Erste Wasserkühlung für CPU

Ja kann natürlich sein, dass im anderen Thread ein anderes Produkt verwendet wurde.
Obs jetzt verdünnt war, kann ich dir gar nicht genau sagen, weils jetzt erstmal im Auto liegt und ich auch gar nicht drauf geachtet habe, außer auf G30 bzw G40/G48. Kann ich nachher mal schaun und wieder berichten.
Man muss ja auch bedenken, dass im Verhältnis 1:2 Autos vor Korrosion geschützt werden und die ja auch gut und gerne mal -20°C im Winter aushalten müssen. Ich werde des einfach mal so zwischen 1:2 bis 1:4 verdünnen. Je nach dem wie sich die Farbe ergibt.
Ergänzung ()

So hab mal geschaut.
Also es ist ein Konzentrat und kein verdünntes Korrosionsschutzmittel.
 
So da bin ich wieder^^ hat ganz schön lang gedauert bis modvision endlich die Wasserkühlung geliefert hat. Angeblich gab es einen Systemausfall -.-
Jetzt hab ich schon die Hardware verbaut und die Wasserkühlung läuft schon. Aber eine Sache stört mich.

Das Gemisch aus G30 Korrosionsschutzmittel und dest. Wasser schäumt im AGB und die Pumpe zieht immer wieder kleine Luftbläschen an. Woran kann das liegen?
Auf der Packung stand wie ich oben schon geschrieben habe Mischverhältnis 1:2. Das G30 ist ein Konzentrat. Aber ich hab mir gedacht, 1:2 ist n bissl viel, machste es nach Augenmaß und hab so schätzungsweise 1:6 verdünnt. Ist das immer noch zu viel? Weil dest. Wasser schäumt ja normalerweise nicht, kann es also nur am G30 liegen. Soll ich jetzt noch weiter verdünnen?
 
Ich glaube, dass nicht ohne Grund immer wieder 1:10-1:20 genannt wird ;)
Das Problem ist auch, dass der Frostschutz die Wärme schlechter abtransportiert, für die Farbe soll sich Wusitta Lebensmittelfarbe gut eignen.

Hast du alles vorher ausgespült? Dass Glysantin schäumt wäre mir jetzt neu, aber vielleicht sind noch irgendwelche Korrosionsschutzmittel oder sonstwas aus der Produktion in dem Kreislauf und stören jetzt.
Und gegen das Ansaugen kleiner Luftbläschen kann so ein Schwämmchen unten im AGB wunder wirken, jedenfalls bei meiner Laing Plus macht das eine Menge aus. Die Pumpe wird dann auch noch bedeutend ruhiger.
 
Also
Ausgespült hab ich die komponenten leider nicht. hatte den Hinweis erst gelesen, als ich schon das Wasser drin hatte.
Verdünnt hab ich jetzt das Gemisch. Dürfte jetzt auch ungefähr auch 1:10 sein.
Ist das Schwämmchen Original-Zubehör oder haste einfach nen dünnen Schwamm fürn Haushalt benutzt?
Das Schäumen direkt stört mich nicht, aber das Blubbern, dadurch, dass eben viel Luftbläschen auch angesaugt werden von der Pumpe. Ich denk ich sitz neben nem Abflussrohr. So hört sichs an.
 
Solch ein Schwamm ist bei mir im AGB eingesetzt - das ist so ein relativ hartes Kunststoffzeug, das kaum Wasser hält.
Das dient ja nur dazu, dass sich der Sog der Pumpe etwas verteilt - wie gesagt, klappt ganz gut.
Es kommt nur auf deinen AGB an, ob das überhaupt klappt, so ein Ding reinzupacken...
 
Der Schwamm müsste passen, weil ich ja genau den gleichen AGB nutze wie auf der Seite zu sehen ist. Aber ich will nur nich wieder 6€ für die Versandkosten ausgeben, wenn der Schwamm nur 1,89€ kostet. Muss ich mal schaun wo ich das direkt abholen kann.
 
Der Schwamm ist ja mal ÜBELST GENIAL.
Jetzt ist die Wakü super leise!!!! ROFL!!!
aaaaaah da werd ich ja verrückt.
2,5€ für so nen geniales Teil....
 
Zurück
Oben