C++ Erste Schritte mit SFML

Pi_

Ensign
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
137
Hi,

Ich habe den part zum lib ordner und zum include ordner bestimmt und die -s.lib datein in die liste eingefügt so wie ich es im internet gelesen habe und aus einem video kenne.

Nur bekomme ich beim compilen folgeden codes einen error:
Code:
#include <SFML/Audio.hpp>
#include <SFML/Graphics.hpp>
int main()
{
	sf::RenderWindow Test(sf::VideoMode(800, 600, 32), "Test", sf::Style::Titlebar);
	return 0;
}
Error:
main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: __thiscall sf::VideoMode::VideoMode(unsigned int,unsigned int,unsigned int)" (??0VideoMode@sf@@QAE@III@Z)" in Funktion "_main".

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe übrigens msvc2012.
Danke im vorraus :)
 

UltiSalamander

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
536
Nur zur Sicherheit, es könnte auch sein, dass der Linker Probleme mit den Libs hat, die ja nur für MSVC2008 respektive 2005 Kompiliert vorliegen. Du könntest versuchen, den Quellcode selbst zu kompilieren (das geht ganz einfach mit CMake), um das auszuschließen.

Ich würde auch gleich den Version 2 Snapshot nehmen ;) Der war auch schon vor 2 Jahren stabil genug ihn zu verwenden, sollte er heute immer noch sein.
 

Pi_

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
137
Es funktioniert nun. Nach stundenlangem runbasteln und dem versuch es selber zu compilen habe ich es hinbekommen.
Danke :)
 
Top