-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erste Systemvoraussetzungen für Crysis
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: Erste Systemvoraussetzungen für Crysis
;o)UHum;2142101 schrieb:Einfach der OBERHAMMER!!!
Ich glaube aber, dass das Game auch für die Xbox360 bzw. PS3 kommt. Von der Leistung her sind beide Konsolen ohne Probleme in der Lage das Game flüssig darzustellen. Da die Konsolen weniger RAM haben wird viell. die Levelgrösse und die Details etwas reduziert!-Siehe GRAW. CPU/GPU-Power ist mehr als genug vorhanden. Viell. kommt das Game am Anfang nur für PC. Es wird aber bestimmt nicht lange dauern, bis sich die Entwickler für eine Portierung entscheiden.(Wenn nicht schon lange geschehen)-Das ist einfach zu lukrativ.
In der PC-Games stand in einem Artikel über Crysis, das das ganze Spiel ein Level sein wird. Da hat es so eine Console schon schwer mit 256 oder 512MB Ram. Außerdem hab ich schon mehrfach gelesen, weiß jetzt net mehr wo, das die Entwickler ganz bewußt auf eine Konsolenumsetzung verzichten wollen.
~TooL~
Captain
Also ich werde mir Crysis sehr wahrscheinlich auch gönnen. War, oder viel besser bin immer noch ein begeisterter Far Cry Zocker, ist für mich immer noch der beste Shooter seit langem! Für die Anforderungen von Crysis müsste dann aber auch ein neuer Rechner her, das ist mir der Spass aber wert. Müsste sowieso mal langsam ans Aufrüsten denken.
Ich hoffe nur das der Multiplayer gut wird. Aber wenn Crytec dort an FC anknüpft habe ich keine bedencken. Wird auf jeden Fall ein Top Game
Ich hoffe nur das der Multiplayer gut wird. Aber wenn Crytec dort an FC anknüpft habe ich keine bedencken. Wird auf jeden Fall ein Top Game
Hanni2k schrieb:also mein kumpel is fest der meinung crysis kommt für xbox und brauch nur 70% der leistung (sehr geil woher er diese tolle zahl nimmt) naja, danach hab ich ihn nen bissl ausgelacht ^^
Ich kenn das, in meinem Freundeskreis sind auch son paar die mit sowas ankommen wie: Die PS3 wird schneller sein als jeder PC oder guck ma hier, Far Cry und Doom3 sehen auf der X-Box besser aus als auf dem PC....Ich glaub die ham schon zulange vor den Dingern gesessen
Psylocitz schrieb:Ich kenn das, in meinem Freundeskreis sind auch son paar die mit sowas ankommen wie: Die PS3 wird schneller sein als jeder PC oder guck ma hier, Far Cry und Doom3 sehen auf der X-Box besser aus als auf dem PC....Ich glaub die ham schon zulange vor den Dingern gesessen![]()
am besten find ich immer diese shooter aus der ybox 359 mit auto aim und mein kumpel meint gamepad>maus, aber ich schweif zu viel vom thema ab... ich hoffe das game kommt auf die ybox359 und sieht ne ecke schlechter aus als fürn pc
Hanni2k schrieb:am besten find ich immer diese shooter aus der ybox 359 mit auto aim und mein kumpel meint gamepad>maus, aber ich schweif zu viel vom thema ab... ich hoffe das game kommt auf die ybox359 und sieht ne ecke schlechter aus als fürn pc
Da mach dir ma keine Sorgen auf der X-b wirds ne ganze ecke schlechter aussehen!
However, ich freu mich total drauf!
noxon
Admiral
Es gibt mal wieder jede Menge Infos zu Crysis in zwei Zeitschriften.
Ich habe mir einen Artikel gerade einmal durchgelesen und der enthält mal wieder ein paar neue Informationen. Besonders der Teil über den Power-Struggle-Mode war interessant.
Ich brainstorme mal ein wenig und schreibe alles auf, was mir auf die Schnelle noch so einfällt. Also richtet euch auf ein paar zusammenhangslose Fakten ein.
Fahrzeuge spawnen da nicht einfach, sondern müssen von den Spielern gekauft werden. Jeder Spieler kann nur ein Fahrzeug gleichzeitig besitzen und nur er kann es fahren. Er kann es aber auch an einen Kollegen abgeben oder es von einem Gegner stehlen.
Entweder man kauft sich ein Set zum Schlösserknacken oder man verpasst dem Gegner ein Tag-Bullet, wartet bis er einsteigt und lässt ihn dann einschlafen um ihn anschließend aus dem Wagen zu ziehen.
Diese Taktik funktioniert übrigens auch bei Piloten, die gerade mehrere Spieler per Hubschrauber transportieren wollen. Man verpasst ihnen unbemerkt ein Tag-Bullet und lässt sie nach dem Abheben einschlafen, worauf der Heli abstürzt.
Flugzeuge können auch nicht einfach Munition aufnehmen indem sie wie bei BF2 einfach über die Landebahn fliegen, sondern es muss gelandet werden und neue Munition muss gekauft werden.
Während dessen kann es aber sein, dass schon jemand anderes das gelandete Flugzeug bekommen hat.
So soll vermieden werden, dass ein Spieler die ganze Zeit lang das Flugzeug besetzt und alle anderen nicht zum Zuge kommen.
Dann gab es noch eine Info zu einem Begrenzungsmachanismus, der einen daran hindert zu weit auf's Meer hinauszufahren. Wir wissen ja, dass es zum Einen Tornados geben soll, aber es soll auch Haie geben, die einen aufhalten wollen. Wenn man gegen sie kämpft und sie anfangen zu bluten lockt das sofort drei neue Haie an. Letztendlich hat man also keine Chance. Der Kampf mit den Haien wäre so etwas wie ein kleines Minigame im Spiel.
Wo wir gerade bei Blut sind. Blut kann man auch an den Blättern wiederfinden und so Spuren verletzter Soldaten folgen aber auch die Gegner achten auf Blutspuren.
Es wurde auch ein wenig von der tollen KI der Hunter berichtet. Die sollen wirklich gut sein und alles auseinandernehmen und umherwerfen können.
Die KI des Hunters soll zum Beispiel Gegenden in denen bereits tote Soldaten liegen mehr Aufmerksamkeit schenken und immer auf der Suche nach neuen Deckungsmöglichkeiten sein, die sich dynamisch im Spiel ergeben können.
Man soll diese Hunter sogar selber steuern können. Das wäre zwar nicht so einfach, dafür aber eine Menge Fun. (Das kann ich mir denken)
Die Gegner rufen sich auch gegenseitig Befehle zu, die man hört. Testspieler haben ansonsten nicht mitbekommen, dass sie geflankt wurden und waren der Meinung, dass die Gegner auf einmal aus dem Nichts hinter ihnen aufgetaucht sind und empfanden das beinahe als Cheating der Computer KI.
Die KI war wohl wirklich so gut die Spieler immer unbemerkt zum umzingeln. Durch das Zurufen von Befehlen (Flank him!) weiß der Spieler, auf was er achten muss und ist nicht ganz so überrascht, wenn man ihn in den Rücken schießt.
In der Eis-Welt kann man nicht alle Fahrzeuge und Waffen benutzen.
Im Raumschiff ist es später möglich durch den NMS eine Gravitation herzustellen, sodass man auch laufen kann. Man kann sie aber auch jederzeit wieder deaktivieren und schwebt im Raum.
Die physikalischen Gesetze gelten natürlich auch dort. Auf jede Aktion folgt eine Reaktion. Wenn man also auf ein Alien schießt erfährt man einen Rückstoß, der einen in's Taumeln bringt.
Ein Statement verstehe ich allerdings nicht ganz:
Ach ja. Wo anders habe ich letztens gelesen, dass in Crysis auch die Farben während des Spiels angepasst werden. Befindet man sich einer Actionsequenz wird die ganze Umgebung in viel kräftigeren Farben dargestellt und in ruhigeren Phasen sind die Farben wieder etwas schwächer.
Das soll den Adrenalinschub und die erhöhte Wachsamkeit simulieren, was glaube ich ein ganz netter Effekt sein kann.
Ich habe mir einen Artikel gerade einmal durchgelesen und der enthält mal wieder ein paar neue Informationen. Besonders der Teil über den Power-Struggle-Mode war interessant.
Ich brainstorme mal ein wenig und schreibe alles auf, was mir auf die Schnelle noch so einfällt. Also richtet euch auf ein paar zusammenhangslose Fakten ein.
Fahrzeuge spawnen da nicht einfach, sondern müssen von den Spielern gekauft werden. Jeder Spieler kann nur ein Fahrzeug gleichzeitig besitzen und nur er kann es fahren. Er kann es aber auch an einen Kollegen abgeben oder es von einem Gegner stehlen.
Entweder man kauft sich ein Set zum Schlösserknacken oder man verpasst dem Gegner ein Tag-Bullet, wartet bis er einsteigt und lässt ihn dann einschlafen um ihn anschließend aus dem Wagen zu ziehen.
Diese Taktik funktioniert übrigens auch bei Piloten, die gerade mehrere Spieler per Hubschrauber transportieren wollen. Man verpasst ihnen unbemerkt ein Tag-Bullet und lässt sie nach dem Abheben einschlafen, worauf der Heli abstürzt.
Flugzeuge können auch nicht einfach Munition aufnehmen indem sie wie bei BF2 einfach über die Landebahn fliegen, sondern es muss gelandet werden und neue Munition muss gekauft werden.
Während dessen kann es aber sein, dass schon jemand anderes das gelandete Flugzeug bekommen hat.
So soll vermieden werden, dass ein Spieler die ganze Zeit lang das Flugzeug besetzt und alle anderen nicht zum Zuge kommen.
Dann gab es noch eine Info zu einem Begrenzungsmachanismus, der einen daran hindert zu weit auf's Meer hinauszufahren. Wir wissen ja, dass es zum Einen Tornados geben soll, aber es soll auch Haie geben, die einen aufhalten wollen. Wenn man gegen sie kämpft und sie anfangen zu bluten lockt das sofort drei neue Haie an. Letztendlich hat man also keine Chance. Der Kampf mit den Haien wäre so etwas wie ein kleines Minigame im Spiel.
Wo wir gerade bei Blut sind. Blut kann man auch an den Blättern wiederfinden und so Spuren verletzter Soldaten folgen aber auch die Gegner achten auf Blutspuren.
Es wurde auch ein wenig von der tollen KI der Hunter berichtet. Die sollen wirklich gut sein und alles auseinandernehmen und umherwerfen können.
Die KI des Hunters soll zum Beispiel Gegenden in denen bereits tote Soldaten liegen mehr Aufmerksamkeit schenken und immer auf der Suche nach neuen Deckungsmöglichkeiten sein, die sich dynamisch im Spiel ergeben können.
Man soll diese Hunter sogar selber steuern können. Das wäre zwar nicht so einfach, dafür aber eine Menge Fun. (Das kann ich mir denken)
Die Gegner rufen sich auch gegenseitig Befehle zu, die man hört. Testspieler haben ansonsten nicht mitbekommen, dass sie geflankt wurden und waren der Meinung, dass die Gegner auf einmal aus dem Nichts hinter ihnen aufgetaucht sind und empfanden das beinahe als Cheating der Computer KI.
Die KI war wohl wirklich so gut die Spieler immer unbemerkt zum umzingeln. Durch das Zurufen von Befehlen (Flank him!) weiß der Spieler, auf was er achten muss und ist nicht ganz so überrascht, wenn man ihn in den Rücken schießt.
In der Eis-Welt kann man nicht alle Fahrzeuge und Waffen benutzen.
Im Raumschiff ist es später möglich durch den NMS eine Gravitation herzustellen, sodass man auch laufen kann. Man kann sie aber auch jederzeit wieder deaktivieren und schwebt im Raum.
Die physikalischen Gesetze gelten natürlich auch dort. Auf jede Aktion folgt eine Reaktion. Wenn man also auf ein Alien schießt erfährt man einen Rückstoß, der einen in's Taumeln bringt.
Ein Statement verstehe ich allerdings nicht ganz:
Was bedeutet negative space? Sowas wie ne andere Dimension?And these are cool creatures. They navigate and completely understand negative space. It's theirs, and they use it against you, to ambush you, and so on
Ach ja. Wo anders habe ich letztens gelesen, dass in Crysis auch die Farben während des Spiels angepasst werden. Befindet man sich einer Actionsequenz wird die ganze Umgebung in viel kräftigeren Farben dargestellt und in ruhigeren Phasen sind die Farben wieder etwas schwächer.
Das soll den Adrenalinschub und die erhöhte Wachsamkeit simulieren, was glaube ich ein ganz netter Effekt sein kann.
noxon
Admiral
Auf heise.de gibt's nen kleinen Artikel über Crysis und DX10.
Auf der GC soll es angeblich vorgerenderte DX10 Videos geben, die wir hoffentlich auch zu sehen bekommen, was ich aber bezweifle. Trotzdem klingt es ganz interessant, was sich mit DX10 ändern soll:
Auf der GC soll es angeblich vorgerenderte DX10 Videos geben, die wir hoffentlich auch zu sehen bekommen, was ich aber bezweifle. Trotzdem klingt es ganz interessant, was sich mit DX10 ändern soll:
Crysis soll beim Start zum Jahresende beide DirectX-Versionen unterstützen und somit unter Windows XP und Vista laufen. Bei DirectX 10 ist die im Spiel dargestellte Vegetation im Urwald wesentlich dichter. Rauchpartikel können per Shader korrekt beleuchtet werden und wehen in die richtige Windrichtung. Wenn Regen auf Objekte fällt, ist der nasse Glanz nur auf der Oberseite zu sehen.
"Was vorher nur über aufwendige Berechnungen möglich war, wird in DirectX 10 mit Standardfunktionen von der Grafikkarte unterstützt. Dies zusammen mit dem Unified Driver Modell erleichtert die Programmierung ungemein", erklärte Diemer. DirectX 10 unterstütze noch größere, hochauflösende Texturen. "Es ist von allem mehr und das führt in der Summe zu kinoreifen Effekten." Das Unified Driver Model von DirectX 10 führe dazu, dass Entwickler sich nicht mehr über die verschiedenen Funktionen der einzelnen Grafikchiphersteller Gedanken machen müssten.
Wintermute
Fleet Admiral
Negative Space ist die Umgebung eines Objektes (Genauer der Raum um und zwischen Objekten) in der Fotografie oder z.B. bei Ölbildern. Im Grunde wohl dort oben als Bliblub Prollwort für "Umgebung" verwendet. 
Hildebrandt17
Lt. Commander
noxon schrieb:E
Die KI war wohl wirklich so gut die Spieler immer unbemerkt zum umzingeln. Durch das Zurufen von Befehlen (Flank him!) weiß der Spieler, auf was er achten muss und ist nicht ganz so überrascht, wenn man ihn in den Rücken schießt.![]()
Heißt das, die rufen sich die Sachen auf englisch zu? Hm.... irgendwie finde ich es komisch, wenn man auf realismus (Crytek nennets ja Sci-fi Realismus
Da wären mir (deaktivierbare) Untertitel lieber gewesen...
...Oder Söldner, wie in Farcry, zu denen haben die prollogen Sprüche á la "Ich hab hier ne Kugel, extra für dich" oder "Hia! Hia! Hia!" wenigstens gepasst... aber von einem 1,65m gro0en Koreaner mit starekem Akzent...
GiGaKoPi
Captain
Bist du dir sicher?;o)UHum;2142101 schrieb:Einfach der OBERHAMMER!!!
Ich glaube aber, dass das Game auch für die Xbox360 bzw. PS3 kommt. Von der Leistung her sind beide Konsolen ohne Probleme in der Lage das Game flüssig darzustellen.
Tja.."Next-Generation-Konsolen wie die Xbox 360 als auch die Playstation 3 bieten nicht genügend Leistung, die wir für die Grafikqualität des Spiels anpeilen."
so Senior Game Designer Bernd Diemer von Crytek.
Mal sehen, ob das Spiel auch so gut wird, wie es dargestellt wird..Die Erwartungen an das Spiel sind sehr hoch, wie man aus diesem Thread rauslesen kann, aber was ist wenn es nicht so gut wird?
Dann wird die Enttäuschung riesig sein.
Zuletzt bearbeitet:
Imaginos
Lt. Junior Grade
Es gibt übrigens ein Multiplayer Video. Leider ist der Spieler ein Depp, aber immerhin ein wenig Material.
Crysis Multiplayer
GC 2006 Multiplayer Show Floor Gameplay
Aug 24, 2006
Grüsse Imaginos
Crysis Multiplayer
GC 2006 Multiplayer Show Floor Gameplay
Aug 24, 2006
Grüsse Imaginos
Hildebrandt17
Lt. Commander
Um das Theme "Zu Wenig Leistung" anzusprechen: Ich denke halt, dass die Konsolen, gerade bei so einer Detailfülle vermutlich mot dem Speicher an die Grenzen kommen, gerade bie hoher Auflösung! Wenn man bedenkt haben die beiden Nextgen Konsolen nur 512mb Für CPU und GPU zusammen, ein heutiger 1500€ PC hat 3gb (2gb Ram, 7950gx²), das ist 6 mal so viel, und dürfte in etwa den empfohlenen Systemanforderungen entsprechen.
noxon
Admiral
Hildebrandt17 schrieb:Heißt das, die rufen sich die Sachen auf englisch zu? Hm.... irgendwie finde ich es komisch, wenn man auf realismus (Crytek nennets ja Sci-fi Realismus) wert legt dass dann die Koreaner (die ja laut Angaben auf der E³ koreanisch sprechen) auf einmal dann auf Englisch (vermutlich mit billigem asiatischem Akzent
) anfangen herumzuschreien.
Stimmt. Mir fällt auch gerade auf, dass auf der E3 gesagt wurde, dass sie koreanisch sprechen. In dem Artikel steht aber auch nicht, dass sie die Befehle in englisch rufen. Vielleicht ist es koreanisch und man muss vorher auswendig lernen, was es bedeutet.
Das wäre realistisch.
R0flcopt3r
Lt. Commander
[OFFTOPIC]
Hmm in dem Heise-Link steht auch, dass die Next-Gen-Konsolen Xbox 360 und PS3 zu schwach für Crysis sind. Warum gibt es dann Spiele, die besser als Crysis aussehen (Army of Two) und eine noch zerstörbarere (lol) (z.B Stranglehold) Umgebung bieten?
Meiner Meinung nach wollen die gar nix mit Konsolen zu tun haben, weil sie sich nicht damit auseinandersetzen wollen.
[@TOPIC]
Habt ihr die Gameplay-Videos von Crysis auf www.gamevideos.com schon gesehen? Das Spiel ruckelt derbst, es hat extrem viele PopUps und dazu Texturfehler. Klar das Spiel ist noch nicht fertig, aber sie sollten sich langsam ins Zeug legen.
Was mir Mut macht: Sie wollen, dass das Spiel auf einem System der unteren Mittelklasse läuft (D3D 10), da durch D3D 10 die CPU viel weniger belastet wird und die Effekte allein von der GPU berechnet werden können.
Aber wie ist das jetzt: Wäre in eine Mittelklasse GPU mit D3D 10-Fähigkeiten schneller als eine HighEnd DX9 GPU?
MFG
Hmm in dem Heise-Link steht auch, dass die Next-Gen-Konsolen Xbox 360 und PS3 zu schwach für Crysis sind. Warum gibt es dann Spiele, die besser als Crysis aussehen (Army of Two) und eine noch zerstörbarere (lol) (z.B Stranglehold) Umgebung bieten?
Meiner Meinung nach wollen die gar nix mit Konsolen zu tun haben, weil sie sich nicht damit auseinandersetzen wollen.
[@TOPIC]
Habt ihr die Gameplay-Videos von Crysis auf www.gamevideos.com schon gesehen? Das Spiel ruckelt derbst, es hat extrem viele PopUps und dazu Texturfehler. Klar das Spiel ist noch nicht fertig, aber sie sollten sich langsam ins Zeug legen.
Was mir Mut macht: Sie wollen, dass das Spiel auf einem System der unteren Mittelklasse läuft (D3D 10), da durch D3D 10 die CPU viel weniger belastet wird und die Effekte allein von der GPU berechnet werden können.
Aber wie ist das jetzt: Wäre in eine Mittelklasse GPU mit D3D 10-Fähigkeiten schneller als eine HighEnd DX9 GPU?
MFG
Zuletzt bearbeitet: