AMD B550 Mainboard vor Ryzen 4XXXG kaufen ?

puri schrieb:
Das Board dazu habe ich auch schon im Auge
Ich würde zum Augenarzt gehen :D

Oder du wartest einfach ab, bis alles verfügbar ist und kaufst alles zusammen.
 
puri schrieb:
Wann ich die 30 Euro zurückbekomme ist mir egal, nur dass..
Und das "dass" ist bei Asus nicht sicher, kann ich aus eigener Erfahrung sagen (damals Cashback für mein X-470 prime Pro). Nie was von Asus gehört, selbst auf Nachfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
@Demon_666 Ach für mich ist Asus echt ein Saftladen, sowohl was Service als auch Produkte (in Form von AMD Grakas und manche Monitore) angeht. Aber ja, das gibt es sicher auch bei anderen Firmen :)
 
Wie kommst du auf die Idee das Ryzen 4000 CPUs im Juli kaufbar sein werden? Das ist doch sehr unrealistisch. Es kommt doch gerade erst der Ryzen 3000 XT Refresh. Von daher würde ich eher davon ausgehen das die CPUs nicht vor dem Weihnachtsgeschäft verfügbar sein werden.
 
Es geht um die "G" Variante
 
cyberpirate schrieb:
Asus ist doch vollkommen in Ordnung.
ASUS ist genau eins, überteuert.
Meine Aussage beruhte wie bereits geschrieben, auf der Annahme, dass der TE korrekt recherchiert hat.
Offenbar verbaut ASUS aber mittlerweile BIOS-Flashback und die Annahme war falsch.
 
Ich bin auch eher bei Asrock, Gigabyte und MSI. Bei Asus passt entweder irgendwas gar nicht in den Anwendungsbereich, sie sind teuer, oder sie haben irgendwas nicht richtig hinbekommen (Grakas). Aber ja, schlechte Sachen bauen sie im Grunde auch nicht, das stimmt :)
 
Demon_666 schrieb:
Und das "dass" ist bei Asus nicht sicher, kann ich aus eigener Erfahrung sagen (damals Cashback für mein X-470 prime Pro). Nie was von Asus gehört, selbst auf Nachfrage.
Gibt Leute, die sich nun recht unbürokratisch Cashback von 2017 geholt haben :) Ich hab noch nie ein problem gehabt und mir machts auch nichts eine Mail dafür zu schreiben. Die 5 Minuten sinds mir wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Ryzen 4XXX kommt definitiv noch dieses Jahr, aber von Juli habe ich noch nie gehört.
Herbst/Winter ist da realistischer. Da liegt dann ein Board ohne CPU rum und die Garantie läuft.
14 Tage Umtausch sind auch lange weg.

Würde ich mir nur antun, wenn ein Ryzen 3XXX vorhanden wäre und das Board somit im Einsatz.


Sorry, habe das "G" in
Ryzen 4XXXG
überlesen.😴
 
Zuletzt bearbeitet:
Steini1990 schrieb:
Von daher würde ich eher davon ausgehen das die CPUs nicht vor dem Weihnachtsgeschäft verfügbar sein werden.
So ziemlich jeder geht von Juli aus, die APUs haben nichts mit den CPUs zu tun. Das ist ein ganz anderes Produkt. Vielleicht gibt es am 07.07. das genaue Datum.

Und man hat zwei Jahre Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
M4ttX schrieb:
Gibt Leute, die sich nun recht unbürokratisch Cashback von 2017 geholt haben :) Ich hab noch nie ein problem gehabt und mir machts auch nichts eine Mail dafür zu schreiben. Die 5 Minuten sinds mir wert.
Meinen post gelesen? ;) Und ich habe nicht nur eine mail geschrieben ...
 
Chillaholic schrieb:
ASUS ist genau eins, überteuert.

Das mag vielleicht sein. Was für mich zählt ist immer der Erfahrungswert. Warum sollte man umsteigen wenn man über 20 Jahre gute Erfahrungen gemacht hat? Und wenn Ich mir die aktuellen Boards der Hersteller anschaue kann Ich nicht wirklich feststellen das Asus da überteuert ist. Aber da hat sicher jeder seine Ansichten.

Wenn mein neuer Gamer PC ansteht kann man ja mal darüber nachdenken MSi zu wählen. Aber das muss dann schon gut begründet sein und nicht auf eine Aussage Asus sei überteuert. Was macht MSi denn besser bei niedrigerem Preis? Wird ja oft empfohlen? Was machen die anders?

@ TE: Ich würde auch warten bis alles zusammengestellt ist und dann lieferbar ist und dann schauen wo man seine Sachen am günstigsten bekommen kann. Alles andere ist doch ehrlich gesagt ein Schuss ins Blaue.
 
cyberpirate schrieb:
Aber das muss dann schon gut begründet sein und nicht auf eine Aussage es sei überteuert. Was macht MSi denn besser bei niedrigerem Preis?
Naja MSI hat zumindest bei B450 fast alles richtig gemacht was alle andere falsch gemacht haben.
Dies wurde mehrmalig in Reviews bestätigt, MSI war auch wohl der meistempfohlene Hersteller für diese Bretter hier auf CB. Großer EEPROM, BIOS-Flashback, vernünftige Spawa-Kühlung usw.
Bei B550 bin ich nicht so ganz drin, aber ich würde auch nie blind MSI oder andere Marken kaufen, sondern immer Reviews zur Seite ziehen. Gigabyte hatte z.B. ne desaströse B350 Serie, deren B450 waren aber zumindest akzeptabel. Bei ASUS sieht man aber meist nen Aufschlag von 20-50€ ohne Begründung auf Grakas und Mainboards mit ähnlicher oder identischer Ausstattung wie der Wettbewerb. Daher meine Aussage ASUS ist überteuert und das nicht erst seit gestern, das ist ne Beobachtung die ich seit Jahren verfolge und sich immer wieder bestätigt.
cyberpirate schrieb:
Warum sollte man umsteigen wenn man über 20 Jahre gute Erfahrungen gemacht hat?

Deine Markentreue zu ASUS wiederum zeugt doch eher von einem blinden Vertrauen, ich kauf meist das was in Test gut abschneidet, nicht weil Marke X drauf steht. Das kann heute MSI und morgen ASrock oder Gigabyte sein, das ist mir eigentich ziemlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführlich Erklärung. Und blindes Vertrauen ist doch manchmal auch schön. Im allgemeinen lese ich jede Menge Reviews. Aber Ich bin auch Markentreu nicht aus der Treue zur Firma an sich sondern wie oben gesagt aus der Erfahrung der Qualität. Ich allen Jahren habe Ich bisher kein einziges Mainboard gehabt was einen Defekt hatte. Aber wie gesagt bald steht ein neuer Gamer PC an und wenn es soweit ist wird das hier ja gepostet um von den Experten hier nochmal drüber schauen zu lassen. Und Ich bin sicher nicht auf eine Marke total festgefahren. Lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Ich bin auch noch " von der alten Schule" und schwör auf Asus. Schon mein zweiter Rechner 1992, den ich mir selbst gebaut habe, hatte ein Asus-Board und danach jeder, den ich neu gekauft habe - noch nie Probleme. Teuer ist relativ, mein aktuelles Asus-Board mit X6 läuft seit 2011 - auf die Jahre sind 30,40€ verschmerzbar.. Dafür traue ich ASRock leider immer noch nicht, die haben mir früher zuviel Müll produzier ( ich weiß, dass ist jetzt wirklich besser) , ist halt eine Sache der persönlichen Einstellung..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Zurück
Oben