erste wakü und neues Gehäuse absegnung

darkangelfire

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
599
Guten tag an alle :)

seit langen habe ich schon die idee im kopf auf wakü umzusteigen hauptsächlich wegen der optik und den bastelspaß:)
nun will ich dies solangsam angehen.
da ich mein NZXT Gehäuse schon länger besitze und es in meinen Augen für interne wakü nicht sogut geeignet ist soll das neue ein:
Be Quiet dark base 900 pro werden
die ganzen test sehen ja sehr Postiv aus und gefällt mir optisch
http://www.mindfactory.de/product_i...-Sichtfenster-Big-Tower-ohne-Net_1110413.html

und nun wegen der wakü selbst
habe mich schon viel eingelesen nur komme ich bei selbst zusammengestellten weit über den preis von diesen kit:
was mir daran gefällt die pumpe ist ohne ieine steurung regelbar und die lüfter
Alphacool NexXxoS Cool Answer 360 D5/XT - Set
http://www.alphacool.com/shop/sets-...ool-nexxxos-cool-answer-360-d5/xt-set?c=20540

ich denke das wäre ein guter start in die wakü welt und man kann später immernoch erweitern zb. später ne neue Graka mit einbinden + weiteren radiator(30mm) in die front oder auf ein röhren agb ( ist sowieso schicker)umzusteigen oder gar auf hartubing wer weis wo die reise mal hingeht;)

oder würde dieses kit auch reichen?
Alphacool NexXxoS Cool Answer 360 DDC/XT - Set
http://www.alphacool.com/shop/sets-...ol-nexxxos-cool-answer-360-ddc/xt-set?c=20540

dazu wollte ich noch kaufen ein y kabel für die lüfter ,einen plexy deckel für die cpu und grünen Zusatz. in Verbindung mit weisen licht mit den rgb streifen( später noch extra leds für agb) wo beim gehäuse dabei sind denke ich sieht das nach was aus:)

mit persönlich würde ja gleich ein eisbecher agb und 420mm radiator etwas besser gefallen aba preislich schon schönes eck teurer.

nun die frage was haltet ihr davon? hat jemand Erfahrungen ob ein großes bay agb probleme mit den radiator macht im deckel?
danke an alle Ratschläge und Empfehlung schonmal:)
 
Pumpe am 5,25" AGB lässt sich meist nur schlecht/gar nicht entkoppeln.
Auch sind 5,25" AGBs von der Handhabung nicht so toll.

Also im Bereich 250-300€ ist es kein Problem eine eigene Zusammenstellung zu bekommen, die nicht schlechter, eher besser, ist und vor allem auch gleich den persönlichen Wünschen entspricht.

Zeige doch mal so eine eigene Zusammenstellung von dir.

MfG
 
Heatkiller IV Pro Intel - Acryl Clean 65,00 €
EK-ACF Fitting 10/13mm - Green 6mal 30,00 €
Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper X-Flow 420mm 93,00 €
Phobya ATX-Überbrückungsstecker (24 Pin) 2,50 €
Spritzflasche 500ml PE-LD 4,00 €
Alphacool Eisbecher D5 250mm Acetal inkl. 1x Alphacool VPP655 125,00 €
Alphacool Schlauch AlphaTube HF 13/10 (3/8"ID) - Klar 3m (9,8ft) Retailbox 10,50 €
Alphacool CKC Cape Kelvin Catcher Clear Kanister 2500ml 21,00 €
EK-AF Angled 90° G1/4 Nickel 2mal 14,00 €
Alphacool Aurora LED Ring 60mm - Grün 16,00 €
EK-Ekoolant EVO Konzentrat, Lime Green - 100ml 8,00 €
Noiseblocker NB-Blacksilent XK2 3mal 40€

und ja etwas viel wasser aba das reicht dan ewig.
habs schnell nochmal zusammengstellt. viele teile sind nicht lieferbar und komm auf ca 430euro

finde dagegn die kits schon günstiger da wenn man radiator, agb mit pumpe und cpu kühler einzeln nimmt schon bei den kit preis fast ist.und ja mit den entkoppeln ist wohl war dachte wen man die d5 zb nur auf stufe 2/5 stellt hällt es sich in grenzen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.aquatuning.de/checkout/cart

so wer es klar sehr nice und mit 420mm gleich größeres kaliber und die lüfter sieht man eh nicht sollen im deckel verschwinden.
preislich natürlich schon ein größeres kaliber besonders wen man denkt das das ddc kit 240 kostet.
 
Das Wasser, das man in die Wasserkühlung giesst, muss auch irgendwann mal wieder raus. Deshalb G1/4AG-G1/4AG Adapter und einen Kugelhahn, Ablasshahn oder ähnliches vorhersehen .

Das Wasser ist übrigens schneller weg als du Hopp sagen kannst. Vor allem am Anfang entleert man beim Basteln immer wieder weil es noch was zu verbessern gibt.

Beim "Alphacool CKC Cape Kelvin Catcher Clear Kanister 2500ml für 21,00 €" kanns du 21 Euro sparen. Demineralisiertes Wasser gibt's im Baumarkt für 'nen Euro pro 5l Kanister. Für einen Fünfer kannst du Mayhems Biocide mitbestellen und hast für Jahre ausgesorgt.

Kalkulier am besten gleich mit einer D5 Pumpe. So sparst du viel Geld, weil du sie dir später nicht dennoch kaufst. Die D5 Pumpen sind einfach die besten von allen Bauarten, und vibrieren nicht. Ich war geizig, habe anfangs andere, günstigere gekauft .. und schlussendich doch die D5 gekauft, weil die anderen Pumpen einfach nicht perfekt sind. Jetzt liegen hier ein paar Pumpen rum, die ich wohl nie mehr nutzen werde. Verschwendetes Geld.
 
das mit den wasser stimm deswegen hab ich es bei der neu konfiguartion nicht mehr mit rein. stimmt den hahn hab ich vergessen dann werden locker 450 euro mh wen nicht muss ich bis gegen weinachten noch sparen und warten^^ das d5 kit sah halt verlockend aus^^
 
darkangelfire schrieb:
https://www.aquatuning.de/checkout/cart

so wer es klar sehr nice und mit 420mm gleich größeres kaliber und die lüfter sieht man eh nicht sollen im deckel verschwinden.
preislich natürlich schon ein größeres kaliber besonders wen man denkt das das ddc kit 240 kostet.
Nach dem speichern nicht den Link aus der Adressleiste kopieren, sondern den, der dann über dem Warenkorb erscheint. ;)

Naja, in dem Kit sind halt alle Teile eine Nummer günstiger. ^^
 
ob nun 360 oder 420 sollte die temps nur marginal beeinflüssen oder?
 
um und bei gleicher geschwindigkeit also auch bessere kühlung sozusagen. glaub echt besser wenn ich mehr geld zusammenkratze und gleich vollgas gehe. weis jemand wie der alphacool cpu kühler aussieht wen farbiges wasser durchfliest? finde nicht wirklich bilder
 
stimmt sry:D ok dan muss ich da ne alternative suchen hab ja zeit:D
 
Zurück
Oben