Erste Tests der Radeon 7500

DriztDoUrban

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
266
Was haltet Ihr von der neuen Radeon 7500?

Ich habe hier einen ersten grösseren Test gefunden.

http://www.hartware.net/

Ist meiner Meinung nach (in dem Preissegment) ein echtes Highlight!
Wenn dann Ende des Monats auch noch die Radeon 8500 erscheint muss sich Nvidia endlich wieder etwas wärmer anziehen!

Am wichtigsten finde ich, dass sich dann endlich wieder etwas bei den Preisen bewegt.

Schade ist nur, dass der Kyro3 erst nächstes Jahr erscheint.
 

MrMarler

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
67
Hab' mir den Test auch schon angesehen. Bin begeistert - vor allem von dem Preis.
Schade, das es kein TruForm für den Chip gibt.

Shaft2k
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
http://www.Rivastation.com/ liest wohl keiner von euch, was? ;)

Da gab es besagten Test schon gestern....nur so als Alternative!

mfg,
Quasar
 
A

ATi-Sympatisant

Gast
Teil 1 der Mission ist erfüllt :
Radeon 7500 schlägt GeForce 2 Pro/Ultra

Aber wir warten ja alle auf Teil 2 : :)
Radeon 8500 vs GeForce 3 / GF3 Titanium
 

DriztDoUrban

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
266
Original erstellt von Unregistered
schaut euch mal folgenden link an http://www.tomshardware.de/graphic/01q3/010814/radeon8500-25.html
hier ist die radeon7500 nicht ganz so toll...
aber warum heißt das Benchmark Quake 3 Arena NV15 Demo;
das sind doch die Bezeichnungen von Nvidia... komisch...
Lag wahrscheinlich daran, dass:
1. Tom´s Hardware noch Beta-Treiber verwendet hat (Ver.Nr. 7167).
Bei Rivastation wurden Treiber mit der Ver.Nr.7184 verwendet.
2. Die Radeon bei dem Test von Tom´s Hardware 270Mhz Chiptakt hatte.
Bei Rivastation war der Chiptakt mit 290 Mhz angegeben.
 

DriztDoUrban

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
266
Original erstellt von Quasar
The Empire Strikes Back
here: https://www.computerbase.de/forum/threads/geforce3-ti500-am-1-okt.3943/

Die wird nicht mehr viel außer heißer Luft von der RadeonXXXX übriglassen :) :) :)

;) Quasar
Warten wir doch erst mal den ersten Test mit fertigen Karten ab.
Ich fände es jedoch zimlich übel wenn Nvidia an seiner besch.... Preispolitik festhalten könnte.
Darum hoffe ich für meinen Geldbeutel dass die Radeon zumindest genauso schnell wie die GeForce ist.
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Für alle realistischen Ansprüche wird sie sicher genauso schnell, wenn nicht schneller sein (die 7500 als die pro evtl. auch als die ultra)....aber es wird immer einen Benchmark geben, wo nVidia schneller ist und einen wo ATI schneller ist...

Mal ehrlich, beide Karten bieten reichlich Leistung und das mittlerweile zu einem Preis, über den man wirklich nicht mehr meckern kann.

Quasar
 

MrMarler

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
67
Für mich zählt dabei auch noch der TV-Ausgang. Der ist bei der ATI ohne schwarze Ränder. nVidia hat das treibertechnisch immernoch nicht auf die Reihe bekommen. Das es eigentlich geht zeigt ja z.B. TVtool 5.
 
Top