• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Informationen zu Call of Duty 5

Hm, ich wollte mir demnächst erst CoD4 holen und jetzt wird schon über CoD5 gesprochen :D
Naja, CoD4 ist offenbar ein ziemlicher Kracher geworden und auch wenn ich es mir wohl gerne kaufen werde, so würde mich das 2. WK-Szenario noch mal mehr reizen. Ich denke nicht, dass es "ausgelutscht" ist.
 
Zweiter Weltkrieg ist total out.

Wäre nicht schlecht, wenn die mal ne Zukunftsversion rausbringen würden, wie bei Battlefield 2142.

Das Gaming, das sie im 4 Teil erreicht haben, ist super.
Sie sollten nicht den Fehler machen und zum alten Eisen zurückgreifen.

Zweite Weltkriegs Spiele gibt es mehr als genug.


:D
 
haben sie es doch eigesehen das cod einfach ww2 only is.

für dieses cod4 hätte man auch nen anderen namen nehmen können.

und ich glaub das alle die cod1&2 aktiv gespielt haben mit cod4 nicht wirklich zufrieden sind. oder ?

gruss
 
Du wünschst dir Zukunftskram? In CoD? Das macht doch die gesamte Serie kaputt. Das wird dann genau der selbe Reinfall wie für BF. Wer Sciencefiction zocken will kann doch Star Wars oder sonst was nehmen, aber CoD ist bekannt für eben diese "Echtheit" von allem. Ein Zukunftsszenario kann das garnicht wiederspiegeln.

Allerdings gefällt es mir auch nicht, das Infinity-Ward da nicht mitmachen soll :/

@Sw@rteX: nene, ich fand den 4. Teil (wie alle zuvor) einfach Spitze. Teil 3 hab ich aber leider nicht zocken können, war ja Console-Only.
 
die news is schon sooo alt schon -.- liebe euch trotzdem computerbase ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind halt amerikanische Firmen, warum sollten die weiter Kriege als Spiel herausbringen die sie nicht gewonnen haben... bsp. Vietnam, Irak....

Beim WW2 haben sie ja den großen "Player" mukiert und den Deutschen gezeigt wo lang geht (aus ihren augen =) )
 
na toll das kann ja was werden...

1. ww2 laaaangweilig^^
2. wenn das die firma is die cod3 auf konsole portiert hat dann will ich mal stark hoffen das die ned auch son komplettausfall produziern wie bei cod3 da ging GAR NIX... vom onlinemodus fang ich mal lieber ned an..
 
och nee bitte nicht schon wieder eine Öde 2WK Shooter :(
gerade hat mir COD mit Teil 4 so richtig gut gefallen und schon heißt es das Teil 5 wieder ein Sch... 2WK Game sein wird :rolleyes::lol: echt zum kotzen

naja mal gucken was kommt :freak:
 
LoL jez wieder WW2 gut das es ja so wenig Shooter gibt die im WW2 spielen.
 
@Sw@rtex

lol iss nich dein ernst oder :D frag ma auf der cod-infobase.de herum. Tausende aktive CoD'ler von der ersten Stunde an, da iss jemand, der _nicht_ von cod4 begeistert ist, eher die Ausnahme. Vor Release sagte man "Modern Warfare wird nie gerechtfertigt den Namen CoD tragen..." CoD4:MW ist defacto aber ein vollwertiger Call of Duty Titel. CoD ist nicht länger nur WW2, und das ist verdammt gut so. Ansonsten wäre CoD4 niemals ein derartiger Kracher geworden und hätte niemals den Erfolg gehabt wie er ihn jetzt hat.

Btw hab ich lange zeit CoD Classic/UO gespielt. CoD2 ist rotz delüxe - nie gefixte Bugs und mieses Gameplay ohne Ende sowie ineffektiver Netcode. Bei CoD3 habens den Fehler gemacht, dasses n Consolen-Only Titel ist (ich denk aber mal iss auch besser so...). Bei CoD4 hingegen machen Activision und Infinity Ward soweit alles richtig - ENDLICH!

Und Gott sein dank weg vom WW2-Scheiss, das geht langsam echt auf die Eier. Da wird nie auch nur ein einziger Titel CoD1/UO das Wasser reichen können. Und das ist gut so.
 
Mein reden.

Modern Warfare war und ist bis jetzt der beste Teil.

Vor allem der Multiplayer. Der hat allerdings auch Ähnlichkeit mit Counter Strike.


Zweiter Weltkrieg ist out.

Da können se ja gleich nen Teil rausbringen, der im Wilden Westen spielt mit Indianern und Cowboys.

Obwohl das bestimmt ne Marktlücke wär.


looooooooool
 
Bei der Wahl des Entwicklerteams läßt sich vermuten, es wird entweder wieder ein reines Konsolen-Spiel oder wir PCler müssen uns ggf. mit einem portierten Konsolenspiel "herumärgern" :-/
 
naja ich fände so irak vietnam etc total interessant. oder was wäre passiert wenn der kalte krieg zu einem heissen geworden wäre. stellt euch vor die sachen die da entwicklet und gebaut wurden würden in einem spiel gebraucht werden. keine ahnung. fände ich toll. so ala. was würde passieren wenn die sowjets bzw. der kalte krieg ausgebrochen wäre?!
 
@woerli

Treyarch entwickelt nur noch consolengames, CoD5 wird also nur auf Console erscheinen ;) Wurde glaub ich auch schon von Treyarch mal selbst als Pressemitteilung rausgehauen, kanns aber nich finden... Ich denke daher nich dasses ne PC-Portierung von CoD5 geben wird.
 
Warum schon wieder 2. Weltkrieg? Da gibts doch 1000 andere Shooter und die Kampagne kennt man schon vorher.
 
Nicht wieder 2.Wk. Und auch ein anderes Entwicklerstudio wäre nicht wirklich gut für die COD Serie.
 
Das Game sollte auf jeden wieder im WW2 spielen. CoD4 ist einfach nur eine überholte CSS geschichte... einfach langweilig wenn die Waffen alles selbst machen. Öde!!!
 
cb fehlt da bissel das hintergrundwissen es gibt einen vertrag zwischen dem entwickler infinty ward und Treyarch
dieser lautet bissel abgewandelt:
das jedes 2 cod von treyarch kommt also ist es vällig irrrelevant
wie erfolgreich das letzte cod war
und wir wissen ja das cod 3 auch von den kam und konsolenexclusiv war und Treyarch entwickelt konsolenexclusiv
damit können sich die pc user erst wieder auf cod 6 freuen^^
 
Zurück
Oben