N
Nulight
Gast
Hallo
Da mir meine Luftkühlung nicht mehr reicht, möchte ich jetzt was "ordentliches" haben.
Denn ich wohne im Dachgeschoss und im Sommer kann es auch mal über 30 Grad werden.
Welche Hardware habe ich genau?
In den Kreislauf soll erstmal nur ein i5 2500K und später noch eine GPU ( GTX 680 ) eingebaut werden.
Wie groß ist mein Gehäuse?
Gehäuse ist das Cooler Master CM690 mit Schlauchdurchführungen.
Radiator soll auf jeden Fall Extern sein.
Übertakten möchte ich auch gerne, CPU 4 - 4,5 Ghz.
Die Gpu soll anfangs nicht manuell übertaktet werden, da die eh erstmal schnell genug sein wird, aber später bei Bedarf.
Was möchte ich erreichen?
Mir geht es vorwiegend um eine möglichst leise ( fast unhörbare ) Kühlung und "niedrigen" Temperaturen.
Die Pumpe muss auch leise bzw. lautlos sein.
Habe ich die diversen FAQs gelesen?
Ja die FAQ's habe ich gelesen und bin schon ganz wild auf das " Schrauben "
Habe ich Erfahrungen mit dem Einbau einer Wasserkühlung?
Nein, aber mit gründlichem Vorgehen wird das kein Problem sein.
Welche Erfahrungen habe ich generell mit dem Einbau von Hardware?
Computer habe ich schon mehrere zusammengestellt und montiert. Mit vorsichtigen Umgang
ist mir noch nie etwas zu Bruch gegangen und ich mag neue Erfahrungen mit Hardware.
Meine erste Zusammenstellung:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/f8c8d11da5de8ca5dc805e429a705a5e
Bitte mal drüber schauen
Gruß
EDIT: Lüfter kaufe ich wo anders.
Da mir meine Luftkühlung nicht mehr reicht, möchte ich jetzt was "ordentliches" haben.
Denn ich wohne im Dachgeschoss und im Sommer kann es auch mal über 30 Grad werden.
Welche Hardware habe ich genau?
In den Kreislauf soll erstmal nur ein i5 2500K und später noch eine GPU ( GTX 680 ) eingebaut werden.
Wie groß ist mein Gehäuse?
Gehäuse ist das Cooler Master CM690 mit Schlauchdurchführungen.
Radiator soll auf jeden Fall Extern sein.
Übertakten möchte ich auch gerne, CPU 4 - 4,5 Ghz.
Die Gpu soll anfangs nicht manuell übertaktet werden, da die eh erstmal schnell genug sein wird, aber später bei Bedarf.
Was möchte ich erreichen?
Mir geht es vorwiegend um eine möglichst leise ( fast unhörbare ) Kühlung und "niedrigen" Temperaturen.
Die Pumpe muss auch leise bzw. lautlos sein.
Habe ich die diversen FAQs gelesen?
Ja die FAQ's habe ich gelesen und bin schon ganz wild auf das " Schrauben "
Habe ich Erfahrungen mit dem Einbau einer Wasserkühlung?
Nein, aber mit gründlichem Vorgehen wird das kein Problem sein.
Welche Erfahrungen habe ich generell mit dem Einbau von Hardware?
Computer habe ich schon mehrere zusammengestellt und montiert. Mit vorsichtigen Umgang
ist mir noch nie etwas zu Bruch gegangen und ich mag neue Erfahrungen mit Hardware.
Meine erste Zusammenstellung:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/f8c8d11da5de8ca5dc805e429a705a5e
Bitte mal drüber schauen
Gruß
EDIT: Lüfter kaufe ich wo anders.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: