Erste Wakü

• Ersteller Ersteller G3frI3rBr4nD
  • Erstellt am Erstellt am
G

G3frI3rBr4nD

Gast
Tach auch!

Krieg in den nächsten ein zwei Wochen neue PC Teile und diesmal will ich mir ne Wakü draufbaun...
Das ganze Zeugs kommt dann in ein selbstgebautes Buchenholz Case.

Komponenten:
i5 2500K
Asus Maximus IV Gene-Z (mATX)

Ram kann ich mich nicht entscheiden :(
GeIL Black Dragon DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-28 (DDR3-1600)
Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-9-9-24 (DDR3-1866)
Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600)

Vorhandene Hardware:
Tagan BZ800W
3x Spinpoint F3 1TB
Xfi Titanium PCIe
ASUS ATI 6950 (NICHT die DC II)

Ich brauch noch nen AGB entweder soll er optisch einfach ziemlich geil sein, oder einfach billig und horizontal einbaubar ^^ dann hol ich mir später irgendwann den Danger Den beziehungsweise Einbauort ist auch noch nicht endgültig geklärt.

Hier der Warenkorb!

Und damit ihr ne Vorstellung habt wie das ganze werden soll, hab ich mal ne hässliche Skizze in Paint gefertigt :D

Draufsicht!
skizze4.jpg

Das rote sollen 120mm Lüfter sein :freak:

Danke für Tipps!

Hey.. Bin ich blind? Der AGb fehlt doch?
EDIT: Ansonsten ein gutes System.. Nur: Ich würde mehr Schlauch nehmen, falls du dich verschneidest. Und den Überbrückungsstecker kannste dir sparen, kannste mit nem Stück Leitung selber machen..

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber du bist eindeutig blind....

Ich brauch noch nen AGB entweder soll er optisch einfach ziemlich geil sein, oder einfach billig und horizontal einbaubar ^^ dann hol ich mir später irgendwann den Danger Den beziehungsweise Einbauort ist auch noch nicht endgültig geklärt.

Autsch..^^ Sorry.. Ok.. Ich habe einen zu verkaufen^^ xD *schleichwerbung mach*
Klick
Nur einen Monat benutzt. Keinerlei Abnutzungsspuren oder ähnliches.. Hättest du interesse?

Der AGB sollte in Flussrichtung direkt vor und vom Wasserstand über die Pumpe.

Sieht soweit ganz ok aus. Wenn du nicht unbedingt die Gerändelten Anschlüsse willst nimm http://www.aquatuning.de/product_in...raubung-11-8mm-G1-4--gerade-black-nickel.html. Auserdem würde ich dir raten n paar 45° und 90° winkel mitzunehmen. hilft häufig ziemlich bei der Verschlauchung ;)

Der Überbrückungsstecker ist vollkommen Sinnlos. kannst n Stück Draht oder ne spitze Schere/Zange nehmen und einfach das Grüne mit nem Schwarzen Kabel verbinden.

terror_gnom schrieb:
Auserdem würde ich dir raten n paar 45° und 90° winkel mitzunehmen. hilft häufig ziemlich bei der Verschlauchung ;)

von 45° Anschlüssen ist eher tunlichst abzuraten, aber ein paar 90 ° Anschlüsse sind in jedem Fall immer empfehlenswert.

Ansonsten sieht der Korb gut aus, bis auf den überbrückungsstecker ;)

greetz

weil 45 er die mitunter übelsten bremsen sind, und 90 er erleichtern die Verlauchung ebenfalls ordentlich bremsen aber bei weitem nicht so stark. 45 er müssen also nicht zwangsweise sein.

einen 360er finde ich knapp bemessen respektive es wird recht laut.

Das sind doch 2 360er? Aber ist das nicht aus thermischer Sicht Unfug, die Luft durch einen radiator hindurch ins Gehäuse zu blasen? Dabei steigt die Temperatur doch schon? wären nicht einer auf dem Deckel und einer unter dem Deckel sinnvoller?

ich empfehle immer den radiator extern zu verbauen, die lautstärke (lüfter) und die temperaturen im Case und vom Wasser sind niedriger mit langsameren lüftern.

weil die 45° winkel einen engeren innen durchmesser aufweisen als 90° winkel. kauf mal ein paar 45°, 0° und 90° und vergleiche den innendurchmesser.
theoretisch sollten die 45° weniger bremsen, aber eben nur wenn der innendurchmesser gleich gross bleibt wie bei den 0° oder 90°.

Zurück
Oben