Erste Treiber

SATA Floppy Image ver:14.6.0.1029 und den Appcharger (es sei denn du hast Apple Geräte) kannste weg lassen.
 
Für Windows 10 brauchst du eigentlich keine der gelisteten installieren, da Windows alles selbst installiert, teilweise auch in aktuelleren Versionen. Nur der Grafiktreiber wäre vielleicht nützlich, da er öfters upgedatet wird.
 
Windows 10 hat entweder im Image bereits viele Treiber dabei oder holt sich die Treiber via Windows-Update wenn eine Internetverbindung besteht.

Danach im Geräte-Manager gucken ob dort unbekannte Geräte vorhanden sind oder welche mit gelben Ausrufe-/ Fragezeichen.

Wenn ja und dir sagt die dortigen Information nichts, Rechtsklick auf das jeweilige unbekannte Gerät, dann Eigenschaften, Registerreiter 'Details', dort dann bei 'Eigenschaften' klicken und dir die 'Hardware-IDs' anzeigen lassen.

Mit den dort angezeigten Daten im Bereich 'Wert' (1. Zeile sollte reichen) begibt man sich dann in die Weiten des www zwecks Suche. Damit sollten sich Hersteller und/ oder Modell-/ Verkaufsbezeichnung und letztendlich auch Treiber finden lassen.
 
Ja weil habe in einem Video gesehen man solle die CDs die dabei sind an Treibern weglassen und lieber alle aktuellen Treiber auf einen USB ziehen und von da aus installieren

In dem Video ging es sich aber um Windows 8

Brauche ich denn die Treiber von den CDs?
Ergänzung ()

Und soll ich das lankbel beim ersten Systemstart schon einstecken oder gibt es da Probleme?
 
Gleich sofort von Beginn an das Kabel einstecken. Wie soll sich Windows denn sonst aktivieren, Updates/ Patches und ggfs. aktuelle Treiber runterladen?
 
AdoK schrieb:
Gleich sofort von Beginn an das Kabel einstecken. Wie soll sich Windows denn sonst aktivieren, Updates/ Patches und ggfs. aktuelle Treiber runterladen?

Ja stimmt dumm von mir

Aber nochmal zu den CDs mit den Treibern brauche ich diese dann nicht ? Beispielsweise die CD vom Mainboard?
 
Nein du hast keine exotische Hardware. Bei Win 10 ist alles dabei. Zieh dir aus dem Netz nur den aktuellsten graka Treiber und fertig.
 
die Treiber von CD kann man verwenden, wenn man keinen oder nur langsames Internet hat
 
Zurück
Oben