Erste Custom Wakü, CPU Only, Gehäuse neu oder behalten?

Erzi73 schrieb:
Noctuas halt. Die sollen beim Tachosignal bzw. mit der PWM Geschichte sich wohl nicht 100% an die Standards halten
Außer den Aqua Computer Produkten kenn ich keine, die Probleme mit PWM machen. Wer sich an den Standard hält und wer nicht kann dem Kunden egal sein. Hauptsache es funktioniert. Neben dem fehlenden Linux Support ein weiter Grund, warum ich kein Aquaero habe. Das Quadro kommt angeblich mit beiden "PWM Varianten" klar.
S4b0teuR schrieb:
Aber dass nen Tempsensor auch defekt ist, ist super ägerlich...
Klingt nach Kabelbruch, wenn überhaupt nichts angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Quadro doch wieder ausgepackt, weil ich gelesen hatte, dass das Asus Board Probleme macht. Wollte einen anderen USB Steckplatz testen. Aber nun wird er wieder bei beiden erkannt. Was ich herausgefunden habe ist, dass nur der PWM 2 Ausgang nicht regeln kann. Die Noctuas auf PWM 1 regelt er wunderbar, dann habe ich zum Test die Corsair QL auf Ausgang 2 gesteckt und auch die regelt er nicht.

Und morgen kommt per Prime der neue Quadro, wenn auch bei dem der Durchflusssensor keinen korrekten Wert anzeigt, dann Defekt oder was kann die Ursache sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer den Eindruck das das AC Zeug hier immer wieder in den Himmel gelobt wird was die Qualität angeht. Für mich irgendwie immer unverständlicher. Allerdings kann es schon sein das "die anderen" noch schlechter sind. Macht es aber irgendwie auch nicht besser.



Vielleicht das was 0815 vermutet. Das da ein Kabelbruch vorliegt beim Temperatursensor. Ist doch eigentlich nichts hoch elektronisches. Nur ein Widerstand oder Thyristor mit einem Kabel dran.
 
Also von Einzelmeldungen über Defekte auf die Allgemeine Qualität eines Herstellers zu schließen ist quatsch.

Ich bin froh, dass es Hersteller wie Aqua Computer oder Watercool gibt.
 
Habe eben mit AC telefoniert, bezüglich Durchflusssensors meinte er, ich müssen den ausbauen und schauen, ob das Rad sich dreht. Falls ja, dann wird der Sensor hin sein, sagte er.

ich warte noch auf den Quadro, vielleicht liegt es hoffentlich an dem xD

Ich habe ja auch nix gehen AC, aber jetzt Probleme mit 2 Produkten.
Der Tempsensor war wohl mein fail xD
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Projekt nun offiziell "erfolgreich" abgeschlossen.
Den Durchflusssensor konnte ich selbst reparieren. Erst habe ich ihn abgeschraubt und dann mal reingepustet und das Rädchen war ziemlich schwergängig. Dann habe ich den aufgeschraubt, auf der Achse war das Rädchen super leichtgängig. Wurde in der Produktion wohl zu fest angezogen. Ich habe dann nur leicht angezogen und auf Dichtigkeit getestet und nun zeigt er mir auch was an.

Auf 100% Pumpenleistung 168 l/h.
Wassertemperatur am Eingang 24,4°C und am Ausgang 25,1°C im Idle, während prime 26-27°C.

Der neue Quadro regelt auch auf PWM 2. Der alte hat wohl nen Schuss... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Zurück
Oben