Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir jagt das Ding eher Angst ein ... sowohl aufgrund der Größe als auch aufgrund der zu erwartenden Stromrechnung. Aber ich hoffe mal, dass das Kühlsystem nicht das Definitive sein wird, denn da dürften so einige ihr Problemchen mit haben.
Ich meine Eine Pressemitteilung gesehen zu haben in der man Sagt, das diese länge Version nur bei den Testsamples der Fall wäre, die Endprodukte aber nicht länger wären als eien 8800GTX.....
Trotzdem... ein schönes Stück HArdware... frag mich nur wen ich damit erschlagen soll
Im ernst.. ich freu mich auf das Erscheinen.... hoffe das sie nicht zu teuer wird und schnell genug, dann wird vielleciht eine kleiere Variante Einzug in meinen Rechner erhalten.
Uff ... irgendwo hab ich die Bilder schonmal gesehn.
Bin echt gespannt wie die dann fertig aussehen wird.
Bei der 8800er Reihe war das ja bis zuletzt ein Mysterium - KEINES der Vorschaubilder lieferte ein exaktes Abbild des fertigen Produkts ... reine Spekulationen.
Wenn sich das Monster bei 600€ eingependelt hat, werde ich es mein nennen können.
31 cm - und 270 Watt Stromverbrauch. Sowas beknacktes. Das Kabelmanagement möchte ich dann mal sehen. Wollte ATI hier auf Teufel komm raus mehr Leistung als Nvidia und hat alles andere Wichtige über Bord geworfen? Bin nicht überzeugt.
Also das nenn ich mal nen Riesen teil XD.. Aber Interessant wär mal in welcher Form die dann Als Retail auf den markt kommt..
Da müsste man das kühlkonzept aber deutlich ändern..
nun ja abwarten.
zur not klatscht man einen vll kompatibeln thermalright HR-03 drauf.
zumindest die löcher um den chip rum scheinen zu sein wie beim kompatiblen r580
In OEM PC sind öfters längere Karten drin. Das hinter dem Kühler is ne Halterung, womit die Karte im PC eingehackt wird, damit sie nicht schaden nimmt.
Bekannte Karte is z.B. die 7900GX2, die is auch länger als die Retailversion
Hammer Karte. Mal abwarten, wie sie auf offiziellen Bildern aussieht (wenn es mal soweit ist).
Allerdings sind bei ATI wenigstens ein 6 und ein 8-poliger Stecker vorhanden und nicht, wie bei der 8800GTX, zwei 6-polige.
Ich wüsste auf Anhieb nämlich nicht, wie ich 2x8800GTX im SLI an mein Netzteil (2x6-polig & 2x8-polig PCIe) anschliessen sollte!
Wer kauft sich den solch eien KArte ohne ein gescheites GEhäuse zu besitzen? Wer noch mit einem 20-40€ Gehäuse rumwerkelt und dann so eine Karte kauft, bekommt von mir kein Mitleid. Zudem hätte ich in meinem Gehäuse auch kein Problem mit solch einer Karte. Weder mit der Lüftung noch mit der Kabelführung.
Was den Kühler betrifft... abwarten... ähnelt ja sehr der auf der 8800 mit den Heatpipes.
Trotzdem .... ich bin keinesfalls überzeugt das diese KArte im Retail MArkt so groß sein wird. Die Größe einer 8800GTX wird wohl kaum übertroffen, würde mich sehr wundern. Aber mal abwarten.
@marxx
Wie kommst du den drauf das die Karte 270W verbraucht? Hast du dafür eine Beweis? Wahrscheinlich nicht. Den mit 270W allein Verbrauch würde die KArte ja wohl alles um einiges sprengen. Selbst eine 8800GTX verbraucht alleine nciht mehr als um die 130W. Da wird der R600 wohl kaum mehr als das doppelte verbrauchen. ICh würde eher auf ca. 160w Tippen. Denke nicht das so falsch damit liege. Die PCIe 2.0 Spezifikationen wird das Ding wohl kaum über den Berg hauen.. zumal selbst die 8800GTX zuviel für die PCIe 1.0 Spezifikationen verbraucht, warum sonst hat sie 2 Separate Stromstecker