Erste Wohnung = DSL Probleme

Jetzt kommts, meine ganze Hausreihe Nr.121c wird garnicht aufgelistet bei UnityMedia.

Hombergerstrasse 121c in Moers, schaut selbst^^

@cartridge_case

ja, es hätte aber sein können, das der TE sich in der Dose geirrt hat und hier über die für den Fersehempfang redet. Und da kein Kabelanschluss verfügbar ist, geh ich davon aus, dass er Sat Anschluss mit terr. Antennenempfang kombiniert zur Verfügung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, machen es wir mal anders.
@C4pSeX: Welche Leistungen möchtest du denn genau haben? Telefon sollte klar sein, Internet wohl auch, ABER: welche Geschwindigkeit? Reichen dir u.U. 6 oder 16Mbit, oder möchtest du so viel Downspeed wie möglich? Was ist dein maximales Budget? Bezahlst du schon eine Kabelgrundgebühr über die Nebenkosten? Hast du jetzt mal den Verfügbarkeitscheck bei Unitymedia gemacht?

Edit: Kam leider zu spät :D

Ehm ja es sind knapp 208 Häuser dort und es ist das einzige was nciht gelistet wird. Also Internet oder gute Decke aus Holz? xD
Ergänzung ()

@NoiprocS

Unitymedie Check, fehlanzeige, mein Haus ist das einzige ohne Internet bzw Telefon.
6000 ist mir zu wenig 16000 sollten es schon sein auch wenn z.B. nur 14000 ankommen. Nein cih habe was DSL angeht nichts unter Vertrag. Telefon ist eher unwichtig da ich wenig Telefonieren und eine o2 Flat für Handy habe. 35€ max wollte ich ausgeben dafür da ich ab August eine Lehre Anfange und 780€ nicht besonders viel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt, das ganze Haus hat keinen Zugang? Weder Kabel noch DSL? Mal bei der Telekom gefragt?

ich würde erstmal mit dem Vermieter reden, was genau da los ist, bevor ich mir irgendwelche Internet- Tel.-Verträge (zusätzlich) an die Backe klebe.

Nein das Haus wird nirgends gelistet. Und ja hier gibts es 1und1 bin ich schliesslich gerade drin nur am anderen Ende der Stadt.

Und ja ich weiss in welchem Haus ich wohnen werden, ich musste nochmal im Mietvertrag gucken weil ich dachte das ich komplett fertig bin...

Ich mache das so. Ich fahre eh hin um noch im Bad zu streichen dann gehe ich gleich beim Bauverein vorbei und frag was los ist. Verstehen kann ich es trotzdem nicht weil alle Häuser vom Bauverein in der Strasse wurden vor kurzem komplett restauriert.

Anhänge

• NetC.jpg
    NetC.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Was bei irgendwelchen Verfügbarkeits-checks steht ist uninteressant, laut Verfügbarkeits-check der Telekom sollte in meiner alten Whg DSL 50MBit verfügbar sein, erst eine direkte Nachfrage im T-Punkt ergab, das es nur 16MBit sind.

Das heißt also, z.B. Unity Media direkt anrufen und nachfragen und nicht auf irgendwelche Checks verlassen ;)

MrEisbaer schrieb:
Was bei irgendwelchen Verfügbarkeits-checks steht ist uninteressant, laut Verfügbarkeits-check der Telekom sollte in meiner alten Whg DSL 50MBit verfügbar sein, erst eine direkte Nachfrage im T-Punkt ergab, das es nur 16MBit sind.

Das heißt also, z.B. Unity Media direkt anrufen und nachfragen und nicht auf irgendwelche Checks verlassen ;)

Würde ich auch vorschlagen. Denn das genau DAS EINE Haus NICHT angeschlossen ist, aber alle 207 anderen schon klingt etwas seltsam :D

Ich hab das bei Folgenden anbietern Probiert:

1&1
T-Com
UnityMedia
NetCologne
Alice (o2)

Auch bei 1und1 habe cih angerufen udn die haben auf verschiedenen Art udn Weise versucht es zu überprüfen udn es hat absolut garnichts ergeben^^.

So ich meld mich morgen mal wieder nachdem ich beim Vermieter war.

Über mir: Guck auf Unitymedia undzwar:

Moers 47441
Homberger Str. 121c

wirst nix finden aber alles andere :D

Naja, es kann durchaus vorkommen, dass der Vermieter einen Kabelvertrag mit nem lokalen Unternehmen hat (das wurde von cartridge_case schon bemerkt).
Bei meinen Eltern ist das auch so ... 4 Straßen haben Marienfeld, der Rest der Stadt Unity.

Deswegen beim Vermieter nachfragen. DSL muss wenn ein Telefonanschluss liegt aber auch gehen (Grundversorgung beeinhaltet doch sogar einen Telefonanschluss?).

ähm also ich hab mal telekom check gemacht und das ist dabei rausgekommen....

Anhänge

• Moers.JPG
    Moers.JPG
    81 KB · Aufrufe: 186
Zurück
Oben