News Erste Bilder einer R520-Karte

trotzdem bleibt deine erste behauptung ökönimisch gesehen schwachsinn
denn wie du sagst jeder kauft die karte die im gerade zusagt
im mom sind die 7800gt/x nun mal die besten in aussicht stehen bei ati gleich schnelle karten
warum also warten?
wenn man so einen wunderchip hätte wärs besser nen paperlaunch zu machen damit alle wissen das die kommende karte besser ist als der g70
somit würden manche warten mit nem neukauf

@mountwalker
doch die lücke zwischen high-end und mainstream ist viel größer geworden
deswegen halten highend karten doch etwas länger durch als früher, aber im grunde hats du recht
in 2 jahren kackt auch ne 7800gtx bei vollen details ab(sogar schon mit ue3)
volles aa und af ist ja bei fear schon jetzt nicht möglich

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags dir mal so. Jeder der es beabsichtigt eine neue Graka zu kaufen, bin ich der meinung, sieht und
hört sich erst mal um. Also ich kann das von mir behaupten. Und wenn ich mir heute eine Graka kaufen
will dann sehe ich mich erst mal um und schau was für Karten es auf dem Markt gibt und vor allem ob
noch welche in sehr naher Zukunft folgen. Ich würd schon allein deswegen warten weil dann die Karte
die ich heute will und ,die ich morgen auchwill, dann sicherlich billiger wird.
Wenn man dem Gedanken folgt kann man nachvollziehen warum ATI evt. die 3 Monate nicht so ernst nimmt.

Ich mein ATI weiss das es in der vergangenheit bewiesen hat das sie für weniger Geld schnellere Hardware
erzeugen können und sie können sich ein solches "manöver" sag ich mal leisten.

Ich zumindest würde mir keine GeForce7 kaufen bevor ich nicht weiss was der R520 Chip drauf hat, da
warte ich lieber nochmal 1 Monat länger.

Noch was zu deinem Paperlaunch komentar: Es kann auch sein das ich falsch liege aber es kann auch sein
sie wirklich mit der Karte wie eine Atombombe einschlagen wollen ohne vorahnung der Kunden.
Mag sein das es besser wäre das es die Kunden schon vorher wissen aber es ist auch besser das
nvidia davon nichts weiss. Vielleicht ist man ein solches kompromiss eingegangen

Wer heute FEAR auf max Details spielen will der wartet nicht, weil irgendwann frühestens Ende September Karten mit R520 erscheinen könnten, sondern kauft sich dann eben eine GF. Es mag viele Leute geben die anders handeln, aber es gibt eben eine gute Kaufkraft die so handelt. ;)

Naja es gibt solche und solche. Aber ich bin davon überzeugt und hoffe es auch ,dass ATi wenn sie noch
einmal ihre grösse zeigen (in Form von R520) wieder die Spitze für sich erobert. Mag sein das sie
etwas spät dran sind und ein paar probs hatten aber wer hatte das schon nicht.
Wenns mit R520 nicht klappt dann mit dem R620. Aber dann richtig.

Das Ding Verbrät sicher verdammt viel Leistung und das dürfte sich wohl in Lautheit auswirken.
Naja, ich bin auf jeden Fall auf erste Benchmarks gespannt!

dervirus schrieb:
öhm ? das is nciht die gleiche karte, also vorder- und rückseite mein ich , schaut euch mal das an, was ich eben markiert habe:

http://img306.imageshack.us/img306/3444/1m6nc.jpg

von einer seite nicht sichtbares plastik/pcb hab ich bislang noch nicht gesehen :D

:freaky: Ich auch nicht. Vielleicht ist das doch ein Fake? Wer weiß.

Warten wir doch mal einfach bis: (Spoiler)

WHEN IT'S DONE!

Also selbst wenn es kein Fake ist , schaut euch echt mal die Länge an !!! :)
Da sind wir ja fast wieder bei den guten alten ISA-Karten-Zeiten !!! :)
Ich würde sagen in vielen Gehäusen ist für so ein Teil kein Platz , schon bei den Geforce 6800 - Karten ist die Überlänge ne kniffelige Angelegenheit .

[EDIT]
Ups , das ist ja die gleiche Länge wie die Geforce 6800 - Karten :p , na dann geht's ja

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe der First Look hat allen gefallen und Ihr habt sie euch ausgiebig angeschaut, denn mehr als so ein paar Bilder und künftig noch einige Benchmarks davon werdet Ihr eh nicht sehen. :D
Denn wer glaubt denn bei der XT an echte Verfügbarkeit, da muss man schon ein ganz grosser Optimist sein.

Zum Glück will ich vor Frühling 06 gar nix Neues, bis dahin könnte es ja was werden vielleicht weil die ganzen Freaks schon den R580 vorbestellen. :)

CaptainProton schrieb:
Hmmm die ersten Benchmarks sind da http://www.hardwareanalysis.com/content/reviews/article/1813/
Ich hatte mir etwas mehr versprochen... Na wenigstens kann die XT mit der GTX mithalten. Jetzt bleibt nur die Frage des Stromverbeuaches u.a. . Außerdem ist der angepeilte Preis im bezug auf den derzeitigen Preis der GTX noch ein Problem....

Du hättest auch vorher genau die erste Seite durchlesen sollen.

Wieso hätte er das, der Benchmarklink steht dort jedenfalls nicht?

Ziemlich enttäuschend wenn sich die bestätigen sollten, danach sogar lahmer als eine GTX eigentlich. :rolleyes:
Fragt sich nur ob die GTX ohne Texturgeflimmeroptimierungsquark auch noch besser wäre ;) , oder ob ATI oh schreck das vielleicht genauso bringt angesichts der offenbar eher bescheidenen Leistung.

Leute, lest doch die erste Seite genau durch und urteilt erst dann über die "Ergebnisse".

Man laber doch nicht drumrum sondern sag einfach was da stehen soll was wir beachten sollen...:rolleyes: Ich kann da nichts außergewöhnliches finden. Dass man mit finalem Treiber usw. was rausholen kann das weiss doch jeder. Trotzdem sind die Ergebnisse ziemlich enttäuschend. Sogar sehr...

ShaÐe45 schrieb:
Man laber doch nicht drumrum sondern sag einfach was da stehen soll was wir beachten sollen...:rolleyes: Ich kann da nichts außergewöhnliches finden. Dass man mit finalem Treiber usw. was rausholen kann das weiss doch jeder. Trotzdem sind die Ergebnisse ziemlich enttäuschend. Sogar sehr...

Ich labber nicht rum.

Die Ergebnisse könnten vielleicht die Realität zeigen, doch dieser Frustrierte (darum sollte man die erste Seite durchlesen) hat nur die Ergebnisse gepostet, die von einem Grafikkartenherstellers zugesandt wurden. Er hatte keine XI800 zum Testen und wird wohl keine von ATi bekommen.

Zurück
Oben