News Erste Bilder einer R520-Karte

@10

damit ist nur das Chipinterne Speicherinterface gemeint, das eigentliche ist immrenoch ein 256Bit-Interface. Daher auch die Anmerkung in der News "Was auch immer dies in der Realität bedeuten dürfte, es könnte für ATi ein perfekter Marketing-Aufmacher sein." Ist wohl genauso wie mit "256MB Ram Turbo-Cache" .. also 128MB auf der Karte und 128 vom Hauptspeicher abgezockt.. Beschiss sozusagen. ;)

Mal warten bis die in den Regeln steht und ob sie das überhaupt tut bevor sie ausverkauft ist ... von daher ... keine Ware keine Konkurenz :)

Stimmt.
Naja ob die Karten wirklich mit nem Silencer ausgeliefert werden glaube ich nicht.
Mal sehen was die Benchmarks sagen.

Darkstar schrieb:
warum verbaut ATI jetzt aufeinmal die speicher nur einseitig?
Weil die anderen 256 MB für 512 MB Karten auch noch irgendwo Platz finden müssen:)

hi ich hab ne frage ich hab gehört das der g70 speicherlimitiert ist kann es sein das der g 70 512 bit speicherbandbreite haben kann?? aber nvidia das net gemacht hat??
Ja, der G70 ist zu einem Großteil Speicherlimitiert, beim R520 wirds wohl nicht anders werden. Und der G70-Chip kann nicht mit einem 512-Bit-Speicherinterface umgehen.

Wolfgang schrieb:
Weil die anderen 256 MB für 512 MB Karten auch noch irgendwo Platz finden müssen:)

Ich habe oben bereits geschrieben, dass abgebildete Karte 512MB hat, ausserdem muesstest du mir erst mal zeigen, wo du da noch RAM Bausteine aufs PCB drauf quetschen willst, die Rueckseite scheidet dafuer aus.;)

Hilfe meint ihr das die dann auch in ein Shuttle XPC SN25P reinpasst oder ob ich auf eine alte zurückgreifen muss.

ich will doch nur spielen :freak:

Wolfgang schrieb:
Ja, der G70 ist zu einem Großteil Speicherlimitiert, beim R520 wirds wohl nicht anders werden. Und der G70-Chip kann nicht mit einem 512-Bit-Speicherinterface umgehen.
Die Leute, die 32 Pipes und 512bit Interface erwarten, würden sogar noch von den Karten im nächsten Jahr enttäuscht werden. :D
Aber Time will tell.

Schön und gut dass ATI solgansam auch wieder ins Rennen. Ich will hier aber nur anmerken, dass, auch wenn ATI jetzt mit einer "Wunder-karte" kommt:
a) die wahrschienlich wieder 8-10 Wochen braucht bis sie ordentlich in den Regalen steht.
b) nVidia hat schon 3 Monate verkaufszeit und so schon einen netten Vorsprung
c) wenn die all diese tollen Features hat, wird sie ach dem entsprechen kosten und Strom schlucken.

Das wars.

Ja, man liest so einiges. Dann hat die Karte das und das und das auch noch. Ist doch egal. Ich würde jetzt einfach mal abwarten und hier nicht irgendwas in den Raum stellen, was stimmt/nicht stimmt. Abwarten.

Gruß Andy

kisser schrieb:
Ich habe oben bereits geschrieben, dass abgebildete Karte 512MB hat, ausserdem muesstest du mir erst mal zeigen, wo du da noch RAM Bausteine aufs PCB drauf quetschen willst, die Rueckseite scheidet dafuer aus.;)
Uups.........^^

Die Leute, die 32 Pipes und 512bit Interface erwarten, würden sogar noch von den Karten im nächsten Jahr enttäuscht werden.
Aber Time will tell.
Nein, wie kommst du denn da drauf? Immerhin gibt es den R520 auch mit 32 PP;)

Na wie gut dass ich mich der Thematik dann im Frühjahr annehmen kann... Dann wenn die Preise auf Consumer Niveau abgekühlt sind.

Also, mit 32PP und Realen 512bit Speicheranbindung glaube ich echt nicht.
Wer auf die Interne 512bit Speicheranbindung Marketing fällt ist selberschuld.

Das ist doch fast ersichtlich das ATI mit 600MHz Core und bis zu 1.4GHz Ram Takt und Features sowie verbesserungen (Features gemeint) gegen die G70 Antreten will.
Was meiner Meinung nach doch spannend wird, da Sie (bis zu...) 1.4GHz Ram Takt haben.
Allerdings hat nVidia's GraKa's je nach Hersteller auch bis u 490MHz Core und 1.35GHz Speicher Takt.

Wird also spannend, die Zeit wirds verraten.

Neutraler Project-X

PS: Sorry, will niemand angreifen, aber dies ist mein Persöhnlicher Meinung.
Die Leute die wegen Dual Slot Kühlung jammern sind echt nicht mehr zu helfen, ausser man MUSS die PCI Slot aufstocken da man nichts anders kann.
Die DC Kühlung sind effektiv und recht leise.
Ich besitze momentan selber eine GF6 6800 Ultra mit DC Original Lüfter, und so laut ist er auch nicht.
Trotz kompletter WaKü (Ausser GraKa) ist der Lüfter nur leicht hörbar.

Wolfgang schrieb:
Uups.........^^

Nein, wie kommst du denn da drauf? Immerhin gibt es den R520 auch mit 32 PP;)

Das heisst also dass die Gerichte von Ati-News gut zubereitet waren, oder wie?

Sonst kann ich nur sagen...oh oh wird die Laut! hehe *Spass*

Mich interresiert wievile Transistoren verbaut sind, weiss dat einer?

GreetZ 'NVIDeo

Wenn man sich den verlauf der Dinge so in den letzten Jahre anguckt sieht man das sich
Nvidia gebessert hat und ATI verschlechtert.Früher waren es doch immer die Geforce Karten die sehr hoch getaktet waren, probleme mit der Kühlung hatten ,laut usw.Jetzt fängt ATI damit an.Ob das gut geht?

Schließt doch nicht vom Aussehen der Kühlapparatur auf die Lautstärke. Seit dem Dustbuster NV30 gabs da einige Fortschritte. Dual Slot muss nicht laut heißen.

Wer immernoch an mehr als 16 Pipes glaubt, der sollte sich endlich mal klar machen, dass man Leistung auch und gerade über den Takt erhöhen kann und über die Effizienz der einzelnen Pipe bzw des Quads muss man ja sagen. Pipes werden ja schon lange zu einem 4er Verbund zu Quads zusammengefasst.

Zurück
Oben