News Erste Bilder von ATis R600 aufgetaucht

Christoph

Lustsklave der Frauen
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.099
S

sav

Gast
ich habe für solche kommentare ne verwarnung bekommen ;-)

aber soviel kann man zu der news ehrlich gesagt nicht schreiben, gerüchte sind nunmal gerüchte.
 

Wolfenstein 2k2

Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
2.883
Ja, und in ein paar Wochen gibts dann die ersten Bilder einer kompletten Karte + Kühler. Man will uns wohl stets daran erinnern, dass es neben dem G80 auch noch den R600 gibt.
 

wHiTeCaP

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.437
Uff! Wow, was für ein Chip. Wahnsinn xD
 

Mazze76

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
660
Ende Januar klingt gut. Wollte da in etwa mein System komplett umstellen, also auch neue GraKa.
ATI oder Nvidia is mir eigentlich Schnuppe. Nehme das was sich dann gerade Preis-Leistungs mäßig am Besten eignet.
 
S

sav

Gast
@5

ja so soll das sein, schliesslich müssen ja 500-600 euro bis januar gespart sein damit ati ähm amd sich freut. aber kurz vorm laun wird uns nvidia bestimt mdaran erinnert das dann in kürze ein refreshchip(?) zum kauf bereitsteht. wie immer also :D

@7 eine gesunde einstellung so mache ich das auch immer, auch wenn es um intel vs. amd geht
 

DeeWay

Ensign
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
194
Naja .. wenn Photoshop da nicht wäre

schaut mal hier ich hab schon den R8000 zu Hause :-)



hihi ...

aber sonst mal schaun was der Chip so neues bringt ..
 

wHiTeCaP

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.437
@w0mbat Du solltest vielleicht nicht die Thumbnails als Bild einfügen, sondern vielmehr die Thumbnails zum großen Bild verlinken ;)


Edit:
Oops sorry - wenn ich in der News-Kommentar-Funktion den Link anklicke, lande ich nur auf dem Thumbnail und nicht auf den Bildern. Ich nehm alles zurück :D
 

Voyager10

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
11.336
Ja mit dem Hitzeblick und dem Stromschlag :D
 

IXI_HADES_IXI

Captain
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
3.136
Erstmal abwarten bis der R600 da ist. Dann die Tests abwarten und dann kann man sich ein Urteil bilden. Alles andere ist, "Hallo der R600 ist auch noch da außer dem verfügbaren G80", Marketingstrategie!
 
Zuletzt bearbeitet:

Selflex

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
955
Ich liebe den Wettbewerb, immer schneller besser und größer. Nein erlich, ich bin froh das ATI so einen Monster bringt. Stellt euch mal vor es gebe nur NVIDIA und sonst nicht, dann müssten wir noch immer mit einer TNT2 Bilder zaubern.

Freu mich schon richtig, wenn die Zwei aufeinander losgelassen werden, ring frei, ready to Rumble. Aber seien wir mal erlich zueinander, ATI wird, wenn sie den R600 so bringen wie in dem Artikel den G80 nicht fair gegenüber stehen. Ich freue mich nur das NVIDIA dann endlich die Hosen runter lässt und da gegen kontert.


Gruss Selflex
 

nihil

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
432
Interessante Bilder...

Es ist schon krass was nVIDIA, vorallem bildqualitätsmäßig, mit der GF 8XXX Generation auf den Markt gebrach hat! Die Frage ist jedoch die andere: wird nVIDIA nach dem Release der R6XX AMD (ATI) Grafikkartenserie noch an dieser vorbildlichen Bildqualität festhalten oder wird diese aufgrund der Leistungssteigerung - mittels Treiber ruck zuck zurückgeschraubt, um der neuen Grafikkartengeneration aus dem gegnerischen Lager noch leistungsmäßig einigermaßen standzuhalten?

Natürlich hat nVIDIA auch noch andere Möglichkeiten an der Leistungsschraube zu drehen, die wären zum Beispiel: Chiptakterhöhung, Einbau der DDR 4 Speicherchips und die Hochtaktung derselben usw. . Ich frage mich jedoch ob die Massnahmen dieser Art allein ausreichen werden? Meine innere Stimme sagt mir schon jetzt - NEIN!, und so werden die vier Jahre Entwicklungarbeit des G80 (wie man es erwartet hat bzw. wie man es aus der letztjärigen Geschiechte (ATI vs. nVIDIA) kennt) ziehmlich schnell getoppt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top