Hildebrandt17
Lt. Commander
KL0k schrieb:wieso soll das nicht möglich sein? bei den rainbowsix-/ ghost recon-teilen war es doch auch möglich, und die sind nun wirklich taktikshooter.
klar bleibt immer irgendwas auf der strecke, aber bei den neuen konsolen sind die möglichkeiten schon enorm wie ich finde. desweiteren wurde farcry ja auch irgendwann umgesetzt. und das brauch sich auch nicht verstecken.
Also so weit ich weiß, waren die Konsolenversionen von Ghostrecon alsauch Farcry wesentlich arcadelastiger als die jeweilige PC Version. Und ein gamepad bleibt ein Gamepad, da hat sich in den letzte 10 jahren nicht wirklich viel getan, wenn man die heutige Steuerung mit der von z.b. JB: Golden Eye vergleicht.
Natürlich ist das mit der PC Steuerung das gleiche, aber die Maus-Tastatursteuerung ist und bleibt nun einmal (zumindest bis sich technologien á la Wii etablieren) das beste Mittel um einen Shooter zielsicher zu steuern.
Klar könnte Crytek den fertigen Quellcode einfach an einen EA Konsolenentwickler wietergeben, der dann nach eigenregie daraus eine Konsolenversion zimmert, aber ich (als Crytek) würde das auch nicht unbeding wollen, wenn ich das nicht müsste.
PS: sollten wir nicht mal langsam wieder im [Crysis]:Sammelthread weiterschreiben?!?