News Erste Bilder einer R520-Karte

Anders als mit einer solchen Kühlung wird ATI wohl die hohen Taktraten garned kalt stellen können ;)

@18
Gebe dir vollkommen recht, da zwischen Unterseite Lüftergehäuse und Platine Luft ist, wie bei meiner X850XT-PE. Dazwischen passt locker noch ein Stecker!

naja was auch immer die 512bit bedeuten mögen, aber auf keinen fall ein 512bit breites speicherinterface im herkömmlichen sinne, denn sonst würden die nur 2ns speicher nutzen(selbst das wäre schon locker ausreichend)

PS: länger als ne 7800gtx dürfte die auch net mehr sein

Die ist genauso lang wie eine GTX.

Hmm wieso 2ns?

Hat doch 1,26ns!

dram.jpg

Länge:

compare.jpg

Core:

core.jpg

wozu 2ns wenn man 1.26 bekommn kann? dann geht die doch nochma besser ab! ich !glaub! sie wird die gtx locker machen, besonders nachdem nvidia die ultra auf eis gelegt hat! den die news kam auch erst vor paar tagn oder gestern oder wann?!

Damals haben sich alle über die 2-Slot Kühler beschwert .... mal sehen wie es jetzt bei Ati wird.

Was Lautstärke und Abwärme betrifft scheint NVidia mehr Hausaufgaben gemacht zu haben als ATI.

Mfg
Damo

@26
lol vielleicht kostet der einiges mehr?
wenn das wirklich ein 512bit speicherinterface sein soll(was ich net glaube), bringen die 700mhz es einfach net
das ist so als wenn du ddr2-1000 in nem p4 verbaust

das wären ja das 2,5 fache einer 7800gtx bei ähnlicher texelfüllrate
das kann die graka gar net nutzen

@25 lies mein post noch mal durch ;)

sogar 32 pipeline version kommt... :schluck: ...lang lebe Ati!

das ist aber auch nur ne Annahme von HKEPC

wegen der Länge: daruaf kommt doch eh nicht an^^ wenn das Teil Leistjng bringt, dann wirds auch verkauft. Wegen der Lautstärke mach ich mir bestimmt keine sorgen - wozu gibts den Silencer?

Tja, sieht nicht schlecht aus. ATI scheint hier das derzeitige Nvidia design kopiert zu haben. Endlich sitzen die Spannungswandler auf dem hinteren Teil der Karte und werden über den Kühler mit Luft versorgt. Ein Kühler ala Nvidia sitzt auch quer über der karte, genau wie bei den meisten 6800er. Fake oder nicht Fake, das ist hier die Frage!
Interessant wären jetzt Fakten über die Pixel- und Vertexshader, 512bit Speicherinterface allein sagen mir im Moment zu wenig aus.
Zu dem dualslot Kühler: Wenn ich in diversen Foren lese, wieviele Leute sich nen Silencer oder nen Zalman draufbauen (hab selbst Zalman auf meiner X800XT) dann wiess ich nicht warum sich so viele über diese Kühllösung aufregen.
Schade wäre nur wenn, wie techpowerup schreibt, die Karte nur für PCIe erscheinen würde, genau wie die 7800. Dann heisst es für mich wohl über kurz oder lang Abschied nehmen von meinem geliebten AGP System.

Zuletzt bearbeitet:
Es steht ja auch da, dass der Core damit umgehen kann. ;)

Naja die Länge der Karte muss nunmal so sein, wie gesagt, irgendwo müssen ja die Transis etc. hin ^^

Ich weiß nicht, was ihr alle wegen DS-Kühlung habt ... Arctic hat es ja wohl bestens bewiesen wie diese Kühlung am effektivsten eingesetzt werden kann. ;D
Zudem sollte man den Slot unter der GraKa wegen Abwärm eh nicht besetzen, von daher. :rolleyes:

Jetzt muss sie nur noch released werden und ich hab ne neue Grafikkarte. :D
Aber vllt wart ich auch auf den Refresh, mal schauen ;)

Bye

hi ich hab ne frage ich hab gehört das der g70 speicherlimitiert ist kann es sein das der g 70 512 bit speicherbandbreite haben kann?? aber nvidia das net gemacht hat??

mfg adi

Geil!! 512Bit Bus + 32 PPipes + 512MB Ram + hoher Takt = Monsterkarte!! :daumen: :daumen:

Das ist mal der Hammer! Sollte das mitm Bus stimmen kann man ne 7800gtx wohl vergraben..

Aber mal abwarten ob sich das alles bewahrheitet und was der Spaß dann auch kostet!

So far!!

Greetz cox

Wenn die Bilder stimmen dann kann ich nur sagen " das ist eine sehr lange Grafikkarte!".
Lüfter schaut gut aus nur ist die Frage ob er sehr laut ist.
Wir werden sehen wie die Karten aussehen werden.

gruß rambo

Zurück
Oben