Der Prozessor ist im Testsystem für Grafikkarten "vorinstalliert" und muss entsprechend nicht gewechselt werden. Spart Zeit, Aber wir haben mit diesem ja durchaus auch deutlich langsamere CPUs simuliert.gibts einen grund warum nur der 2600K im benchmarktest ist? hat ja nicht jeder.
AA und AF haben wir ausschließlich im Spiel eingestellt.Sind auch noch Einstellungen im Treiber vorgenommen worden?
Da kann man sicher lange drüber diskutieren. Undspielbar ist es mit solch einer Karte sicherlich nicht. Jedoch setzen wir unser Limit lieber ein wenig zu hoch als zu niedrig an.Die HD 6870 schafft doch auch spielbare 28,6 FPS in FullHD mit 4xAA/16AF. Gerade bei Strategiespielen, wo es normal keine schnellen Bewegungen gibt, ist ein hoher FPS-Wert nicht unbedingt erforderlich aus meiner Sicht.
Das hätten sicherlich viele. Doch irgendwo müssen wir nunmal einen Schnitt machen, da andernfalls solch ein Test noch mehr zeit als ohnehin schon in Anspruch nehmen würde. Irgendeine Karte fehlt also immer.Die 5850/5870 hätt ich auch gern noch gesehen^^
VSYnc ist aus.CB eure 40 FPS erreiche ich nicht no way, dürfte nicht an der CPU liegen, sondern an der getesteten Szene die nicht so anspruchsvoll war bei euch? Bei mir war rechts oben der Staudamm und links unten der Hafen komplett rausgezoomt.
PS:
@Wolfgang
Ihr habt VSync aus oder? Dann komme ich exakt auf eure Werte?
Wir haben nicht die fordernste Szene im Spiel genommen, da man leider niczht wirklich Speichern in der Demo kann und diese Szene die fordernste war, die sich reproduzieren lässt. Die fordernste Szene die wir gefunden haben hat auf der GTX 580 nochmal rund 4 FPS gekostet. Hoffentlich hat die Full ein brauchbares Speichersystem, dann gehen wir auf neue Savegamesuche
Dieses Theater habe ich selber, wir im Team und ich glaube auch 95 Prozent der Leser noch nie verstanden. Der Core i7-2600K steckt im Testsystem, darum nutzen wir diesen. Wir simulieren durchaus (teils deutlich) langsamere Prozessoren, sodass für jeden was dabei ist. Oder erwartet ihr wirklich, dass wir für jeden Spieletest zehn Prozessoren einsetzen? Diese wechselt man nicht mal so eben wie Grafikkarten.seid ihr zu faul, oder werden hier aus werbegründen nur noch intel cpus gebencht?!
das ganze theater gabs doch bei bf3 schon, obwohl da die X6 und FX ja einen vorteil haben sollten, bisher immernoch nicht getestet wurde -.-'
Und zum tausensten mal, der FX-8150 hat in BF3 KEINEN Vorteil gegenüber dem 2600k.
Das kann schon durchaus so sein, dass sich das in einem späten Endlosspiel was ändert (bestimmt aber nicht genau anders herum). Nur fällt es schwer dies anhand einer vielleicht 20 Minuten langen Demo zu beurteilenErst im späteren Verlauf merkt man wie sehr die CPU gefordert wird.