Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe beide hier (16/10 ; Weiß) und es ist doch etwas mehr als ein klein wenig, so quasi "ein wenig". Gerade wenn man enge Stellen überbrücken möchte finde ich den Primo eindeutig besser. Vor allem "lutschen" die Farben nach ner Weile beim Primo nicht so stark aus wie beim Masterkleer, was dem TE aber herzlich egal sein dürfte. Ich persönlich werde mir kein Masterkleer Schlauch mehr kaufen.
Ich würde dann noch in den Baumarkt gehen und eine kleine Tube O-Ring Fett kaufen aus den Sanitärbereich.
So kannst du die O-Ringe für die Pumpenadapter bischen einfetten, was man auch machen sollte in der Anleitung von der Pumpe steht glaube ich "Nass machen" "nicht Trocken rein drehen" dann beim Reinschrauben der Schraubtüllen auf die Pumpenadapter gegenhalten und nicht zu Tief reindrehen.
Und beim Schlauch fest machen gegenhalten.
Was vielleicht nicht schlecht wäre noch für alle Fälle Knickschutzfedern mit zu bestellen und noch mal überlegen ob ein Kugelhahn&T-Stück+Stopfen+Anschraubtüllen wenn man Später beim System das Wasser ablassen möchte.
Die WaKü läuft !
Das Montieren war doch simpler als gedacht ---> Alles Dicht !
Das Pumpengeräusch wurde im Gehäuse trotz Shoggy verstärkt und somit hörbar. ( Alu Gehäuse )
Nachdem ich die Pumpe extern mit dem Shoggy und nicht im Gehäuse installiert habe ist es nun wirklich ultrasilent.
Der AGB ist Aussen an der Rückseite des Gehäuses befestigt.
Die Lüfter laufen auf dem MoRa mit festen 7 Volt, diese sind auch ab 30cm nicht mehr hörbar.
Somit bin ich sehr zufrieden mit dem ganzen.
Morgen wird noch meine HD 6950 Dirt 3 Edition unter Wasser gesetzt mit dem EK Water Blocks EK-VGA Supreme HF. Ram Chipkühler habe ich auch dazu bestellt. Auf die Spannungswandler wollte ich auch die Ram Kühler kleben. Die Karte hat nur an der GPU einen direkten Kontakt mit dem Luftkühler. Die Ram Chips und die Spannungswandler haben keine Kühlelemente, somit sollte es doch ausreichen auf die Rams und Spannungswandler die Passiv Alu Kühler zu kleben ?
Diese : http://www.aquatuning.at/product_info.php/info/p7649_Koolance-Video-RAM-Heat-Sinks-EOL.html
Airflow ist im Gehäuse vorhanden , vorne 140er hinten oben 120er 5 Volt.
Magst du bitte von deinen Temps berichten?
Kriege morgen die gleiche Karte vom Postboten und hatte schon Angst, wieder 90€-Kühler kaufen zu müssen - danke!!
Die GPU Temperatur meiner HD6950 Dirt 3 mit dem Sapphire Kühler war beim Spielen immer um die 55 bis 70 Grad je nach Spiel.
Im Ilde 40 Grad Internet Youtube 45 - 50 Grad.
Aber das ist mir alles noch zu laut gewesen ,
darum hatte ich die Stromversorgung im Treiber auf -20% gestellt und den Lüfter auf feste 20 %.
Resultat :
Es war nun sehr leise.
Temp im Ilde unwesentlich wärmer 1 - 2 Grad, Internet Youtube 5 Grad, Spiele 10 Grad mehr.
80 Grad bei - 20 % Stromversorgung. Je nach Gehäuse und Umgebung sind die Temperaturen natürlich anders.
Bei normaler Stromversorgung wird die Karte noch etwas wärmer. ( vermutung nicht getestet )
Kurz: Die Karte wird nicht nervig ist aber hörbar.
Ich hoffe ich konnte es gut beschreiben.
Ich habe nach besten Willen und Empfinden meine Eindrücke geschildert.