News Erste Preise: AMD-B550-Mainboards von 80 bis 300 Euro gelistet

Hat schon jemand Preise von einem Mini ITX Board mit 2.5G LAN gesehen? zB das ASRock Phantom Gaming ITX/AX oder das Gigabyte Aorus Pro AX? Von Asus gibt es meine ich auch eins.
 
Das Taichi wäre nichtmal so teuer für das Gebotene.

Hoffentlich haben sie keine verbuggten 2,5Gb Intel Lans verbaut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh und Elwies
fox40phil schrieb:
Bei der Entwicklung der Mainboardpreise fehlen mir irgendwie die Worte.

Die fehlen mir auch wenn ich mir so Millennial Geschwätz anhören muss :rolleyes:
 

Anhänge

  • 0dcad1f1eba4ed53.jpg
    0dcad1f1eba4ed53.jpg
    162 KB · Aufrufe: 870
  • 6b13545634e93aff.jpg
    6b13545634e93aff.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 803
  • 99445febd4fc21e9.png
    99445febd4fc21e9.png
    3,1 MB · Aufrufe: 776
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Oldtekkno, denbaschu und 29 andere
Beitrag schrieb:
eine ganz neue Mainboardrige zu Release von Ryzen 4000 kommen wird
Jo, wird kommen, die 600er. Aber ab 400er Reihe bekommt alles ein BIOS-update so dass auch Vermeer laufen wird, der Sockel AM4 bleibt noch.
 
rolandm1 schrieb:
Bei der Preisentwicklung hoffe ich, dass mein x470 Taichi noch lange hält.

Da kann einem die Lust auf PC vergehen. So langsam muß ich mich entscheiden. PC oder Urlaub.

Naja man kann es auch anders betrachten ...

5 GHz ist nen starkes Limit wo Intel aktuell kaum drüber kommt ... ergo wird es in naher Zukunft nur noch Leistungsplus geben durch mehr Kerne ... und die bekommst auf den x470 immer noch draufgeschnallt.

PCIe 4.0 wird noch lange nicht ausgereizt ... genauso wie schneller RAM ... ergo wer aktuell einen 8+8 Kerner kaufen tut hat laaaaaaaange Ruhe... nur bei den GPU´s muss man irgendwann nachlegen.
 
-Legend-Storm- schrieb:
lustig alle meckern se bei intel aber amd ist genau so geldgeil wollen halt alle verdienen!
Was hat denn AMD jetzt mit den Mainboard Herstellern zu tun? So gesehen zahlst du NUR 30€ Aufpreis im Vergleich zum b450, dafür hast du nochmal PCIe 4.0 an board. Wers nicht braucht der kann beim b450 bleiben. Soll ich ins Detail gehen wie es bei Intel aussieht, wenn eine neue CPU Generation kommt? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, DarkerThanBlack und The_Jensie
niteaholic schrieb:
Soll ich ins Detail gehen wie es bei Intel aussieht, wenn eine neue CPU Generation kommt? ;)

Tic Toc obwohl gleiche Pin´s ?

1151v2 sei dank
 
MXE schrieb:
Die fehlen mir auch wenn ich mir so Millennial Geschwätz anhören muss
Treffer, Versenkt! :daumen: Früher gab es noch so eine Unsitte die sich "Sparen" nannte, wenn man etwas haben wollte aber die Kohle dafür nicht vorhanden war ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Smartbomb, daknoll und 7 andere
Ausstattung kostet, mehr kann man da nicht sagen ^^ Immerhin gibt es auch Schnäppchen. Muss jeder selbst wissen was er sich einbaut und für ein Gerät was man idealerweise lange als Unterbau benutzt ist das völlig okay. Die meisten Boards liegen zwischen 100 und 200 Euro und man bekommt 4.0 im Hauptslot geboten was extrem zukunftssicher ist. Ich finde da kann man nicht meckern. Irgendwann ist 4.0 auch bei den GPUs relevant, besonders wenn die Leistungsfähigkeit massiv ansteigt und da ist man selbst jetzt (da viele nur die GPU zunächst tauschen) schon super dabei wohingegen man heim Konkurrent noch nichtmal 4.0 bekommt zu egal welchem Preis.

Alles in allem finde ich ein guter Deal. Der Rest soll halt A520 kaufen, der soll ja auch noch kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, Thorfish und Zwirbelkatz
Skidrow1988 schrieb:
Da ist es noch übler. Wenn ich denke das ich damals für R9 290X 450€ bezahlt habe und das die Speerspitze war und ich heute mehr als das 3 fache bezahlen muss.
Die aktuelle Speerspitze kostet bei AMD 400€, also weniger als deine 290x damals.

Nvidia Karten sind allgemein teurer aber auch hier sprengt nur die 2080ti den Rahmen. Und Leute die solch eine Karte kaufen die meckern eigentlich nicht darüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, PPPP, Zitterrochen und eine weitere Person
Je länger die Boardbezeichnung, desto teurer wirds.
Gaming, Extreme, etc. kosten extra ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Alpha.Male, ComputerJunge und 3 andere
MXE schrieb:
Die fehlen mir auch wenn ich mir so Millennial Geschwätz anhören muss :rolleyes:

Ich kann da auch nur den Kopf schütteln. Wer sich nach Zen 3 release ein Zen 2 System bastelt, hat einfach mal die nächsten Jahre RUHE.

Damals (vor ca. 25 Jahren) konnte man froh sein, wenn das Gerät nicht nach wenigen Wochen veraltet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Smartbomb, Iapetus und 4 andere
Mit den B550-Mainboards gibt es dann (begrenzt) PCIe 4.0 ohne die Mainboard Lüfter von den X570-Mainboards?
 
HyperSnap schrieb:
Die Frage versteh ich nicht bei mir haben Mainboards immer vonn 300-500 Euro gekostet.
Sprit ist immer gleich teuer, ich tank immer ein zwanni ;)

Zum Thema: man muss den Aufpreis ja nicht bezahlen, wen Mann kein PCI Express 4.0 braucht.

Woanders gibts das gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
MXE schrieb:
Die fehlen mir auch wenn ich mir so Millennial Geschwätz anhören muss

Oh, ich weiss noch genau wie ich mir die Vobis Denkzettel sehnsüchtig angeschaut habe und in Altwarmbüchen durch den Store geschwebt bin, weil,ich grad auf Wolke 7 war. Im Technik-Wunderland. :D

Sag mir bitte nicht wie alt die Prospekte schon sind, sonst krieg ich noch Depressionen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Alpha.Male, MichaG und 2 andere
Frage mich bei dem ganzen Gejammer über den preis welche "unsichtbare Hand des Markes" euch zwingt es zu Kaufen.

Ist ja das selbe wie bei den X570 Boards "oh so teuer, die entwicklung ist scheisse".

Ist nun nichts neues das MBs GPUs immer Teurer werden. 500+ für nen i9 ist dagegen für viele "angebracht".
Ich versteh das irgendwie glaube nicht......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, Schnipp959, Towatai und eine weitere Person
Zurück
Oben