wenig Alluminium oder auf Hochglanz gebrachtes Plastik hätte der Optik sehr gut getan
 
finde immer noch, dass das Comos (1) am besten aussah/aussieht.
sign

Finde das Design vom Cosmos 1000, 1000 mal besser, viel ruhiger, schlichter, einfach mehr Stil. Mir gefällt das neue überhaupt nicht, allein schon das Material wirkt komisch...

Und das Cosmos S hat eine noch unruhigere Front/Design, ka was daran gut sein soll. Fazit: Cosmos 1000 immer noch das beste Gehäuse das ich kenne. Phantom kommt fast ran, aber eben nur fast. ;)
5-1080.1445143932.jpg

1-1080.2253693401.jpg

1-1080.2411695586.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL

H1deAndSeek
Als ich die News aufgemacht habe, habe ich nur das Oberteil gesehen und dachte irgendwie schlagartig an einen Staubsauger. Obwohl das mit den Henkeln eig. nicht wirklich passt.
Aber irgendwie war das echt mein 1. Gedanke.

Besser kann ich es nicht ausdrücken. GENAU DAS waren auch meine erste Gedanken :D
 
warum bringen die kein cosmos im midi tower design? was soll ich mit so nem schrank. bei der HAF serie hats doch auch geklappt.
 
Boah ist das Ding hässlich. Klarer Rückschritt im Vergleich zu den Vorgägngern.

@Kasmopaya:
Ich find, dass das bestaussehendste Gehäuse das Fortress FT-02 schwarz + Fenster ist.

Mal kurz OT:
Was bringt ein unten montiertes NT? Oben verbaut trägt es doch zur Entlüftung bei, wodurch ma sich einen Lüfter (und somit eine Geräuschemissionsquelle) spart. Wo ist da jetzt die Verbesserung zum "korrekten" ATX-Layout?
 
ironfawks schrieb:
Schwarzer Kunstoff, raues finish , nicht in hochglanz das hatten wier doch schon mal vor ca 5 bis 10 Jahren, die Materialwal ist von der optik her veraltet, ein wenig Alluminium oder auf Hochglanz gebrachtes Plastik hätte der Optik sehr gut getan

wow du erkennst auf nem richtig miesen bild von nem prototypen was für materialien die wie verarbeitet sind bei der serienproduktion eingesetzt werden
nicht schlecht, mit soner gabe kann man bestimmt auch irgendwie geld verdienen


zum gehäuse an sich, von dem bischen was man sieht auf den fotos gefällts mir ganz gut
aber alleine schon weil coolermaster kein neues stacker bringt wird das nicht gekauft :p
 
Habe den alten Cosmos und den Cosmos S. Am alten Cosmos mißfällt mir die schlechte Durchlüftung der Platten in den 6 "Schubladen" selbst bei verbauten Kühler obendrauf. Beim Cosmos S finde ich die Gehäuseoberseite nicht so schön wie beim alten Cosmos.

Was das Cosmos II angeht so finde ich es Spitze das es gleichmal mit 11 innenliegenden Festplatten Halterungen daherkommt. Bleibt nur zu hoffen das auch für die 5 vor dem Mobo liegenden Halterungen vernünftig Kühler befestigt werden können. Wenn man dann in den oberen drei 5 1/4 Schächten ne 4er Festplattenhalterung rein kriegt, dann wäre das Endlich mal ein Gehäuse in dem ich meine gesamte Worstation / Renderserver unterbringen könnte (14 Festplatten, kein Scherz!). :king: :evillol:

Sockel 771 Bohrungen zur Kühlerbefestigung werden wohl nicht mehr drin sein, haben sie schon im Cosmos S weggelassen, leider. Hoffentlich ist der Mainboardtray wieder aus einem Dickeren Material wie beim alten Cosmos, beim S war das Blech dort sehr dünn.


Das Gehäuse wird auf jedenfall im Auge behalten, gleich mal einen Bookmark für die Geizhalssuche setzen :p
 
zu dick, zu groß, zu hässlich. also mein geschmack ist es nicht^^
passt allerdings ordentlich was rein in die bude
 
Also ich für meinen Teil finde das Gehäuse etwas teuer.
Wenn ich mir überlege das ich für ca. 150 EUR mir das NZXT Phantom gegönnt habe,
bin ich nun doppelt zufrieden. ^^
2x 20 cm Lüfter im Deckel etc. da wird NIX mehr zu warm :D
 
Also ich bleibe erstmal bei meinem Cosmos 1000 mal sehen wie der neue wird. Gibts den dann vielleicht auch als gedämmte Version?
 
Finde das Cosmos 1000 optisch auch im Längen schöner und stilvoller.
Steh dabei überhaupt nicht auf diese Plasik Gamergehäuse.
 
Selten so ein hässliches Gehäuse gesehen....
:freak:

Sieht aus wie ein Plastikbomber für Nato-Grün-Freaks.

Aber Geschmack ist ja zum Glück weder objektiv noch vererblich :D

Ansonsten nichts revolutionsäres.
Technisch sicher ganz i.O. aber auch kein Highlight.

Liebe Grüße,
Che
 
Zurück
Oben