Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erste G965-Benchmarks mit Haken
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: Erste G965-Benchmarks mit Haken
Sgt. Barnes
Lt. Commander
Ich glaube, der Post war ironisch gemeint 
bensen schrieb:@tommy
ich hab echt probleme in diesem chip einen vollen d3d10 support zu sehen
kannst du das genauer ausführen?
D3D10 Kompatibilität im Sinne von D3D10 Treiber, das wird wohl eher gemeint sein. SM4.0 hat das Ding sicherlich nicht.
Wolfgang schrieb:Wenn das kein SM4 hat, dann kanns auch keinen D3D10-Treiber geben.
Natürlich kann es das. Es wird auch für die X1000 Serie und die Geforce7 D3D10 Treiber geben, genau wie es für die Geforce3 DX9c Treiber gibt
Das ändert dennoch nichts am Featureset des Chips und da hat der GMA X3000 SM3 und nicht SM4.
Das Featureset ist aber auch irrelevant, da das Teil in Vorabtests schon deutlich langsamer war als sein Vorgänger - das erklärt auch die Verzögerung.
Ja, das war bis Direct3D 9 so, aber MS geht mit Direct3D 10 da andere Wege (und das ist auch gut so, sonst hätten wir ewig irgendwelche Bremsstellen.
Für direct3D-9-Karten wird es auch nur einen Direct3D-9L-Treiber geben, mehr nicht.
Für direct3D-9-Karten wird es auch nur einen Direct3D-9L-Treiber geben, mehr nicht.
Dr.Death
Rear Admiral
Ist der G965, falls er denn mit finalen Treibern Leistung zeigt, auch für Notebooks geplant?
Immerhin würde dies eine halbwegs zukunftssichere und wenigstens im geringen Maße potente Grafiklösung bedeuten, die innerhalb von zwei Stunden den Akku leersaugt. Klar, dass man keinen Vergleich mit ner 7600Go anstellen darf - aber für 1 bis 2 Jahre alte Games sollte es doch langen, oder?
Immerhin würde dies eine halbwegs zukunftssichere und wenigstens im geringen Maße potente Grafiklösung bedeuten, die innerhalb von zwei Stunden den Akku leersaugt. Klar, dass man keinen Vergleich mit ner 7600Go anstellen darf - aber für 1 bis 2 Jahre alte Games sollte es doch langen, oder?
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ich bezweifle das ganz stark.
Intel wird es sicher nicht gefallen wenn jemand so nen 30 Watt Chipsatz in nem Notebook verbaut. Sofern es da was geben wird, dann sicherlich in ner angepassten (langsamer, weniger Energieverbrauch) Mobile-Version. Wer ne Desktop-Version verbaut wird kein Centrino-Logo und sowas bekommen.
Intel wird es sicher nicht gefallen wenn jemand so nen 30 Watt Chipsatz in nem Notebook verbaut. Sofern es da was geben wird, dann sicherlich in ner angepassten (langsamer, weniger Energieverbrauch) Mobile-Version. Wer ne Desktop-Version verbaut wird kein Centrino-Logo und sowas bekommen.
Dr.Death
Rear Admiral
Hm... ich dachte der Onboardchipsatz wäre so stromsparend? Da liegt doch das einzig interessante dran. Langsamer als z.B. ne X700 oder 7600Go aber dennoch potent für ein paar ältere Spiele. Dafür aber eben ein schön geringer Stromverbrauch.
Denn wenn der G965 auch 30 Watt durchpustet, dann kann man ja direkt ne "richtige" GPU von Ati oder NVIDIA einbauen.
Denn wenn der G965 auch 30 Watt durchpustet, dann kann man ja direkt ne "richtige" GPU von Ati oder NVIDIA einbauen.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Der G965 ist ein Desktop-Chipsatz, der braucht dann vermutlich ein paar Watt mehr als die Version ohne Grafik, sprich P965 und der ist auch schon nicht sparsam.
Der P965 wird wohl auch nicht den Weg in viele Notebooks finden, also hinkt der Vergleich mit 945PM Chips kombiniert mit ner ATI/NV-GPU.
Verglichen mit nem P965 und ner PCIe Graka ist der G965 auch stromsparend, aber für Mobile wirst du auf nen 965GM oder so warten müssen falls sowas gepalnt ist.
Der P965 wird wohl auch nicht den Weg in viele Notebooks finden, also hinkt der Vergleich mit 945PM Chips kombiniert mit ner ATI/NV-GPU.
Verglichen mit nem P965 und ner PCIe Graka ist der G965 auch stromsparend, aber für Mobile wirst du auf nen 965GM oder so warten müssen falls sowas gepalnt ist.
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ich vermute mal, dass du da wohl schlichtweg nichts passendes finden wirst.
Dr.Death
Rear Admiral
*seufz* Schade... Das macht meine Entscheidung nicht leichter
. Aber schon ziemlich dämlich - schließlich wären NB GPUs mit niedrigem Stromverbrauch eine große Marktlücke :-/
Also werd ich mich zwischen Multimediabook und Schreibmaschine entscheiden müssen =(
Also werd ich mich zwischen Multimediabook und Schreibmaschine entscheiden müssen =(