mastermc51
Lieutenant
ATI Soldat schrieb:Viele Nutzer haben keinen 30 Zoll Monitor und sind keine AF/AA Fetischisten, da reichen dann sehr gut die aktuellen Nvidia Karten. ATI bringt schon schöne Karten raus aber was nützt es, wenn man ständig Ärger damit hat? Brauchst nur mal in den Faden mit dem neuen Treiberrelease schauen, ich würde mich da ärgern.
Naja, ich hab noch eine GTX 285 drin und komm bei Bad Company 2 auf durchschnittlich ca. 50 fps, was ja reicht. (mehr wie 60 Hz hat eh kein LCD)
Die Graka hab ich im März 2009 gekauft und bin immer noch zufrieden damit.
Ich bin kein "Fanboy" von irgend was. Ich kauf ein Produkt das mir zusagt und ein vernünftiges P/L Verhältnis hat.
Ich hatte erst (davor glaub ich ne Voodoo III 2000) ne Geforce 4 Ti 4200, dann eine ATI Radeon 9800pro, dann eine ATI X 1900XT, später eine 9800GTX und derzeit eine GTX 285.
Also eben das was zu der entsprechenden Zeit aktuell schnell und ein passables P/L hatte.
Mich würde es dennoch freuen wenn Nv mal eine "überarbeitete" GTX 480 bringen könnte, die
mit 2x 6 pol Strom funzt, niedrigen Idle Stromverbrauch hätte und keine solche Heizung.
Ich denke mal in 28nm wäre der Fermi ein gutes Stück Hardware und da wo ihn Nv gern hätte.
AMD hat ja mit der Fermi keine echte Konkurenz. Zu laut, zu heiß, zu stromhungrig und zu teuer. Da lobe ich mir doch meine "alte" GTX 285.
Allerdings habe ich mit meiner NV nie Treiberprobleme gehabt, bei AMD ist das derzeit wohl nicht ganz so optimal. Zu ATI Zeiten hatte ich aber auch mit ATI keine Treiberprobleme....
Bei CPUs kauf ich auch nach P/L. Letztes Jahr eben ein AM2+ Board von Gigabyte und einen AMD PII 940 BE (4x 3,0 Ghz) @ Standardtakt und undervoltet, da der ganz schön Energie "verheizt"
Nicht so das ich kein Intel würde wollen, aber das P/L passt mir da nicht, zumal es bei AMD leichter ist um und aufzurüsten.
Auch wenn mich der 1090T "jucken" würde, da ich oft Blu-Ray umrechnen muss, bzw. Filme von unserem Full-HD Camcorder schneide und 2 Kerne mehr gut wären warte ich auf die 8 Kern CPUs.
Bei dem Video Schnitt mit Adobe Premiere z.b. wird CUDA verwendet, aus ca. 8-11 Stunden (wohlgemerkt mit meinem Phenom II 940 BE mit 4 Kernen @3,0 Ghz) werden so ca. 2,5-3 Stunden.
Was ein großer Unterschied ist wie ich meine!
Von daher würde ich erst eine AMD Graka kaufen, wenn ich die dann auch zum Video umrechnen einsetzen könnte wie derzeit meien GTX285 per CUDA (u.a. auch Badaboom)
Ich hab keinen Bock dann wieder 8-11 Stunden zu warten, wenn ich weis das es in 2,5 Stunden auch gehen würde!
OK, ich "überspringe" einfach die AM3 Boards und "warte" auf Bulldozer und AM3+.
Ich muss dann eh Mainboard, Speicher, CPU und auch Graka kaufen
Zuletzt bearbeitet: